Jostein Gaarder provoziert, polarisiert und regt zum Nachdenken an

shalom,

das "gutmenschentum" manchen postings empfinde ich zunehmen wiederlich und das eintreten für ein "pseudokritiker" wie gaardner unverständlich und lässtig. jeder, der dem frieden ein diesnt erweisen möchte, kann es ohne weiteres an sein wohnort tun, ohne auf dem jüdischen staat zu zeigen. jeder kann in seiner umgebung einen angegriffenen juden helfen oder auch eine palestineser. ich kann mich wirklich nicht errinnern, dass jemals irgendwer hamas oder fata als mörder bezezeichnet hätte, obwohl sie sich auch gegensetig umbringen


shimon1938
 
Werbung:
Hallo Shimon,

in meiner Gegend werden, soweit ich weiss, weder Juden noch Palästinenser verfolgt.
Ich halte lieber die Augen offen, ob ein Mensch irgendeiner Abstammung belästigt wird.
Dennoch halte ich mir das Recht offen, meine Meinung kundzutun, und diese lautet: Gewalt ist keine Lösung - egal, wo!
 
shalom,

das "gutmenschentum" manchen postings empfinde ich zunehmen wiederlich und das eintreten für ein "pseudokritiker" wie gaardner unverständlich und lässtig. jeder, der dem frieden ein diesnt erweisen möchte, kann es ohne weiteres an sein wohnort tun, ohne auf dem jüdischen staat zu zeigen. jeder kann in seiner umgebung einen angegriffenen juden helfen oder auch eine palestineser. ich kann mich wirklich nicht errinnern, dass jemals irgendwer hamas oder fata als mörder bezezeichnet hätte, obwohl sie sich auch gegensetig umbringen


shimon1938
Dein Empfinden bleibt dir unbenommen, Shimon. Daß in einem offenen Forum Meinungen auftauchen, die der deinen entgegengesetzt sind, ist ganz natürlich - wenn du das als lästig erlebst, mußt du dich selbst damit auseinandersetzen, wie du mit dem Wesen eines öffentlichen Forums zurechtkommst.

Hier geht es nicht darum, sich emotional für oder gegen einen Menschen zu engagieren - sondern zu überlegen, ob er mit seinen Ansichten die Wahrheit trifft oder nicht. Emotionale Ressentiments behindern für gewöhnlich den Blick auf die Wirklichkeit.
 
...und deshalb machen´s die Amerikaner richtig. Die denken gar nicht daran, den Indianern auch nur einen Teil ihres Landes zurückzugeben.



Sage
 
Werbung:
Ist es euch noch nicht schwindlig vom im Kreis drehen?
:schaukel:
spi17.gif



:)
 
Zurück
Oben