Jetzt sofort ist Eure Hilfe nötig!!!

Hi,

Die Kleine sollte sofort zu einem guten Kinderarzt, der sie dann in Behandlung geben kann. Vermutlich muss in der Folge die ganze Familie in Behandlung, denn das Kind spiegelt ja nur wieder, was in der Familie vor sich geht.

Was Du tun kannst ist, zu versuchen ihr Nähe zu vermitteln, sie in den Arm nehmen und einwenig Herzen, falls sie das zuläßt. Auf den Schoß setzen und mit ihr reden.
Wenn Du an sie ran kommen willst, brauchst Du Zeit. Du mußt Dich nur ins Kinderzimmer auf den Boden setzen und mit ihr spielen. Da ist alles.

Als Patin solltest Du dich drauf einstellen, dass sie - wenn du das möchtest und wenn Du das kannst - einen dauerhaften Kontakt zu Dir finden kann, so dass sie eine Ausweichstelle hat, um den familiären Problemen zu entkommen.

Es kann auch sein, dass sie misbraucht wurde oder wird. M.E. hasst sie sich für irgendetwas, will sich bestrafen für etwas, das nicht oder noch nicht in ihrer Verantwortung liegt und das ihr aufgebürdet wird oder das sie sich selbst aufgebürdet hat. Das Kind braucht eine Kontaktperson zu der sie Vertrauen fassen kann.

So sehe ich das jedenfalls aus der Distanz.

Lieben Gruß
willibald
 
Werbung:
Hallo Carol!

Ich glaube, die Konfirmation ist für das Kind momentan das Unwichtigste überhaupt. Schaut darauf, daß das Mädel so schnell wie möglich Hilfe bekommt, bei einem/r vertrauenswürdigen Fachmann/frau in der Nähe, vielleicht kennst Du einige Kollegen und ihre Arbeitsweise besser.

Und es ist gut, daß Du in diesem Bereich Kontakte knüpfen kannst oder vielleicht schon hast.

Dem Mädel muß in erster Linie schnell geholfen werden, und es muß ihr langfristig beigebracht werden, sich selbst zu helfen.

Magische Riten können ja echt sehr hilfreich sein, vor allem zu ihrem Schutz, aber auf Dauer ist das keine Lösung, weil dann ist sie ja immer wieder auf Hilfe von jemand anderem angewiesen, sprich: abhängig!
Und in Notsituationen - wie diese offenbar eine ist - bin ich zuerst für den klassischen Weg.

Und wenn es ihr hilft und IHR Wunsch ist(!!!), würde ich die Konfirmation vorerst verschieben und ihr erst einmal bei ihrem Problem beistehen und Hilfe leisten, denn offensichtlich will sie etwas enorm Wichtiges mitteilen und würde sonst nicht ohne Weiteres ein so wichtiges Fest(für wen?) zu boykottieren versuchen.

Ich denke, in so einem Fall kann(oder muß) man Verständnis dafür man auch von kirchlicher Seite erwarten(oder einfordern), schließlich geht es um das Leben eines jungen Mädchens.


Uela
 
Hi,

Die Kleine sollte sofort zu einem guten Kinderarzt, der sie dann in Behandlung geben kann. Vermutlich muss in der Folge die ganze Familie in Behandlung, denn das Kind spiegelt ja nur wieder, was in der Familie vor sich geht.

Was Du tun kannst ist, zu versuchen ihr Nähe zu vermitteln, sie in den Arm nehmen und einwenig Herzen, falls sie das zuläßt. Auf den Schoß setzen und mit ihr reden.
Wenn Du an sie ran kommen willst, brauchst Du Zeit. Du mußt Dich nur ins Kinderzimmer auf den Boden setzen und mit ihr spielen. Da ist alles.

Als Patin solltest Du dich drauf einstellen, dass sie - wenn du das möchtest und wenn Du das kannst - einen dauerhaften Kontakt zu Dir finden kann, so dass sie eine Ausweichstelle hat, um den familiären Problemen zu entkommen.

Es kann auch sein, dass sie misbraucht wurde oder wird. M.E. hasst sie sich für irgendetwas, will sich bestrafen für etwas, das nicht oder noch nicht in ihrer Verantwortung liegt und das ihr aufgebürdet wird oder das sie sich selbst aufgebürdet hat. Das Kind braucht eine Kontaktperson zu der sie Vertrauen fassen kann.

So sehe ich das jedenfalls aus der Distanz.

Lieben Gruß
willibald

Hallo Willibald

Sehe ich zwar auch so, aber die "Kleine" wird konfirmiert und wenn das in D und A nicht anders ist als in der Schweiz, müsste sie so in etwa zwischen 15 und 16 Jahre alt sein. Also wohl nichts mit auf den Boden setzen und mit ihr spielen. Allerdings ist dringend ein Gespräch nötig, warum sie sich selbst verletzt. Ist sicher ein Hilferuf...
 
Dem Mädel muß in erster Linie schnell geholfen werden, und es muß ihr langfristig beigebracht werden, sich selbst zu helfen.

Bin auch der Meinung, Überzeugungn und sprich aus Erfahrung.
Selbst kümmert man sich am besten darum.
Schneiden... abstoßen des Körpers
Körper ist das materielle, daß nicht angenommen wird so wie es ist.
Könnte an neg. Empfundenen Weltbild bzw. dem Verhältnis zur Materie und dem materielen Geschehen liegen.
Bei ernsthaft zugefügten Verletzungen, wird der eigenen Körper als Ballast empfunden. Die Seele spürt einen Drang sich zu befreien, weil das Niedere Bewußtsein den materiellen Körper absoßend finden bzw. ein abstoßendes Bild eingeprägt hat.
Was hilft: Die Welt erleben, daß sie auch schön und gütig sein kann zu einem selbst. Einen Weg einschlagen, bei dem man erkennt, daß die schönsten Dinge auf der Welt umsonst sind, sowie etwa die Sonne täglich morgens aufgeht und unsere Erdoberfläche wärmt. Wärmende Sonnenstrahlen auf der Haut SPÜREN ... das ist kostenlos ... und hilft nebenbei bei der wahrnehmung des Körpers .. bzw. ein Gutes Gefühl zu spüren ... es bewußt zulassen, daß es sich gut anfühlt wenn einem zb.: die Sonnenstrahlen "streicheln".

Man bzw. das Mädl muss bereit sein ihrem Körper etwas gutes zu tun und es auch wahrnehmen. Der Körper muss wissen wie es sich anfühlt sich gut zu fühlen.

Kirchlicher Glaube würde ich persönlich hinten anstellen! Konfirmation ... ist ein Ritual ... wenn ich bei der kirche wäre, ich würde diesem Mädel keinem Ritual aussetzen wenn es ihm nicht gut geht ... ich würde den wunsch des mädchens beachten und darauf eingehen ...
ich glaube das ist unter anderem auch ein punkt um das materielle die welt wieder pos. erleben zu lernen, wenn man merkt das die eigenen bedürfnisse und wünsche beachtet werden, daß sind bei solchen kindern meist ganz einfache verhaltensregeln (keine MATERIELLEN wünsche) die pos. gefühle und selbstbestätigung und -vertrauen autom. hervorrufen.

naja hoffe es war was brauchbares dabei...

liebe grüße vom liber
 
Hallo Carol!

Wenn sich jemand selber so derbe verletzt, dann herrscht in demjenigen eine enorme Wut bzw sehr viele angestaute Emotionen.

Schau dir mal an, welche Körperteile sie sich verletzt...

Den Hals. Beim Hals sitzt das 5. Chakra. Kommunikation, Vertrauen. Sie hat sicher einiges zu sagen, traut sich aber eventuell nicht. Ihr fehlt das Vertrauen.

Die Arme. Die Arme sind die Grundlage des Handelns. Ist ihre Handlungsfähigkeit eingeschränkt? Ist sie nicht fähig, das Leben so zu gestalten, wie sie es gerne möchte? Kann sie sich nicht verwirklichen, etwas schaffen oder verändern?

Sie ritzt sich. Ritzen ist nicht schneiden. Schneiden geht tiefer und könnte endgültige Folgen haben. Ritzen ist ein Hilferuf in einer sehr "hohen Lautstärke"

Rede mit ihr. Erlange ihr Vertrauen. Sie muss das, was in ihr brodelt, loswerden.

Sag ihr bitte, sie muss reden. Sag ihr und zeige ihr, dass ihr sie lieb habt. Schenkt ihr Vertrauen, damit sie wieder Vertrauen kann. Habe keine Angst, sondern glaube fest daran, dass sie es schafft, denn wenn du Angst hast, dann überträgt sich das auf sie und das verschlimmert die Sache nur.

Ich wünsche deiner Nichte von ganzem Herzen, dass sie es schafft. :liebe1:

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Hallo Carol!

Die Arme. Die Arme sind die Grundlage des Handelns. Ist ihre Handlungsfähigkeit eingeschränkt? Ist sie nicht fähig, das Leben so zu gestalten, wie sie es gerne möchte? Kann sie sich nicht verwirklichen, etwas schaffen oder verändern?

arme/hände ... glaub das hat symbolisch was mit geben und nehmen zu tun

ich glaube bzw. weiß ich es, man kann nicht so einfach mit diesen personen reden
das funktioniert nicht ... besser man bietet so einer person menschen an die bereit sind sich damit auseinanderzusetzen ohne jedoch das gefühl einer aufdringlichkeit zu erwecken... der passende bleibt hängen, andere werden eh meist abgestoßen mit streit etc. .... ich glaub das ist nicht leicht ... doch wenn das geschafft ist, ist es ein großer schritt

ja methoden der verwirklichung sind wichtig (ganz wichtig - verwirklichung im leben gibt bestätigung fürs leben - die daseinsberechtigung fürn körper schlechthin)... kreativität ausleben hilft da vieleicht auch ... ebenso wie zb beim malen man klar vor augen sieht wie emotionen ins materielle übergehen (bsp. ein bild malen)... die erkenntnis das es einem mal schlechter und besser geht trägt viel zur eigenen akzeptanz bei

wenn die seele nur erfahren müsste wies ist wenns einem schelcht geht
würde man die materie eh ned brauchen ... das ginge auch anders ... doch es geht ja um mehr im leben, darum ist verwirklichen glaub ich sehr wirklich ... am besten kreativ und materiel ... was gut tut bzw emotionen aus dem tiefschlaf erweckt


liebe grüße
und vorallem Freude!!!
vom liber
 
danke für all Eure Gedanken!!! Gestern war ich sehr verzagt weil die neueste Verletzung( nicht nur die meiner Nichte sondern auch die der Familie -- Vater, Mutter, Bruder, Oma - Onkel und....Tante Carol...) so frisch war
Das Mädel ist 14 Jahre alt und hat sich rund um den Hals einen Schnitt zugefügt.
SO wird sie das Kreuzkettchen nicht tragen können(Dramatik)
Was machen wir alle?!?... Runterspielen....unglaublich.
Mutter meint :..."..sie hatte schon immer einen Hang zur Dramatik..."
Nebenher bemerkt: Mama ist eine Dramatikerin par exellence. Mama ist gut drin, durch tagelanges Schweigen jeden in der Familie in ungute Gefühle zu bringen. Ich bin noch nicht solange dabei aber durfte es auch schonmal erfahren. Da m.Schwägerin also die Mutter der Konfirmandin auch überschwenglichst lieb und hilfsbereit sein kann, hat mich deren "Liebesentzug" damals ziemlich getroffen.Und ich bin erwachsen und kenne sie erst siet ein paar Jahren.
Liebesentzug ist das Mittel zur Erziehung bei meiner Schwägi.
Familientherapie wäre sicher hilfreich. Nur das ICH DIE nicht machen kann.
Der Suchtfaktor beim SVV ist sicher auch zu beachten, vielleicht nicht mehr für dieses Forum geeignet.
Es gibt keine kurzfristige Lösung und auch keine Hilfe und auch das allgemeine Bewwusstsein gibt nur Denkanstöße aber keine schnelle Lösung.
Ich war halt sehr bewegt und traurig und habe gepostet ohne zu denken.
Danke aber dennoch ganz lieb.
Berichte weiter, wenn ihr mögt.
Vielleicht gibt es ja irgendwann was Gutes dazu.
LG Carol
 
Das Mädel ist 14 Jahre alt und hat sich rund um den Hals einen Schnitt zugefügt.
SO wird sie das Kreuzkettchen nicht tragen können(Dramatik)
-------------------

lieber himmel, sagt die konfirmation ab und kümmert euch um sie!!! deutlicher gehts ja wohl wirklich nicht....
 
Das mein ich allerdings auch... Zwingt sie um Himmels Willen nicht zu etwas, das sie offenbar nicht will...
 
Werbung:
Hallo,
also auch wenn ich hier jetzt quer schieße ich habe die Erfahrung gemacht das die, die sich rizen meist ihre Mitmenschen unter druck setzen wollen damit. Natürlich setzt sich so ein Mensch selbst unter druck und das eine führt dann zum anderen...
Die Schmerzen sind ein Druckabbau aber solche Menschen habe ich immer als sehr manipulativ erlebt.
Grüße Bär
 
Zurück
Oben