Jesus = Liebe?

Du zitterst vor allem, weil Du Angst um die Liebe hast, genauso wie Haß auf Angst gründet.

Die Christusenergie dagegen ist sanft, umfassend, loslassend, heilsam und ruhig - sie gibt und verschenkt sich ohne Erwartung einer Gegenliebe. ;)

angst oder liebe - wir koennen nur in einem der beiden zustaende sein

also hat verlieben nichts mit liebe zu tun...

lg
 
Werbung:
jesus war ein meister ..der spiritualität...er konnte dich damals mit gott verbinden ...dir sein reich zeigen ...heute ist allein seine lehre geblieben ...an die man sich immer noch orientieren kann ...aber den weg zu gott können dir nur lenbendige menschen weisen....
menschen ...die dir den weg aus heutiger sicht beschreiben können
 
Hi,

ist also liebe und hass die gleiche energie?
Sind beides schon große Energien, mit gewaltigen Kräften, die etwas bewirken können, je nachdem.
Und außerdem sind es die Dualitäten bzw. genauen Gegenpole.


kann ich dann meine wut ausleben und sagen: ist eh alles christusenergie?
Man hat den freien Willen und kann sich immer entscheiden, welches man ausleben will.

Hass ist vllt. nicht Christusenergie - vielleicht eher: Teufelsenergie ? :)

lg
 
gott ist immer nur jetzt ...deshalb braucht es lebendige menschen ...die diese erfahrung gemacht haben ,um dir den weg weisen zu können...
denn gott selbst ist reiner geist und könnte sich so nicht bemerkbar machen ...dafür braucht es einen meister ...den er eingesetzt hat und der dir den weg nach hause weisen kann...
ansonsten kann man viel reden ...aber grösstenteils sind es theorien und eben keine erfahrung...
doch gott ist eine erfahrung und keine theorie...
 
Darum heißt es auch:
"niemand kommt zum Vater denn durch mich"
und
"Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben"

wir können ihm nachfolgen.

Du meinst sowas wie ein "Vermittler"?
ja auch stimmt schon.
 
Darum heißt es auch:
"niemand kommt zum Vater denn durch mich"
und
"Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben"

wir können ihm nachfolgen.

Du meinst sowas wie ein "Vermittler"?
ja auch stimmt schon.

ja genau ...jesus war...der meister seiner zeit...er hat die menschen mit ihrem innerem himmelreich damals verbunden ...

neu hier im westen ist ....dass es diese meister zu jeder zeit gegeben hat ...also daran hab ich hart genagt...aber jetzt erscheint es mir irgendwie logisch...:)
 
ja ist so - hauptsächlich sogar wohl.
Das ist aber auch wieder Liebe sozusagen. Ohne Liebe geht das nicht.

Bist du sicher, dass es neu hier im Westen ist?
Denn Prediger, Apostel, Lehrer usw. gab es ja schon längst hier, die es Jesus nachmachten, die "frohe Botschaft" zu verkünden.
 
Werbung:
ja ist so - hauptsächlich sogar wohl.
Das ist aber auch wieder Liebe sozusagen. Ohne Liebe geht das nicht.

Bist du sicher, dass es neu hier im Westen ist?
Denn Prediger, Apostel, Lehrer usw. gab es ja schon längst hier, die es Jesus nachmachten, die "frohe Botschaft" zu verkünden.

nein sicher bin ich mir nicht ...aber ...da ich in der kirche nicht das gefunden habe ...was ich suchte, hab ich mich mehr an östliche sichtweisen orientiert....und bin da für mich dann fündig geworden...
letztlich kann ich natürlich immer nur für mich sprechen und von meinen erfahrungen ...jeder muss das für sich selbst rausfinden ...was jesus für ihn bedeutet oder eben auch nicht bedeutet....
 
Zurück
Oben