Jesus/Gott/Liebe/Wille

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Bewußtsein nehme ich geistiges Erleben nicht intellektuell wahr, Es ist. Im Nachhinein ist es intellektuelle Interprätation.

Ich bin darauf gekommen, weil Du in einem anderen Beitrag geschrieben hast - ich glaube zu Simi -, dass Du Dir Deiner Interpretation noch nicht sicher bist und nicht weißt, wer Du bist...Das heißt, dass Du Dich selbst - jenseits von Zeit und Raum - in Deiner mehrdimensionalen Präsenz noch nicht erlebt hast?
 
Werbung:
Lass diesen Unsinn. Warum fühlst du dich getroffen?

Ich werde schreiben, was ich möchte.

Wenn du mich nicht erfasst, wirf es mir nicht vor.

Lieben Gruss
Paulus

Ich muß Iza Recht geben, Paulus.

Du willst schreiben, was Du möchtest und willst es anderen jedoch nicht zugestehen?!

Du glaubst, dass andere Dich nicht erfassen, wenn Du Dich in der Kritik fühlst und glaubst jedoch, dass Du alle anderen erfasst, wenn Dir Beiträge nicht passen? Wie sieht es mit Deiner geistigen Arroganz aus, Paulus?

Du bist es doch nicht, der die eigene geistige Grösse wirklich erfasst, dass er auch andere gut sein lassen kann anstatt abzuwerten und auf sein Niveau herunterziehen muß...

Mir erscheinst Du immer noch zuviel emotional involviert und mit Worten/Vorstellungen/Glaubenssätzen identifziert anstatt ganz mit Dir selbst.
Wer fühlt sich von was genau aufs Gänsefüsschen getreten? Das ist hier doch die Frage!

In dieser Hinsicht möchte ich Dich an Deine kürzliche PN erinnern. ;)
 
Dieser von mir geschriebene Text ist von IZA gemeldet worden. Ich schreibe das, damit erkannt wird, wo wir wirklich stehen.

Und dass ich genau in dem bestätigt worden bin/werde, was ich geschrieben habe.

Der eigenen Ohnmacht zu entfliehen, indem die Meinung und Empfindung eines anderen menschen verboten wird.

Von Geistigkeit schreiben, mit kleingeistigen Mitteln der Dualität gegen andere agieren.

Hinter meinem Beitrag steht nichts, dass sich gegen IZA richtet, nicht in Schrift, nicht in Gedanken.

Wer dahinspürt, weiss das.

Und sie weiss das auch.

Da steht der Mensch, wenn er nur über GEISTESBEWUSSTSEIN schreibt, aber gar nicht aus dieser Ebene wahrnimmt.

Lieben Gruss
Paulus


Ich kann Dir nur empfehlen, Dich selber nochmal zu überprüfen.

Denn mit Deinem zitierten Beitrag versuchst Du doch auch, Einfluss in eine nach Deiner Meinung genehme Richtung zu nehmen - oder?

Wer sich für ein Opfer hält, wird mit entsprechenden Herausforderungen konfrontiert. :)
 
Ja, denn das hatten wir schon im anderen Jesus-Thread der geschlossen wurde ......

Ich äußere mich hierzu in diesem Thread nicht mehr.

.......und jeder der dort mitgelesen und mitgeschrieben hat, weiß worauf du anspielst.

Ich bin auch oft nicht Deiner Meinung, was mich jedoch nicht von Dir unterschwellig zwischenmenschlich im subtilen Bereich fern hält. ;) :kiss4:
 
Dieser von mir geschriebene Text ist von IZA gemeldet worden. Ich schreibe das, damit erkannt wird, wo wir wirklich stehen.

Und dass ich genau in dem bestätigt worden bin/werde, was ich geschrieben habe.

Der eigenen Ohnmacht zu entfliehen, indem die Meinung und Empfindung eines anderen menschen verboten wird.

Von Geistigkeit schreiben, mit kleingeistigen Mitteln der Dualität gegen andere agieren.

Hinter meinem Beitrag steht nichts, dass sich gegen IZA richtet, nicht in Schrift, nicht in Gedanken.

Wer dahinspürt, weiss das.

Und sie weiss das auch.

Da steht der Mensch, wenn er nur über GEISTESBEWUSSTSEIN schreibt, aber gar nicht aus dieser Ebene wahrnimmt.

Lieben Gruss
Paulus



Paulus, weißt du warum das hier so ist?

weil es kein Diskussionsforum ist, sondern eine Lebenstragödie, überliefert von oberflächlichen und streitsüchtigen Zicken....

schade um jedes Wort, das man hier verfasst, es ist von vorneherein zum scheitern verurteilt....

lg Birgit
 
Paulus, weißt du warum das hier so ist?

weil es kein Diskussionsforum ist, sondern eine Lebenstragödie, überliefert von oberflächlichen und streitsüchtigen Zicken....

schade um jedes Wort, das man hier verfasst, es ist von vorneherein zum scheitern verurteilt....

lg Birgit

:lachen:

Ist Dir bewusst, in welchem Licht Du Dich selber fühlst, dass Du andere persönlich abwerten mußt?

Wer mit Dir Deiner Meinung ist, wird von Dir symbolisch heilig gesprochen und wer nicht mit Dir Deiner Meinung ist, ist symbolisch des Todes?

Abgesehen davon ist es eine Beleidung für leibhaftige Zicken, die immer bei sich in die Tiefe fühlen, um zu wissen, was genau stimmig für sie ist...:rolleyes:;)
 
:lachen:

Ist Dir bewusst, in welchem Licht Du Dich selber fühlst, dass Du andere persönlich abwerten mußt?

Wer mit Dir Deiner Meinung ist, wird von Dir symbolisch heilig gesprochen und wer nicht mit Dir Deiner Meinung ist, ist symbolisch des Todes?


nein Dia, darum geht es nicht, vielleicht kannst du nochmal lesen, was ich genau schrieb, nicht jemand abzuwerten, nur die Wahrheit zu sagen...

ich kann mich noch gut an einen Thread erinnern, wo man dermaßen über mich herfiel, dass ich mir damals dachte: So etwas kann doch gar nicht sein?

ich musste das erst lernen und merke auch heute noch an jeder Zeile hier, es geht nur um eines: Wer kann einem anderen dagegensprechen...wer weiß es besser, wer kann am besten kritisieren oder auf einen hineinhacken..

schade, weil es könnte auch ganz normal und spirituelle Gedanken ausgetauscht werden...so wie es eigentlich auch gedacht ist in einem esoterischen Forum...

schließlich hat jeder seine "eigene" Erfahrung gemacht, die er bestmöglich verwerten kann und damit vielleicht auch anderen helfen...oder auch nicht, jedoch diese kindische Zickerei bringt keinem etwas, es löst nur eines aus, negative Energie....

einer will den anderen übertönen, gelingt das nicht, wird er fertig gemacht...

ist es Neid oder Frust, der sich nicht verarbeiten lässt und damit hier hereingetragen wird, an anderen abgelassen?

ich weiß es nicht, aber eines weiß ich sicher: Jeder Mensch darf selbst entscheiden, was er denkt oder empfindet,
da hätten wir aber schon ein großes Problem..

schreibt nämlich jemand seine Empfindungen, so wie er sie selbst empfindet, wird das von anderen als falsch dargestellt ...usw usw...

ja wo sind wir denn eigentlich? so etwas habe ich noch nie erlebt, aber alles geschieht zu einem bestimmten Zweck, mein Lernprozess dahingehend, ich bin für Gerechtigkeit und werde das auch weiterhin sein...

mein vorheriger Beitrag ging dahin, dass Iza sich nicht erheben braucht, um Paulus zu melden, sie ist in keiner Weise besser, sollte sich selbst mal an der Nase nehmen....

die braucht anscheinend jemand, den sie ärgern kann, vorher war ich es, jetzt kommt jemand anderer dran... und dann meinte sie, sie beendet jetzt das Gespräch mit mir, dabei hatte ich schon lange vorher das Gespräch mit ihr beendet...

sieh dir meine Beiträge mal genauer an, habe ich darin jemand gekränkt oder herabgewürdigt?
nein ganz bestimmt nicht, das ist nicht mein Niveau....aber diese Verschleierungstaktik, was diese Zickerei angeht, das geht mir gegen den Strich, ich stehe ein für Wahrheit und Gerechtigkeit...


lg Birgit
 
nein Dia, darum geht es nicht, vielleicht kannst du nochmal lesen, was ich genau schrieb, nicht jemand abzuwerten, nur die Wahrheit zu sagen...

ich kann mich noch gut an einen Thread erinnern, wo man dermaßen über mich herfiel, dass ich mir damals dachte: So etwas kann doch gar nicht sein?

ich musste das erst lernen und merke auch heute noch an jeder Zeile hier, es geht nur um eines: Wer kann einem anderen dagegensprechen...wer weiß es besser, wer kann am besten kritisieren oder auf einen hineinhacken..

schade, weil es könnte auch ganz normal und spirituelle Gedanken ausgetauscht werden...so wie es eigentlich auch gedacht ist in einem esoterischen Forum...

schließlich hat jeder seine "eigene" Erfahrung gemacht, die er bestmöglich verwerten kann und damit vielleicht auch anderen helfen...oder auch nicht, jedoch diese kindische Zickerei bringt keinem etwas, es löst nur eines aus, negative Energie....

einer will den anderen übertönen, gelingt das nicht, wird er fertig gemacht...

ist es Neid oder Frust, der sich nicht verarbeiten lässt und damit hier hereingetragen wird, an anderen abgelassen?

ich weiß es nicht, aber eines weiß ich sicher: Jeder Mensch darf selbst entscheiden, was er denkt oder empfindet,
da hätten wir aber schon ein großes Problem..

schreibt nämlich jemand seine Empfindungen, so wie er sie selbst empfindet, wird das von anderen als falsch dargestellt ...usw usw...

ja wo sind wir denn eigentlich? so etwas habe ich noch nie erlebt, aber alles geschieht zu einem bestimmten Zweck, mein Lernprozess dahingehend, ich bin für Gerechtigkeit und werde das auch weiterhin sein...

mein vorheriger Beitrag ging dahin, dass Iza sich nicht erheben braucht, um Paulus zu melden, sie ist in keiner Weise besser, sollte sich selbst mal an der Nase nehmen....

die braucht anscheinend jemand, den sie ärgern kann, vorher war ich es, jetzt kommt jemand anderer dran... und dann meinte sie, sie beendet jetzt das Gespräch mit mir, dabei hatte ich schon lange vorher das Gespräch mit ihr beendet...

sieh dir meine Beiträge mal genauer an, habe ich darin jemand gekränkt oder herabgewürdigt?
nein ganz bestimmt nicht, das ist nicht mein Niveau....
aber diese Verschleierungstaktik, was diese Zickerei angeht, das geht mir gegen den Strich, ich stehe ein für Wahrheit und Gerechtigkeit...


lg Birgit

:confused:

Genau DAS hast Du (nicht nur) in Deinem vorigen Beitrag gemacht, in dem Du andere als streitsüchtige und oberflächliche Zicken beschimpfst.

Ich will Dir nichts unterstellen, aber könnte es sein, dass Du ein bestimmtes Selbstbild von Dir hast, was Du mit Gewalt(!) hochhalten mußt und Dir dabei Deine unterschwellige Aggressivität entgeht, die im Widerspruch zu diesem Selbstbild ist, dass Du sie dementsprechend dann verdrängen mußt bzw. nicht wahrhaben darfst?

Ich kann mich an die erste Zeit, in der Du im Forum erschienen bist, noch gut erinnern, da ich in diesem besagten Thread selber mitgemischt habe und von Dir kräftig abgekanzelt wurde...:rolleyes: ;)
 
:confused:

Genau DAS hast Du (nicht nur) in Deinem vorigen Beitrag gemacht, in dem Du andere als streitsüchtige und oberflächliche Zicken beschimpfst.

Ich will Dir nichts unterstellen, aber könnte es sein, dass Du ein bestimmtes Selbstbild von Dir hast, was Du mit Gewalt(!) hochhalten mußt und Dir dabei Deine unterschwellige Aggressivität entgeht, die im Widerspruch zu diesem Selbstbild ist, dass Du sie dementsprechend dann verdrängen mußt bzw. nicht wahrhaben darfst?

Ich kann mich an die erste Zeit, in der Du im Forum erschienen bist, noch gut erinnern, da ich in diesem besagten Thread selber mitgemischt habe und von Dir kräftig abgekanzelt wurde...:rolleyes: ;)



Dia, ich hoffe doch, und kannst unterscheiden, was Humor ist oder tierischer Ernst?

dieser Beitrag hier war ernst gemeint, weils mir einfach mal gereicht hat...

abgekanzelt habe ich dich nicht und schon gar nicht kräftig...:umarmen:

außerdem habe ich das erste Mal mit einem Vorwurf,(kein Werturteil) auf Izas Beitrag reagiert, wo sie damals einer Threadstellerin einen nicht gerade höflichen Namen verpasst hat, daraus ist auch der ganze Zoff entstanden, weil ich diese Threadstellerin mehr verstanden habe als sie....

was mein Selbstbild anbetrifft, da gibt es keine Gewalt, keine Zickerei, da gibt es nur ein Betrachtungsfeld, das ich mir einräume....:)

ich würde es gut finden, wenn man einem Menschen so gegenüberstehen kann, wie er eben ist....;) einer hat mehr geistiges Wissen, ein anderer ist der materielle Typ und wieder ein anderer ist manchmal in Hochspannung..:D
aber so ist er eben....

lg Birgit
 
Werbung:
Geliebter Paulus,

Paulus: Ich glaubte zu schnell, dass ich schon mit dem allumfassenden Wissen beschenkt wurde.
bis hierher wunderschön, weshalb bleibst du nicht bei dir, sondern wechselst danach durch das "uns" und "wir" in den *Predigtmodus* und projizierst deine individuellen Befindlichkeiten auf "uns"?

Mir kommt der "leise Verdacht", dass uns noch Ebenen bevorstehen, die für den Menschen noch viel viel grössere Sprünge in der Wahrnehmung bedeuten, als er bisher überhaupt erfahren hat.

Und dabei ist egal, wie tief er schon im LICHT stand/steht, und das LICHT in ihm brannte/brennt, und egal, wie geborgen er sich schon von LIEBE umhüllt und ausgefüllt fühlte/fühlt.

Egal wie GOTTnah sich jeder Einzene schon wahrnahm/wahrnimmt...

...

Mir scheint, dass wir uns im Wahrnehmen des GÖTTLICHEN in Vorstufen befinden, und der Unterschied in Wahrnehmung und Erfassung des GANZEN zwischen uns Menschen doch sehr gering ist, im Vergleich zu dem was wir schon Wissen und wahrnehmen, und dem, was wir noch nicht wissen und wahrnehmen.

Andernfalls würden Menschen verbrennen, erblinden oder im Boden versinken ob ihrer gefühlten Kleinheit.
fühlst du dich so gering wie dein Nick suggeriert (paulus heißt "gering") und/oder möchtest du das beschriebene Gefühl hier auf andere übertragen ?

Die Wichtigkeit des Einzelnen ist nicht in hierarchischer Form zu sehen, sondern in seiner unterschiedlichen Individualität, die auf einer Ebene abläuft. Und daraus ergibt sich auch Gleichwertigkeit..

Wir betrachten unsere Unterschiedlichkeit auf einer Strecke von vielleicht einem Kilometer(Beispiel), und glauben wohl zu oft, welch grosser Vorsprung...., oh wie weit bin ich doch schon gegenüber einem anderen...
...
Was aber ist ein Kilometer zur Unendlichkeit...zumal der andere in jeder Sekunde die Spitze sein kann, ich ihn aber gar nicht erkennen/erfassen kann/konnte..

Dieser Gedanke kam mir so, als ich eben einige Beiträge las (meine einschliesslich nochmal nachgefragt: weshalb bleibst du nicht bei dir und deinen Beiträgen? und wenn du wirklich zu der Art der Beiträge Anderer Stellung nehmen möchtest, weshalb nicht konkret, so wie ich gerade deinen *Predigtstil* kommentiere?), und darin die Bemühungen erkannte, wie versucht wird, sich auszudrücken um überhaupt Beachtung zu finden um erfasst zu werden, andererseits, wie immer wieder versucht wird seine individuelle Grösse über die der anderen zu stellen. Und dazu wird vermutlich 99% Wissen verwendet, was mit dem geistigen Wachstum, der GÖTTlichen Wahrnehmung und Nähe zu GOTT gar keine Gemeinsamkeit hat, eben aus egoistischem Selbstzweck. Auf der Suche nach LIEBE und GOTTNÄHE.
an diesem Punkt bist du dir selbst am fernsten, sonst würdest du nicht Vermutungen über alle anderen anstellen...
denn wenn du dich in diesem Punkt ehrlich miteinbeziehen würdest, wäre dir klar, dass deine hier geäußerten Vermutungen ebenfalls unter die "99-Prozent"-Klausel fallen müssen, also daher mit 99%iger Sicherheit falsch sind und wozu möchtest du ein "Gerücht" mit einer 1%igen Trefferwahrscheinlichkeit in die Welt setzen außer "eben aus egoistischem Selbstzweck. Auf der Suche nach LIEBE und GOTTNÄHE"?


Und auch da sind wir uns alle gleich, wenn auch mit unterschiedlichen Aufgaben.

Ob du es in deiner dir eigenen Art sezierst, oder nicht, die Wahrheit kannst du damit nicht vernichten, du hast es doch so wundervoll erklärt...

Jeder Mensch, der von dir oder anderen als Wissender zitiert wird, spricht immer auch von uns, der Menscheheit, den menschen, wir usw., nie allein von sich.

Warum wird hier unterschieden.

Bekommt das Individuelle nicht genug Aufmerksamkeit. Auch du schreibst doch, dass wir (der Mensch) eine geistige Einheit sind!!!

Wenn es ein anderer schreibt, nicht mehr???

Wer sich seiner sicher ist, wird sich kaum daran stören.

Weiter gehe ich darauf nicht ein, jeder weiss, was hinter den Worten steht.

Lieben Gruss
Paulus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben