Jesus did not hide

Ich kenne sehr gut eine junge Frau, die als Kleinkind viel Weises von sich gegeben hat. Als sie etwa drei Jahre alt war, hat sie zum Beispiel plötzlich gesagt: “Eigentlich ist die Liebe überall. In jedem Baum, in jeder Blume, in der ganzen Natur.“
In der Schule hat sie plötzlich angefangen, zu schweigen. Sie hat kein einziges Wort mehr von sich gegeben. “Mutismus“ wurde diagnostiziert. Sie wurde in Therapie geschickt, die nicht s geholfen hat. Nach vielen Jahren des Schweigens hat sie plötzlich wieder zu sprechen begonnen.
Mit 17 hat sie einen Literaturwettbewerb gewonnen, den ein weltberühmter Schauspieler ins Leben gerufen hat (der auch in der Jury saß). Die Geschichte ist toll, ich habe sie mehrmals gelesen - mystisch, mit tief verborgener Weisheit. Die Story wurde auch in einem Buch veröffentlicht.
Dies nur als Gedankenanregung - dass der äußere Schein oft trügt. Menschen, die sich sprachlich nicht immer gut artikulieren können (oder wollen) müssen nicht “beschränkt“ sein.
 
Werbung:
Zurück
Oben