Jeshua ben miriam von Nazareth( auch ud. Namen Jesus Christus) die Ursache Selbst...

was glaubt ihr was materie IST?
und was ist Seele?

jemand der das andere einfach verleugnet und sich selbst auf alles ausbreitet, verhält sich invasiv.

die einheit wird zusammen gesetzt

der Gral besteht aus 2 die sich einander nähren.

nicht immer bloss in vorstellungen verweilen, wenn wir eine konkrete einheit hätten wo, ist sie?

Hier erhebt sich materie über die seele mehr nicht

ich bin mir als nur mein Körper JA
Da ist noch was anderes, was anderes

ein anderer teil
der nicht integriert ist

deswegen die Dualität

nicht einfach alles in einer braunen soße verschwimmen lassen, den anderen einfach verleugnen und schon meinen alles sei eins, das nennt sich invasives isoliertes ich.

was ist das Selbst?
das ist anderer!
dieser andere teil wird auf erden verleugnet,

das nennt sich auch die verleugnung chriti.
 
Werbung:
suchst du immer noch nach dem VerURSACHEr?:)
Du hast geschrieben, dass es keine Ur-sache gibt. Kannst Du das näher erklären?
Z.B. "Krankheiten". Um "krank" zu werden, muss ich bestimmte Entscheidungen treffen, die sich dann körperlich zeigen - früher oder später. Dann könnte man sagen: Weil ich zuvor die und die Entscheidung getroffen habe, sieht mein Körper jetzt so und so aus. Oder, wenn ich ein Glas heben, habe ich vorher die Entscheidung getroffen, es zu tun. Dann wäre die Entscheidung z.B. eine Ursache dafür, dass etwas passiert ist.
 
es ist doch sowieso schon vollkommen abgetrennt von jeglichem Gefühl, wie kann man grinsend über Kreuzigungen sprechen, alles hat seine zeit, auch das grinsen, und beim Kreuzigen hat das nix zu suchen,

mal vollkommen abgesehen davon, ob die so dargestellte geschichte, in der Art gemeint war und auch abgelaufen ist.
denn wenn man das mit hin zu zieht, basiert die Diskusssion ohnehin nur spekulativ auf Spekulationen und Behauptungen, mehr nicht.

ist es vollkommen absurd, in der Art über grausame Foltermethoden in der vergangenheit zu sprechen.

Mag ja gerne mal einer ein Witz reißen, so vollkommen verernsten^^ möchte ich das auch nicht, aber angemesse respektvolle Bezugnahme, zu solch grausamen Ereignissen, möchte doch schon da sein.

in so fern, gibt es nicht mal wirklich eine Diskussionsgrundlage...ist schon durch das > *g
vollkommen entwertet.
 
mal auf den Boden der tatsachen kommen, ganz fix bitte,
wenn gemeint wird > weiter als der DaleiLama zu sein, dann stimmt da was nicht

und der Dalei Lama ist nicht problemfrei, und mit seinem Karma kann das wenig zu haben.

einfach mal konkrete Bezugnahme zu den tatsächlichen Verhältnissen nehmen und zwar MIT HERZ, nicht ohne.
 
Werbung:
Jeshua ben miriam von Nazareth auch unter dem Namen Jesus Christus bekannt...war Er, sein SoSEIN die Ursache Selbst für alles was ihm im Leben so begegnete?

Das fiel mir jetzt gerade hier auf, der Name Jeshua ben miriam von Nazareth. Ich wusste gar nicht dass der Name seiner Mutter in seinem Namen ist, dachte eigentlich bisher, er hätte Joshua ben Josef geheißen. Ben heißt Sohn, das weiß ich. Im Islam wird Jesus ebenfalls "Sohn der Maria" genannt. (und gilt als Prophet der Liebe).

war Er, sein SoSEIN die Ursache Selbst für alles was ihm im Leben so begegnete?

Ich würde sagen, Ja.

Nun wissen wir nicht, inwiefern die Geschichte tatsächlich eine persönlich von Jesus erlebte, oder eher eine für uns aufgeschriebene, also von uns aus zu betrachtende sein "soll".
Aber ich denke schon, dass er seine "Schatten" einsammelte und wir wissen nicht, wie tatsächlich die Zusammenhänge seines eigenen Lebens waren.
Und ob er zum Beispiel gekreuzigt wurde. Ich meine, es wurden auch viele Menschen erhängt, erdolcht, gewässert und gepfählt, somit scheint es eine brutale Welt zu sein, bzw. eine brutale Vergangenheit. Wenn man denn den ganzen Vergangenheitsgeschichten glauben will.

Also zum einen, würde ich sagen, auch Jesus war als selbstständiges ichbewusstes Wesen eigenverantwortlich für die Zustände seines Lebens.
Und zum anderen, wissen wir nicht, was wirklich geschehen ist oder eben auch nicht. :)
 
Zurück
Oben