Jeshua ben miriam von Nazareth( auch ud. Namen Jesus Christus) die Ursache Selbst...

Constantin

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2. Januar 2010
Beiträge
9.470
Ort
Ludwigsburg(BW)
Hallo...

....für alles was ihm im Leben begegnete?
Aus einem Thread im R&S habe ich das Post von Paulus, Izabella, DiaBowLow und mir kopiert und würde gerne euer aller Ansichten weiter dazu lesen.

Zitat von Paulus
Die Angelegenheit HERZ ist nicht beliebig. Das ist die höchste Schwingungsfrequenz, die ich kenne.

Daraus entspringt die BEDINGUNGSLOSE LIEBE.

EIGENVERANTWORTUNG. Zu erkennen, dass immer ich die Ursache selbst bin, für alles was mir im Leben so begegnet.

Das hat mit LIEBE zu sich selbst zu tun.

Lieben Gruss
Paulus
Nehmen wir ein Bsp...um deine Zeilen nachzuvollziehen als das was sie repräsentieren.
Jeshua ben miriam von Nazareth auch unter dem Namen Jesus Christus bekannt...war Er, sein SoSEIN die Ursache Selbst für alles was ihm im Leben so begegnete?

*g constantin
 
Werbung:
Zitat von DiaBowLow...
Deine Schachfigur ist historisch nicht nachgewiesen und es geht auch gar nicht um irgendwelche Leute, die künstlich zu Superstars gemacht werden! Sondern um metaphorisches. Denn kein Mensch steht geistig über einem anderen! Und uns allen wurde das Talent zum Handwerk eines Zimmermanns gegeben.

Wer lässt sich schon, ist er noch ganz gescheit, freiwillig aufs Kreuz legen und darauf festnageln, so dass ihm dann der aufrichtende Grund fehlt???

Wie gesund ist das, wenn zum Ende der Geschichte den Kindern als schlechtes Vorbild ABLEBEN als das Höchste gilt???

Kinderherzen mögen Blumen und KEINE Dornenkronen!
 
Das wird wohl hier in diesem Raum unbeantwortet bleiben.

Wer sollte das denn wirklich wissen ?

Wenn ich jetzt den Inkarnations Gedanken nehme, dann könnte
ich mir vorstellen, dass die Absicht des Nazareners diese war,
mit dem Menschen sein Wissen zu teilen,
vor lauter Liebe zu den Menschlichen Wesen, und ihrer unbeholfenheit.
 
Zitat von Paulus
Kosmische Gesetze wirken immer, ausnahmslos. Alles andere wäre eine Hinterhältigkeit am Menschen.

Das ist seine höchste Orientierung, und Gewissheit.

Lieben Gruss
Paulus
 
Zitat von Izabella

Gute Frage.....hmmm:)

Wenn ich so aus meiner Erfahrung heranziehe, dann kann ich das mit "Ja" beantworten. Ein SoSEIN ist für Jene, die ein SOSEIN nicht ke(ö)nnen schwer zu ertragen, da es aus ihnen alle Mängel hervorholt.

Obwohl ich mit der Ansicht von Paulus nicht konform gehe, das man dann selbst Schuld daran trägt, wenn du verstehst was ich damit sagen will.:)

LG
Iza.
 
tönt als wäre Jesus ein ET gewesen, wenn Du schreibst vor Lauter liebe zu den menschlichen Wesen. Er war ja auch ein menschliches Wesen, zumindest solange bis man Ihn an das Kreuz genagelt hat. Deshalb ist das Kreuz eigentlich auch ein Symbol des Leidens.
lg
Cyrill
 
Zitat von Izabella

Gute Frage.....hmmm:)

Wenn ich so aus meiner Erfahrung heranziehe, dann kann ich das mit "Ja" beantworten. Ein SoSEIN ist für Jene, die ein SOSEIN nicht ke(ö)nnen schwer zu ertragen, da es aus ihnen alle Mängel hervorholt.

Obwohl ich mit der Ansicht von Paulus nicht konform gehe, das man dann selbst Schuld daran trägt, wenn du verstehst was ich damit sagen will.:)

LG
Iza.

:danke: bedeutet das "Ja" das Jeshua ben miriam bekannt unter auch unter dem Namen Jesus Christus immer die Ursache selbst war, für alles was ihm im Leben so begegnete?

Heißt er hat Selbst verursacht das er ans Kreuz genagelt wurde?
Heißt er hat Selbst verursacht das er von Judas verraten wurde?
Heißt alles was ihm geschah hat er Selbst verursacht?

Es geht mir auch nicht um Schuld sondern wie es Palus schrieb um "Eigenverantwortung" für sich Selbst und sein Tun.

*g constantin
 
Das wird wohl hier in diesem Raum unbeantwortet bleiben.

Wer sollte das denn wirklich wissen ?

na das versuche ich mit dem Thread herauszufinden:) wer es weiß?

Wenn ich jetzt den Inkarnations Gedanken nehme, dann könnte
ich mir vorstellen, dass die Absicht des Nazareners diese war,
mit dem Menschen sein Wissen zu teilen,
vor lauter Liebe zu den Menschlichen Wesen, und ihrer unbeholfenheit.

welches Wissen teilte denn Jeshua ben miriam von Nazareth mit den Menschen?

*g constantin
 
Werbung:
tönt als wäre Jesus ein ET gewesen, wenn Du schreibst vor Lauter liebe zu den menschlichen Wesen. Er war ja auch ein menschliches Wesen, zumindest solange bis man Ihn an das Kreuz genagelt hat. Deshalb ist das Kreuz eigentlich auch ein Symbol des Leidens.
lg
Cyrill


Habe ja nur meine Gedanken spielen lassen, wie jeder andere auch. :)


Du irrst Dich, wenn du glaubst, dass das Kreuz ein Symbol für das Leiden sei.
 
Zurück
Oben