James Van Praagh, echtes Medium oder Betrüger?

Werbung:
Hallo

ich hab mal geschaut, was astrologisch gesehen mit 8 Jahren geschah (Vision der ausgestreckten hand) und mit 24 als Bestimmung erkannt wurde.

Als James 8 Jahre alt war, stand der linke Alterspunkt (7er Rythmus) in Opposition zu Uranus/Venus des achten Hauses.

Mit 24 Jahren stand der rechte Alterspunkt (6er Rythmus) in Konjunktion mit Sonne/Pluto/Merkur!
Und ebenso der linke 7er Alterspunkt bildete Quadrate zu Venus/Uranus in 8! Das wurde ja schon opponiert (im 7er Rythmus) als James acht Jahre alt war!
Es scheint also nebenbei gesagt Uranus/Venus vielleicht sogar ein bestimmender Faktor für seine Fähigkeit bzw. Schicksal zu sein.

Noch eine Auslösung im 6er Rythmus: mit 24 wurde auch Mars in 5 direkt (als Konjunktion) angetroffen.

Während er 24 war, gab es dann eine wirksame Transitkonfiguration: transitierender Neptun am AC (inklusive dem Transit auf dem Radix Mond ) ist schon deutlich genug für einen kompletten Sinneswandel, - erneuerte Auffassung vom Leben.
Saturn und Pluto im Transit über den Radix Jupiter / Radix Neptun kommen hinzu: Anscheinend hatte er ja nicht so das Bein im Leben, laut den wenigen Angaben in der Biographie („...ich habe genügend Mühe, das Leben zu bewältigen, warum soll ich mit den Toten sprechen?“). Dass Jupiter von Pluto transitiert wurde, könnte man grob deuten als Transformation der Beschäftigung mit dem, was einmal Zukunft sein soll. Tatsächlich war es für ihn die Zeit, wo er anfing, diese Gabe zu entwickeln und heute sehen wir, was er erreicht hat. Pluto hat hier anscheinend wieder einmal (wie es oft von ihm heisst) alles verändert. Jupiter ist oft der Anzeiger für das, was man aus seinem Leben machen will (Zukunftsfacette des Jupiters ).
Mit Saturn im Transit könnte das strukturierende Bemühen in den Vordergrund gestellt gewesen sein (noch was: wenn der transitierende Planet zugleich mit dem Aszendenten zusammenhängt - Steinbock AC = Saturn -, wird der transitierende Planet stärker wirken; hier Saturn im Transit).
Auch wurde Neptun beim Übergang über den Radix Mond nachher rückläufig, und berührte den Mond in der Rückläufigkeit nochmals, was die "spirituell berührende" Wirkung des Neptuns in Bezug zum Mond noch verstärkte. Bewusstsein über die lunare Natur gewisser Teile des eigenen Selbst wird erweitert.

Passt also sehr schön zusammen. Lehrreiche Transit-Biographie, finde ich.
Vor allem der Neptun Transit über den Aszendenten: Starke Erweiterung der Sensitivität (Jupiter/Uranus begannen ebenso das 12. Haus im Transit zu durchwandern).

Lg
Stefan
 
Hallo liebe Emelie.

Chiron in Konjunktion mit den Asteroiden Dionysus könnte schonmal dafür sprechen, denn bei Dionysus steht bei Positiv, das man auch ausgezeichneten Kontakt mit Elementarwesen haben kann. Außerdem könnte auch der Fixstern Merak auf den Chiron wirken. Da müsste ich nochmal gucken. Merak hat auf jeden Fall etwas mit Medialität oder dergleichen zu tun.
Andererseits hat er auch Sonne konjunktion Regulus und dieser Fixstern steht einfach für Berühmtheit, jetzt mal ganz schlicht gesagt. Und am MC steht der Mondknoten mit den Fixstern Arcturus der einen grob gesagt lehrt gut mit Geld umzugehen.
So gesehen könnte ich mir schon vorstellen, das er schon Fähigkeiten hat, es gleichzeitig aber auch gut versteht sie gut zu vermarkten. Das eine muss das andere ja nicht ausschließen.

Viele Grüße

Jonas
 
Liebe biggi,:)

erzähl halt mal was über den Mann.
So ne Art Kurzzusammenfassung.
Ginge das?

Wäre interessant.

Lieben Sternengruß
Tanja


Hallo Tanja,
-----------------
erzähl halt mal was über den Mann.
So ne Art Kurzzusammenfassung.
Ginge das?
-------------------
Hier gibt es ja nun einige Links, die sagen schon etwas aus. Aber durch seine Bücher (Kätzchen hat ja drei genannt) kommt halt viel viel mehr rüber. Für mich steht er gleich hinter Paul Meek, wem dieser Name etwas sagt.

LG
Biggi
 
meisterkind schrieb:
Na ja ........ ich weiß auch nicht ...aber alles was Geld kostet kann nicht ganz Ok sein?!?!

Warum kann da nicht okay sein? :confused:

Dann ist meine Arbeit auch nicht okay, weil sie den Arbeitgeber Geld kostet? Strom und Miete sind nicht okay, weil sie kosten? Dürfen dann Astrologie-Bücher auch nichts mehr kosten?

Was die "Qualifikation" des Herrn Van Praagh angeht, hat damit wohl eher nix zu tun. Wenn er kann, dann kann er, wenn nicht, dann nicht. Wenn er wirklich gut ist (was ich nicht beurteilen kann), warum soll er dann nicht angemessen bezahlt werden? Auch er wird nicht von Luft und Liebe leben können.

Liebe Grüße
Rita
 
Hallo,

Jedenfalls hat dieser Mensch zumindest die Anlagen für paranormale Fähigkeiten. Diese beginnen ja bei Uranus, Neptun und Pluto. So steht seine Saturn-Mond Konjunktion im 12. Haus, welches von Jupiter und Neptun beherrscht wird. Dazu sind die beiden in ein blaues Talentreieck zusammen mit Pluto, Merkur und der Sonne eingebunden. Mit GOH-Häusern ist sein Uranus im Löwen eingeschlossen, das bedeutet, die Energien von Uranus wirken unmittelbar aus dem Wesenszentrum des Unterbewussten heraus. Wieso sollte er kein Geld verlangen? Alle müssen sich doch letztlich den wirtschaftlichen Gegebenheiten anpassen - essen und trinken muss man ja auch....

Alles liebe!

Arnold
 
Warum kann da nicht okay sein? :confused:

Dann ist meine Arbeit auch nicht okay, weil sie den Arbeitgeber Geld kostet? Strom und Miete sind nicht okay, weil sie kosten? Dürfen dann Astrologie-Bücher auch nichts mehr kosten?

Was die "Qualifikation" des Herrn Van Praagh angeht, hat damit wohl eher nix zu tun. Wenn er kann, dann kann er, wenn nicht, dann nicht. Wenn er wirklich gut ist (was ich nicht beurteilen kann), warum soll er dann nicht angemessen bezahlt werden? Auch er wird nicht von Luft und Liebe leben können.

Liebe Grüße
Rita


Um zu Leben ist es schon Ok !Aber wunder zu Verkaufen???Jesus hat auch kein Geld verlangt....

Das läst mich doch sehr zweifeln....
 
Hallo Meisterkind :)

Um zu Leben ist es schon Ok !Aber wunder zu Verkaufen???Jesus hat auch kein Geld verlangt....

Das läst mich doch sehr zweifeln....

Na ja, Jesus hat es aber auch nicht abgelehnt, wenn er zum Essen geladen wurde. Und nur weil Jesus nix nahm, darf Herr Van Praagh auch nix nehmen?

Ich verstehe die Logik einfach nicht.

Mag daran liegen, dass ich aus einem Beruf komme, in dem man auch bis vor wenigen Jahrzehnten meinte, der Gotteslohn genüge.

Damit meine ich jetzt nicht, dass nicht auch gewaltig abgezockt wird und ich bin gerade bei den meisten "esoterischen" Angeboten mehr als skeptisch. Aber die Gleichung, was gut ist, darf nichts kosten, die geht für mich dennoch nicht auf.

Liebe Grüße
Rita
 
Werbung:
Hallo Meisterkind, und alle

Wieso sollte man gute spirituelle Arbeit umsonst machen? Wer das tut, kann es tun.
Aber wo bleibt dann das Geld? Der der nichts kriegt zum Leben, würde nichts mehr tun. DENN ES GEHT NICHT!

Ich mag es nicht, wenn man Spiritualität und solche Arbeit von aussen betrachtet und man sagt: Bitte tun sie es umsonst. Nein, das mag ich ganz und gar nicht.

"BITTE LIEBE LEUTE, SCHENKT MIR EINEN ROSAROTEN SCHAL, und ich brauche auch noch ein bisschen WASSER MIT SCHNAPS, BITTE LEUTE, SCHENKT MIR NAHRUNG, denn ihr seid doch spirituell oder? Und ich darf nicht für Geld arbeiten, weil ich auch spirituell bin. " oder arbeiten sie und sind NICHT spirituell? Dann müssten sie mir erst recht was geben...!
Wasn Quatsch!

Aber wer sich entscheidet in bester Weise sein Schicksal zu meistern, der tut etwas sehr sinnvolles und richtiges.
Jupiter.

Existenz gehört zur Aufgabe, Schicksal und Gott. Es gibt mehr als genug. Das ist der Planet. Fruchtbar.. Leider haben einige mehr als genug und andere zu wenig. ABER DANN DIE SPIRITUELLEN LEUTE DAFÜR IN BESCHLAG ZU NEHMEN, ist widerwärtig. Nur weil sies ja wissen müssten, oder? Oder weil sie etwas gutes tun, weil sie den Leuten helfen.. Umsonst? Ach, dann würd ich ehrlich gesagt mir eine BODENSTÄNDIGERE ZUKUNFT suchen. "Ich gebe etwas, und darf auch etwas nehmen." sagt der Berater. Sagt der Spirituelle...

Die Welt ist so, wie sie ist. Da muss sich was im Ganzen ändern. Nicht bitte bei denen, die etwas Gutes tun. Sollen sie es umsonst tun.

Bitte, Busfahrersein ist was gutes, bitte tun sie es umonst.

Lg
Stefan
 
Zurück
Oben