Ja! Ja?

Josef schrieb:
Am wegesrand

vor einer rechtsbiegung stehen drei schwarze kreuze.
Jedes dieser kreuze hat einen andersfarbigen punkt in der mitte.
Es gibt einen roten, einen blauen und einen gelben punkt.

Ich setzt mich auf die für mich bestimmte bank und schließe die augen.
Vor den kreuzen öffnet sich eine tür und ich trete unsicher durch diese tür.

Drei welten, drei ebenen tun sich vor mir auf.
Diese welten sind in ihrem kern nur etwas verschoben,
sodass ich auch den eindruck erhalten kann, dass das ein leicht unscharfes bild ist.
Es sind drei bilder in einem und doch ist jedes bild klar zu erkennen.

Menschen bewegen sich von einer seite zur anderen.
Mal rennen sie, mal schlendern sie.

Welche bedeutung haben diese drei welten stellt sich mir die frage.

Es sind drei welten.

- die welt des hasses, der missgunst, der zwietracht, ..........
- die welt der dankbarkeit, der inneren schönheit, der reinheit, ..........
- die welt der liebe, des geldes, der fülle ..........

In allen drei welten leben die selben menschen-seelen.
Jede menschen-seele erfüllt in jeder welt die selbe funktion,
Wer in der einen welt lehrer ist, der ist in den anderen welten auch lehrer.
Unterschiede gibt es, wenn er z.b. in der einen welt die liebe lehrt, dann lehrt er in der anderen welt den hass und in der dritten wieder etwas anderes.
Was er in der einen welt verherrlicht, das verteufelt er in den anderen welten.

Ich trete wieder heraus, erinnere mich an die bekannten gesichter die ich gesehen habe
und lese die aufschrift der tür –Einsamkeit-

Stehe vor der tür mit der aufschrift –Einheit-
Beim durchschreiten der tür stelle ich mir vor was mich hier erwartet, wie diese welt wohl aussieht,
und stehe wieder vor den drei schwarzen kreuzen.

Lasse meine flügel wachsen, spüre dankbarkeit in mir, erhebe mich in die lüfte und fliege dem mond entgegen.

Danke
Yosah


das ist schön ... :blume:

ABER ... :)

auch das ist eins ... es gibt keine trennung ...

oder ?

grüßt dich
mara ...
 
Werbung:
Nun, da ich etwas später dran bin heute . . . . . .

. . . . putze ich nun meine Flügel und gleite im Abendrot über den Ozean

Liebe Grüße von Diana ;-)
 
Wolken am horizont.

Der einzige, der heutige lichtblick zieht sich zurück,
die wolkendecke wir finster und undurchlässig.

Hoffnung lag im blau des himmel.
Jetzt ist alles anders.

Ein augenblick, ja de bruchteil eines einzigen wimpernschlages,
hatte die hoffnung auf einen anderen-neuen weg gelenkt.
Jetzt ist alles anders.

Was macht das leben so unterschiedlich?
Was macht das leben so wie das leben ist?
Jetzt ist der zeitpunkt.

Ich breite meine flügel aus und fliege.

Josef
 
Josef schrieb:
Wolken am horizont.

Der einzige, der heutige lichtblick zieht sich zurück,
die wolkendecke wir finster und undurchlässig.

Hoffnung lag im blau des himmel.
Jetzt ist alles anders.

Ein augenblick, ja de bruchteil eines einzigen wimpernschlages,
hatte die hoffnung auf einen anderen-neuen weg gelenkt.
Jetzt ist alles anders.

Was macht das leben so unterschiedlich?
Was macht das leben so wie das leben ist?
Jetzt ist der zeitpunkt.

Ich breite meine flügel aus und fliege.

Josef
Warum schreibst du so einen grammatischen Hickhack !
Ist das Faulheit ?
Dummheit kann es ja wohl nicht sein ?
Entweder du schreibst alles klein - oder grammatisch richtig - so wie du es schreibst - ist es Wortmüll - Vergewaltigung unserer Schrift !!!
 
Wirst du nicht langsam überdrüssig, hier rumzut(r)ollen, Geronimo (aka. gott aka. Der Meister)?
 
Werbung:
[aus: Trainspotting]

"Sag ja zum Leben, Sag ja zum Job, Sag ja zur Karriere, Sag ja zur Familie. Sag ja zu einem pervers großen Fernseher. Sag ja zu Waschmaschinen, Autos, CD-Playern und elektrischen Dosenöffnern. Sag ja zur Gesundheit, niedrigem Cholesterinspiegel und Zahnzusatzversicherung.
Sag ja zur Bausparkasse, Sag ja zur ersten Eigentumswohnung, Sag ja zu den richtigen Freunden. Sag ja zur Freizeitkleidung mit passenden Koffern, Sag ja zum dreiteiligen Anzug auf Ratenzahlung in hunderten von Scheiß-Stoffen. Sag ja zu Do-it-yourself und dazu, auf Deiner Couch zu hocken und Dir hirnlähmende Gameshows reinzuziehen. Und Dich dabei mit Scheiß-Junk-Fraß vollzustopfen. Sag ja dazu, am Schluß vor Dich hinzuverwesen, Dich in einer elenden Bruchbude vollzupissen und den mißratenen Ego-Ratten von Kindern, die Du gezeugt hast, damit sie Dich ersetzen, nur noch peinlich zu sein. Sag ja zur Zukunft, Sag ja zum Leben.

Aber warum sollte ich das machen?"

Ich habe zum ja sagen nein gesagt.


+snip+
 
Zurück
Oben