Ist Spiritualität mit Verklärtheit gleichzusetzen?

Zuerst das Gefühl, dann werden sich die angsammelten Werte der Gefühle zu etwas Mentalen verbinden, und dann wird sich das Mentale, aktives und passives, zu einem bewussten Willen verbinden.

Verklärtheit ist zwar zuerst Willenslosigkeit, aber nur weil sich der Willen neu ordnet.

Probleme gibt es wenn Menschen verklären die gar keine Meisterschaft, kosmische Verbindung haben, und nur Tabula Rasa machen, also Religiöse
Bilder zerstöre.

Als so viele dem Mose folgten, verklärte er sie andauernd, aber Mose konnte es, weil er eine Heilsbotschaft hatte, die kosmisch unterstützt war, und somit triumphierte, aber auf heilige Weise.

Wenn jemand triumphiert und verklärt, aber langfristig kein Heil stiften kann,
dann ist es nur ein Wolf im Schafspelz, oder jemand der sich in verkrusteten
Statuten aufhält und aber keine geläuterte Hellsichtigkeit verlangt, dass sich andere hinbegeben. :wut1:

Naja man muss bei sich selbst beginnen, das beste zu suchen. Was ich sagen will ist das Vorsicht vor Einsicht kommt....

Friede Inverencial

Jawohl!
Und um Erleuchtung zu erfahren musst du zu erst verrückt/verklärt werden.
Das ist der einzige Weg um wirklich "echt/normal" zu werden.
 
Werbung:
an dem bin ich grad verwundert hängengeblieben
weil mir die sufis iwie ur sympathisch sind.

und hab mir erst dacht: hä? was?

aber ja
das drückts genau aus
voll ins schwarze.
wenn klar is was gmeint is.

Gut. Die Sufi's sprechen eine klare und deutliche Sprache. Sie sind auch diejenigen, die sich der Wissenschaft vom Menschen verschrieben haben.

Viele denken, dass die Sufi's Muslime - im Sinne des MohammedanerTum's - seien. Doch Muslime sind nicht Prophetenabhängig. Muslime findet man unter Hindu's, Buddhisten, Zoroastern, Mosaiten, Christen, Mohammedanern, den Bahai's. Ja sogar unter den sogenannten Atheisten, wenn sie sich dem Humanismus verschrieben haben ...

Das ist einer der Gründe übrigens, warum man die Sufi's einfache nicht irgendwo einodnen kann, damit man sie endlich schubladisieren könnte.

So findet man Sufi's in allen Religionen und Kulturen ...

Liebe Grüsse
 
Zurück
Oben