Ist es ein echter Stein?

ChristinaB

Neues Mitglied
Registriert
24. September 2006
Beiträge
2
Hallo,
ich interesiere mich erst seit kurzem für die Natursteine und kenne mich damit nicht gut aus, könnt ihr mir helfen?
Ich habe einen Stein (siehe Foto) der 11 cm lang, 6,5 cm hoch und 7 cm breit ist. Ich habe gedacht, dass es vielleicht ein Achat ist. Bin mir aber nicht sicher, ob es nicht auch einfach Glas ist. Es hat paar Luftbläschen und glatte Oberfläche des Bruches.
Ich wäre sehr dankbar und froh wenn mir jemand helfen könnte.

Schöne Grüße
Christina
 

Anhänge

  • Stein.JPG
    Stein.JPG
    71,7 KB · Aufrufe: 62
Werbung:
Hallo liebe Christina!

Also was ich auf dem Bild erkennen konnte ist, dass es sich
bei dem Stück das du fortografiert hast sicherlich um
Galsschmelze handelt ob es eine Antike Schmelze ist oder
neueren Urspurgs kann ich dir natülrich nicht sagen.

Auf alle Fälle handelt es sich nicht um ein Natürliches Mineral.
Im ersten Moment als ich das kleine Bildchen sah dachte ich
es könte vielleicht ein Chromopal aus Madagaskar sein, aber
dann wäre der Bruch auf alle Fälle viel matter.

Liebe grüsse
vom Felixdorfer
 
Hallo,
es ist eindeutig ein stück sog. Opalglas, vermutlich ist es vor 50 jahren mal in ner glasfabrik hersgestelt worden, und versehendlich abgekühlt und erstarrt, bevor es verarbeitet werden konnte,... dann hat man es einfach weggeworfen.
Gruß
proyect_outzone
 
Hallo lieber Felixdorfer und proyect_outzone,

ich danke euch für die schnellen Antworten. Nun höre ich auf im Netz nach Steinen zu suchen, die meinem Geschmelz ähneln.

Bis zum nächsten Mal und schöne Grüße

Christina
 
Werbung:
interessanter stein, ich glaube nur der stein selbst weiss was er wircklich ist

ich weiss, dass es glasgesteine gibt so wie der tektit, oder der moldavit, vielleicht kam deiner auch von weit her, aber auf jedenfall egal was es ist, du hast da ein schönes stück in deiner sammlung:)
 
Zurück
Oben