Ist Christian Klar dumm?

Moludeami

Aktives Mitglied
Registriert
14. Mai 2004
Beiträge
1.985
Oder will er seinen Gnadengesuch nicht wirklich bewilligt bekommen.
Botschaft aus dem Knast
Gefährdet Ex-RAF-Terrorist Klar sein Gnadengesuch?

imho darf Deutschlands Lieblings-Terrorist noch Jahre im Knast versauern. Geändert hat er sich offensichtlich nicht. Faselt sich wieder in Rage, erzählt vom Kämpfen und so weiter...
Die PDS, wenn sie sich nicht eindringlich wie ausdrücklich von Herrn Klar distanzieren sollte, addiert nie wieder ein Kreuzchen mir. :morgen:
 
Werbung:
Oder will er seinen Gnadengesuch nicht wirklich bewilligt bekommen.
Botschaft aus dem Knast
Gefährdet Ex-RAF-Terrorist Klar sein Gnadengesuch?

imho darf Deutschlands Lieblings-Terrorist noch Jahre im Knast versauern. Geändert hat er sich offensichtlich nicht. Faselt sich wieder in Rage, erzählt vom Kämpfen und so weiter...
Die PDS, wenn sie sich nicht eindringlich wie ausdrücklich von Herrn Klar distanzieren sollte, addiert nie wieder ein Kreuzchen mir. :morgen:

Ne ich finde der Mann hat Rückgrad und Mut und steht zu seiner Einstellung statt sie an diese geiferende Politmeute zu verkaufen, die sich mal ein Beispiel an klarem Standpunkt nehmen sollten.

Wenn er rauskäme, nur weil er den Politikern den Hintern küsst, könnte er nur vor sich auskotzen und würde in unserer bräsigen, dummen und leeren Gesellschaft ohnehin nicht froh.
 
Ich denke nicht das er dumm ist.

Er weis das er wieder frei kommen wird.Genauso wie die Mohnhaupt.Er kennt nur das dumme deutsche Rechtssystem.Man kann sich jetzt schon sicher sein das wenn die beiden frei sind ,es zu neuen Terroranschlägen kommt.Solche Fanatiker sind auch durch hundert Jahre Knast nicht zu verändern.Dummerweise haben sie jetzt die Möglichkeit sich mit Leuten zu verbünden die Geld und Macht haben.

Wenn sie ihn wirklich frei lassen(und das wird geschehen)dann gehören die eingesperrt die ihn freigelassen haben.

Dreamgarden
 
WOW blacksmyth :eek: Klingt ja fast schon so, als würdest Du Dich diesem Herrn gerne anschliessen wollen, mit seinem Klaren Standpunkt...


@ Dreamgarden: Das deutsche Rechtssystem ist nicht dumm, es ist nur nicht stimmig.
 
hallo Moludeami,

zum Einen ist es Ausdruck von einem gewissen Fanatismus bei gleichzeitiger Starre im Umgang mit der Öffentlichkeit. Sicher ein Charakterzug, vielleicht zudem individueller Ausdruck davon, sich in ungeschickter Form ein Stück Rest-Identität bewahren zu wollen. Dazu kommt, was weiter unten der Kriminologe, Prof. Helmut Kury, äussert:

»Man kann daraus vielleicht lesen, dass dieser Mensch, der das geschrieben hat, in seinen Gedanken noch in diesen Gedankengängen von damals ist. Daraus kann man aber nicht schließen, meines Erachtens, dass er zu den selben Handlungen wie damals geneigt ist. Das wäre meines Erachtens ein Schluss, der nicht zwingend ist. Sondern er wird, er ist offensichtlich noch in dieser Sprache drin. Da muss man natürlich eines berücksichtigen: Er ist ja seit jetzt fast 25 Jahren inhaftiert. Da ist natürlich auch die Möglichkeit einer Weiterentwicklung reduziert.«

Wer weiss, was Chr. Klar in dieser Zeit gelesen hat, mit wem er kommunizierte. Welche Literatur, Zeitschriften, Fortbildungsmöglichkeiten angeboten wurden. Im gewissen Sinn ist so ein langer Gefängnisaufenthalt oft ein Zeitsprung in´s unbekannte Wasser bei der Entlassung. Weil sich vieles in der Aussenentwicklung nicht besonders gut dort hinein assimiliert hat. Dazu kommt bei Überzeugungsdelikten eine inhaltliche Verhärtung, Verschliessung aus Trotz. Ausserdem ist es vor allem seine Sprachwahl, mit der er Anstoß erzeugt. Wenn von negativen Folgen der Globalisierung, Zuspitzung der Arm-Reich-Schere, ökologischem Miss-Management o.ä. gesprochen wird, soundet es anders.

LG°e
 
Yau, die Sprachwahl. Unmissverständlich missverständlich. Dass auch für jede Persönlichkeit aus den Massen was dabei ist, zum Reinsteigern und Orientieren. imho hat sein Grusswort den Charm von Kartenlegen.
 
Werbung:
Na ja, so zum Hineinsteigern ist es halt genau nicht mehr!
Weil viel zu antiquiert, es ist überholter Code ... lach.

Damit wird weder Resonanz erzeugt, noch werden Massen bewegt :weihna1 .
Es bleibt so leer.

Ich leg mal rasch die Karten drauf; wer Symbole zu deuten weiss, fischt konkreter ... ^^g.
 
Zurück
Oben