Irgendwie bin ich aufgeschmissen...

Was ist denn genau vorgefallen daß sie sich getrennt hat? So aus heiterem Himmel raus wird das doch nicht passiert sein, oder?
 
Werbung:
Es ist sicher leichter, wenn man gar nicht erst weiß, was einem entgeht.

Allerdings ist es auch schierig, wenn man einen Strahl des Sonnenlichts vielleicht schon durchs Fenster gespürt hat und sich nach mehr sehnt, es aber nicht bekommt. So ist es nämlich bei mir. Diese Person ist schon in meinem Leben, aber mehr auch nicht.

Ich muss sagen, wenn ich die Wahl hätte, würde ich lieber die kurze Zeit draußen in der Sonne wählen, auch wenn ich dann erstmal wieder in die dinkle Zelle müsste. Von dem Erlebnis kann man eine ganze Weile zehren.

Der Meinung bin ich auch. Es ist besser jemanden für eine kurze Zeit zu haben, als niemals.

Und was den Schmerz und das Vermissen angeht, es geht vorbei bzw. wird es mit der Zeit immer leichter damit zu leben- wenn man lernt es anzunehmen. Ein Verdrängen verschlimmert alles und bringen einen auf keinen Fall weiter. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass die Freundschaft auf Dauer nicht so einfach sein wird- denn die Person ständig vor Augen zu haben wird das Loslassen schwerer machen, und das für beide.
 
@Garfield: Sie hat sich aus mehreren Gründen von mir getrennt... zum einen, weil sie sich gerne mal wieder verlieben wollte und irgendwie keine Zukunft für uns gesehen hat... sie sagte mir, sie würde mich lieben, aber nicht zu 100% wissen, ob ich der Mann ihres Herzens sei... sie habe keine Lust mehr auf mich zu warten(du musst wissen, ich bin ein sehr chaotischer Mensch)... das war schon komisch, da sie mich auch noch 2 Nächte bei sich behalten hat, indenen wir zusammen in einem Bett geschlafen haben... ich denke, sie hat mit Anfang 30 dieses typische Problem, was auftaucht, wenn man zu lange in einer festen Partnerschaft ist...
Das sie ja auch im Nachhinein sagt, sie wolle mit mir alt werden und mich sehr respektiert und auch wert auf meine Meinung legt, denke ich, sie hat sich eher aus rationalen Gründen von mir getrennt... das doofe ist ja auch, dass sie in einer anderen Stadt wohnt und man sich mal nicht eben so auf einen Kaffe treffen kann, um mal zu reden... aus dem letzten Gespräch habe ich entnommen, dass sie noch nicht mit "uns" abgeschlossen hat, aber meint erstmal ihren eigenen Weg gehen zu müssen... ;)
 
Das Vermissen kann man aber auch als bitterschönen Schmerz sehen.
Sei dankbar für die Zeit die ihr hattet. Manche suchen ihr ganzes Leben nach so jemanden, wie du ihn jahrelang hattest. Manche würden sogar ihr ganzes Leben, für nur einen einzigen Tag mit so einer Liebe geben.

:thumbup:
 
Der Meinung bin ich auch. Es ist besser jemanden für eine kurze Zeit zu haben, als niemals.

Und was den Schmerz und das Vermissen angeht, es geht vorbei bzw. wird es mit der Zeit immer leichter damit zu leben- wenn man lernt es anzunehmen. Ein Verdrängen verschlimmert alles und bringen einen auf keinen Fall weiter. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass die Freundschaft auf Dauer nicht so einfach sein wird- denn die Person ständig vor Augen zu haben wird das Loslassen schwerer machen, und das für beide.

:thumbup:
 
Tja, sowas in dieser Art vermute ich ja auch... da ist halt irgendeine Bindung, nur was für eine...? Ich hatte letztens einfach so ein Bild von ihr im Kopf, wie sie extrem weinte und wie es sich herausgestellt hat, hatte sie sich mit ihrer Mutter versöhnt... schon komisch...
Da gibts noch mehrere solcher Sachen, wie zB. als sie vor ca. 6 Jahren im Urlaub war. Ich lag einen Tag vor ihrer Heimreise im Bett und hatte auf einmal ein Bild im Kopf, wie sie am Strand mit einem anderen Mann Sex hatte. Als sie wiederkam, beichtete sie mir ihren Seitensprung! Und umgekehrt konnte sie auch immer riechen, wenn ich eine andere Frau interessant fand.
 
Heute ist es ganz besonders schlimm, schon seit dem Aufstehen habe ich ein komisches Gefühl. Meine zu merken, dass es der jungen Dame nicht sonderlich gut geht. Kann aber auch ne Projektion meinerseits sein.
 
Werbung:
Zurück
Oben