Internet: "Der Ehrliche ist wieder der Dumme?"

Wie ehrlich seid ihr im Netz oder auch nicht?

  • Habe mir noch keine Gedanken darüber gemacht.

    Stimmen: 0 0,0%
  • War auch schonmal als Troll unterwegs.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Es macht Spaß zu spielen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Das, was ich angebe und schreibe, bin ich.

    Stimmen: 12 50,0%
  • Warum sollte ich etwas anderes darstellen, als ich bin?

    Stimmen: 7 29,2%
  • Authentizität ist mir wichtig, aber sicher gibt es ab und zu kleine ungewollte Ungereimtheiten.

    Stimmen: 4 16,7%
  • Meine Profilangaben sind etwas "verändert".

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist mir recht egal, im Profil steht nichts drin.

    Stimmen: 1 4,2%

  • Umfrageteilnehmer
    24
Werbung:


hier werde ich endlich ernst genommen:clown:
sie glauben an meine Kamele

aber mein shrenk glaubt langsam aber sicher
auch schon dran:party02::weihna1



Ali:liebe1:



Sagen wir es mal so:

Ich teile nicht die Sicht bezüglich deiner Kamele, aber ich kann durchaus verstehen, daß sie wichtig für dich sind.

Erzähle doch mal, was lösen die Kamele bei dir aus? Geben sie dir Sicherheit? Kannst du mit ihnen sprechen? Oder machen sie dir womöglich Angst?

:morgen:
 
@Cossfire: Ich glaube, es gibt eine Menge "Dumme" im Netz, die Nachteile bei oder durch ihre Offenheit erfahren haben, mußt mal in den entsprechenden Praxen so reinhören.


Man muss da sicherlich differenzieren. Es ist ein Unterschied, ob ich in meinem Profil Angaben mache, die auch Jeder, der mir persönlich begegnet, selbst von mir oder über mich erfahren kann.
Oder in einem Chat meine Telefonnummer und Adresse preisgebe.
Durch die Profilangaben bin ich als Person nicht wirklich verortbar. Schließlich bleibt die Identität, trotz der genannten Eigenschaften, anonym.

:)

crossfire

PS: Da ich nicht geheim halte, dass ich Bücher, auch noch mit autobiographischen Komponenten, schreibe, bin ich selbst zu einer quasi öffentlichen Person geworden. Also stört mich das Thema nicht. Und Lügen oder Aufhübschen ist auch nicht drin. Weil, das kommt eh raus.

 
Sagen wir es mal so:

Ich teile nicht die Sicht bezüglich deiner Kamele, aber ich kann durchaus verstehen, daß sie wichtig für dich sind.

Erzähle doch mal, was lösen die Kamele bei dir aus? Geben sie dir Sicherheit? Kannst du mit ihnen sprechen? Oder machen sie dir womöglich Angst?

:morgen:

meine Kamele nehmen mich auch ernst:clown:

nur Mandy nicht:confused:





Aphrodite:liebe1:
 
Es kommt doch auf die Erwartungshaltung an, die der Einzelne mitbringt.
Für mich persönlich ist es z.B. völlig ok, wenn Aphrodite sich ein 5. Kamel zulegt oder Mandy`s Katzen mit einem Kobold spielen.
Ich mag die beiden ganz einfach von ihrer Schreibe her.
Anymositäten gibt es doch erst dann auffällig oft, wenn das Ego sich zu Wort meldet, getreu dem Motto: Der KANN ja gar nicht so gut sein wie ich, also lügt er.:clown:

Schönen, gediegenen Sonntag euch noch:)
 
wünsche auch einen schönen Sonntag


jedenfalls bin ich nicht dumm
ich glaube sehr klug zu sein:clown:



Ali:liebe1:
 
wenn man sich einen guten Nickname ausdenkt, dürfte Ehrlichkeit kein Problem sein.
Aber man muß sich natürlich bewusst sein, dass potentielle zukünftige Chefs auch googeln, um was über einen rauszufinden. Man sollte also nicht allzuviel ausplaudern, besonders bzgl. Krankheiten und Psyche.
 
wenn man sich einen guten Nickname ausdenkt, dürfte Ehrlichkeit kein Problem sein.
Aber man muß sich natürlich bewusst sein, dass potentielle zukünftige Chefs auch googeln, um was über einen rauszufinden. Man sollte also nicht allzuviel ausplaudern, besonders bzgl. Krankheiten und Psyche.

du hast es ja so gut mit mir gemeint
dass du mich sogar anschriebst...

schau mal... ich brauche keinen Arbeitgeber
ich bin mein eigener Herr
und das war ich schon immer
als ich mal arbeitete
da war ich free lancer
und meine Chefin hatte es nicht leicht mit mir
sie wollte mich am Wochende auf Tour schicken
und ich: no way! damals gab es nur Bips und ich weigerte
mich so was zu tragen... aber gerade im Tourismus
musst du ständig zu erreichen sein

aber wir einigten uns einigermassen
zwar unter lautem Gebrüll, aber wir einigten uns...

dann war ich selbst Chef von zehn Leuten
also, mir kann man nix mehr vormachen
oder vielleicht doch... anyway... ist doch wurscht
und ich brauch auch niemendem mehr was vorzumachen
damit se mich mehr lieben?
mich lieben sie eh, die Menschen
so was fühlt man:liebe1:

ich gehe auch nicht zum Psychiater
lediglich habe ich darüber Satyren verfasst


wer meine Ironie nicht versteht
dem kann ich nicht helfen
ich nehme mich selbst nicht mehr so ernst
und den Rest der Welt auch nicht mehr
aber dafür, durch diese Leichtigkeit
liebe ich die Welt und ihre Erdenbürger um so mehr:liebe1:


Aphrodite:liebe1:
 
Hallo, liebe Forianer,

Ehrlichsein heißt ja nicht jedem mit einem Stellwagen voll Schimpf und Schande ins Gesicht zu fahren. Es kommt doch immerr auf den Ton an, der die Musik macht. Macht das aber jemand, dann tut man sich schon schwer, sich nicht dementsprechend zu revanchieren. Es droht nämlich die BANNUNG und das trifft meistens den, der sich gewehrt hat. Das Ausweichen ist dann vorzuziehen, wenn man nicht alles verlieren will. So dumm es vielleicht ist, aber im ersten Augenblick hilft dann nur die Ignorierliste. Man kann ja später alles wieder rückgängig machen.

Auch ich habe es genauso wie Aphrodite nicht notwendig unehrlich zu sein. Wozu auch? Ich bin bereits mein eigener Chef und benütze das Forum zusammen mit meinen "KUNSTWERKEN" als Freudenspender. Die meine Werke mögen, motivieren mich weiter zu machen. Ansonsten mische ich auch gern mit. Nicht jeder ist meiner Meinung, doch ist dies ja ganz normal. Wenn ich einen Rat gebe, heißt das nicht, dass man ihn unbedingt befolgen muss, hilft er aber einen Menschen aus einer unguten Lebenssituaation, dann bin ich zufrieden und freue mich mit dem Andern mit.

Manchmal gibt es auch Missverständnisse. Sie aufzuklären ist oft sehr schwierig. Ich muss mich immer bemühen mich dieser Prozedur zu unterziehen.

Hier gibt es zum Unterschied zu gewissen anderen Foren viele Menschen, die guten Willens sind, und diese werden meistens auch meine Freunde, auch wenn sie nicht immer davon erfahren.

Habe hier bereits wunderbare Menschen kennen gelernt, die ich nicht missen möchte. Natürlich kann ich nicht mit jedem real in Verbindung treten, was man mir verzeihen möge, es würde mich komplett überfordern. Das heißt wieder auch nicht, dass dies nicht irgendwann einmal mit der ein oder anderen Person möglich sein kann.

Ich mag dieses Forum in vielerlei Hinsicht und bin auch für jeden da, der glaubt, dass ich ihm helfen könnte.

Die Ehrlichkeit ist wichtig, nur dadurch kann sich der Mensch weiter entwickeln. Und es ist nicht so wichtig finde ich, ob die KAMELE tatsächlich existieren oder nur eine Fiktion sind. Die Phantasie zum Wohle der Menschheit ist auch eine Art Ehrlichkeit, die jeder gern hat, weil sie uns beflügelt.

Mit phantsievollen Grüßen :zauberer1

eva07
 
Werbung:
Warum ist denn das Profil immer so wichtig mit hübschem Bildchen....dass man sich ein Bild machen kann....hmmmm..... entweder man kommt sich näher alles findet sich.....wenn nicht ist auch das Bildchen nicht mehr wichtig!

LG:)
 
Zurück
Oben