Institut für Traumdeutung

lazpel schrieb:
Hallo Carmilla,

nur der Träumer selbst ist in der Lage, seine Träume richtig deuten zu können, da nur er die Traumsymbole zuordnen kann.

Traumdeutung durch andere ist eher irreführend denn nützlich. Woher willst Du die Metaphern des Menschen kennen, dessen Lebensumstände, kindlichen Erlebnisse oder sonstige Eindrücke Du nicht kennst?

Gruß,
lazpel


Hallo, lazpel

Allerhand Behauptungen, beweise!

Danton
 
Werbung:
Danton schrieb:
Hallo,lazpel

Beweise deine Behauptung!

Danton


ich bestätige seine behauptung... wie will man sich denn in einer völlig anderen welt so gut auskennen? dann müsstest du das leben des anderen nacherlebt haben -.- oder er muss dir sein ganzes leben erzählen o_O

und dann kommen trotzdem noch die erfahrungen aus deinem leben dazu die wieder zu fehlinterpretationen führen können -_-'
 
lazpel schrieb:
Hallo Carmilla,

nur der Träumer selbst ist in der Lage, seine Träume richtig deuten zu können, da nur er die Traumsymbole zuordnen kann.

Traumdeutung durch andere ist eher irreführend denn nützlich. Woher willst Du die Metaphern des Menschen kennen, dessen Lebensumstände, kindlichen Erlebnisse oder sonstige Eindrücke Du nicht kennst?

Gruß,
lazpel


Hallo lazpel

du wirst doch bestimmt schon einmal von ArchaischenTraumsymbolen gehört oder gelesen haben?
Vertiefte Kenntnisse, wahrscheinlich nicht. Ansonsten hättest du diese Zeilen s. o. nicht gedacht und niedergeschrieben.
Über Lebensumstände und über Methapern des Träumer/in/s kann man sich ja in entspannter Athmosphäre unterhalten. Sicher weiss der Träumer mehr im Unbewussten. Dieses den Träumer bewusst zu machen ist doch immer wieder spannend. Natürlich sollte man nicht zu viel nachhelfen. Auch hier gilt "Beeinflussung des Beobachters"...
Darüber kann der Traumdeutungssuchende im Nachhinein darüber sinieren oder Meditieren.

Grüsse von MaTrixx
 
Werbung:
Hallo MaTrixx,

MaTrixx schrieb:
Hallo lazpel

du wirst doch bestimmt schon einmal von ArchaischenTraumsymbolen gehört oder gelesen haben?

Du meinst sicher archetypische Traumsymbole.

MaTrixx schrieb:
Vertiefte Kenntnisse, wahrscheinlich nicht. Ansonsten hättest du diese Zeilen s. o. nicht gedacht und niedergeschrieben.

Nunja, ich kenne zumindest den Unterschied zwischen archaisch und archetypisch :)

Zudem gibt es keine archetypischen Traumsymbole, sondern nur Symbole, die nach einer längeren Analyse oder bei offensichtlichem Verhalten einer Traumfigur eine direkte Zuordnung zulassen, da auch ein archetypisches Gedankenmuster bei jedem Menschen anderen Symbolen zugeordnet ist.

Ansonsten danke ich Dir für Deine Meinung.

Gruß,
lazpel
 
Zurück
Oben