innere Verbindung...

Heiratet man normal nicht genau den Richtigen?? Diesen Einen? Sollte man sich vorher überlegen, wen man heiratet bevor man einen Schwur vor Gott abgibt.
Manchmal entpuppt sich halt der Richtige als der Falsche.. vor allem, wenn man zu früh heiratet und zuviel auf den "Richtigen" (Traumman) schaut und glaubt, ihn gefunden zu haben.

Es soll auch Menschen geben, die heiraten ohne Schwur vor Gott.. ...

Aber weil wir gerade von Gott sprechen, heisst es nicht irgendwo "du sollst nicht verurteilen?" :rolleyes:

Natürlich hast du Recht, dass man sichs immer gut überlegen muss, und Liebe leben und nicht untreu sein soll.. Aber wer ist schon perfekt und hat noch nie einen Fehler gemacht, noch nie nur im Gedanken jemanden untreu geworden?
 
Werbung:
Manchmal entpuppt sich halt der Richtige als der Falsche.. vor allem, wenn man zu früh heiratet und zuviel auf den "Richtigen" (Traumman) schaut und glaubt, ihn gefunden zu haben.

Es soll auch Menschen geben, die heiraten ohne Schwur vor Gott.. ...

Aber weil wir gerade von Gott sprechen, heisst es nicht irgendwo "du sollst nicht verurteilen?" :rolleyes:

Natürlich hast du Recht, dass man sichs immer gut überlegen muss, und Liebe leben und nicht untreu sein soll.. Aber wer ist schon perfekt und hat noch nie einen Fehler gemacht, noch nie nur im Gedanken jemanden untreu geworden?

Ich wußte bei all meinen Freunden von Anfang an, dass ich sie nie heiraten würde. Dafür war es immer zu wenig.

Klar... nur standesamtlich.. da sag ich auch nichts... da geht's dann wenigstens nur um das, um das es wirklich geht... um Absicherung.

Ich verurteile niemanden, kann jeder machen was er will, aber ich darf auch meine Meinung äußern, wenn mir was nicht gefällt. Mir tun einfach die Ehemänner leid. Ich hätte auch gerne so einen "guten Depp" aber den bekommen immer nur die, die diese garnicht wirklich wollen. Aber anscheinend gibt's immer einen "Depp" in der Beziehung.. immer einer der mehr liebt.
 
@Leo nein ich war meinen Ex Freunden nicht einmal gedanklich untreu.... spätestens dann würd ich mich trennen. Ich würde mich hundselend fühlen, wenn ich mit jemanden ins Bett gehen würde, den ich nicht liebe. Auch da frage ich mich ständig wie das manche schaffen. Ich könnte meinen Ehemann nicht in die Augen sehen, wenn ich den ganzen Tag für einen anderen schwärme.
 
Es war eben so ich habe ihn damals gesehen und mußte "flüchten".
Dann bin ich in ein tiefes Loch gefallen mit Depressionen ich fühlte mich ein paar Monate total elend und wußte nicht warum die Gedanken kreisten immer um ihn und ich wußtenicht warum, bis ich dann mal gegoogelt habe und auf SP kam... dann dachte ich, dass das die Erklärung dafür ist.

Ja vor einer Woche, aber ich will das nicht mehr... diese Beziehung ist hier nicht lebbar...also weg damit. Ganz vergessen werd ich ihn wohl nie, der Blick diese Erlebnisse werden mir ewigen Rätsel bleiben aber was soll

Hallo Luna, meine kleine, moppernde Sonne! :D

Das ist aber genau das, was ich meinte und hier öfter lese... Tut weh und weg damit.

Würdest du mir bei dir verraten, warum es für dich nicht lebbar ist? Nicht mal als Freundschaft?

Vor allem wenn du weißt: ich kann ihn sowieso nicht vergessen. Dann öffnet sich der Mülleimer immer wieder.

Und was machst du dann mit dem, was du dir da anschaust, hm? Deckel wieder zu... Deckel geht wieder auf... Deckel wieder zu und pooooing knallt er dir mitten ins Gesicht.

Warum? Weil du den Inhalt anschauen sollst.
 
Mir tun einfach die Ehemänner leid
ja, aber es hilft halt manchmal nichts. Aber wir wissen ja nicht, ob die Ehemänner alle wirklich so gute Deppen sind und ob sie auch wirklich alle so treu sind - was zwar nichts entschuldigt, aber kann alles sein. Und natürlich wäre die beste Variante, wenn man sich weiterhin liebt und treu bleibt... aber oft passiert es halt, dass es anders kommt, als man denkt. Da muss man halt schauen, ob und wie es weitergeht.
Ich verurteile niemanden, kann jeder machen was er will, aber ich darf auch meine Meinung äußern,
natürlich darfst du deine Meinung äussern.
Ich hätte auch gerne so einen "guten Depp" aber den bekommen immer nur die, die diese garnicht wirklich wollen. Aber anscheinend gibt's immer einen "Depp" in der Beziehung.. immer einer der mehr liebt.
naja, was soll ich sagen? Die guten "Deppinnen" :LOL: bekommen immer die, die es gar nicht wollen, nicht verdienen.. Aber das ist trotz allem zu verallgemeinernd. Denn es gibt sicher genug Paare, wo sich die beiden optimal ergänzen und keiner nur der gute Depp ist, denn der andere nicht so liebt.. Man muss nur genau schauen und suchen.. Man findet ja meist immer nur das, bwz. man sieht immer nur das, was man sucht, wo der Fokus hingeht..

Wenn du wirklich einen lieben, guten Partner willst, dann solltest du ihn auch suchen.. bzw. vlt. wird er dich auch finden? Und da hab ich ja schon einmal dir gesagt: Es kann oft der sein, den du anfangs nicht so attraktiv findest und denkst "naja.." und ich glaub, da liegt (nicht nur bei dir) das Problem.. Das du vermutlich nicht so sehen wirst... Aber kann mich ja auch irren.. aber mein Gefühl sagt mir, dass ich da nicht so weit weg liege.. :p
 
Danke Leo such du dir doch eine die du nicht attraktiv findest... gerade du :)
Meine Gefühl sagt mir, dass du noch alleine bist, weil du besonders oberflächlich bist... aber ich kann mich auch täuschen :)
Ich sage es dir nocheinmal... ich bin am liebsten alleine!!!! Ich weiß was ich will und bevor derjenige nicht kommt brauche ich keinen... ich mache keine Abstriche.
 
So. Jetzt mal ein für alle Male Luna und ich sag es auch das letzte mal. Für jeden der wieder drauf hin hackt und auch für ihn deutlich lesbar ist:

Für dich noch mal sauber strukturiert. Extra für dich.

Ich liebe ihn. Fakt. Das ist der Grund, sämtlicher nerviger Schriften hier, sämtlicher Fehler und Gedanken. Sämtlicher Entgleisungen und nerviger Scarlett-Vorträge. Ist so.

Punkt und Ende.

Untreu bin ich nicht. Ich liebe, ja. In einer Art und Weise, die ich tatsächlich noch nicht kapiert habe. Es ist eine nicht „normale“ Liebe.
Meinen Mann habe ich im guten Glauben geheiratet, dass es DIE Liebe ist. Als typische Romatiksau, heiratet man nicht unter Wert. Nicht aus Vernunftsgründen. Ich würde ihm nie absichtlich weh tun und bleibe immer fair und offen.

Und ein für alle Male... Du darfst hier deine Meinung sagen, aber mein Mann ist weder ein Depp, noch ein Hampelmann. Der ist nicht blöd und wir reden. Du kennst meine Gefühle und Belange, nicht seine. Und du weißt weder was in unserer Ehe los ist, noch wie unser Leben aussieht. Unterlasse solche Unterstellungen gefälligst. Und das darfst du durchaus mit einem etwas aggressiveren Tonfall heraus lesen. Es reicht mir nämlich langsam echt auf den Zeiger. Ich lasse meine Familie nicht beleidigen.

Es war nicht abzusehen, dass mir das hier irgendwann mal in meinem Leben passiert. Aber so ist es nun einmal.

Dennoch... Und ich hoffe du liest das jetzt deutlich: ich will eine Freundschaft mit ihm.

Ach kuck an... Trotz Liebe?

Ja. Weil man Verantwortung hat! Wenn du allein bist, geht sowas schon mal schneller. Aber nicht, wenn andere Menschen daran hängen und man sie ALLE lieb hat.

Und diese Freundschaft zu ihm, das ist mir wirklich heilig. Ich würde ihn nie dafür benutzen, um irgendwas in meinem Leben auszugleichen. Nie dafür benutzen, weil ich mal gerade so Lust und Laune habe.

Ich liebe Menschen. Oh ja! Auf ganz unterschiedliche Weise.

Und weil ich das tue, handle ich bedächtig. Wenn es jetzt nur um mich geht und ich nur von mir rede.
Was ich schreibe und erzähle ist nicht das, was ich ausführen kann. Handeln und Fühlen sind zwei unterschiedliche Schuhe.

Ich kann sehr glücklich mit einer Freundschaft sein. Weil es um den Menschen geht.

Was passiert oder nicht passiert, liegt nicht allein nur an mir. Dazu gehören immer zwei Menschen.

So und das ist jetzt der Text, auf den ich dich zukünftig verlinken werde, wenn du wieder von meinem Mann als Deppen sprichst, oder Untreue, Lug und Trug und Blabla.

Ansonsten, können wir über jedes Thema sprechen. Aber ich werde dieses Thema zukünftig nicht mehr in Dauerschleife abspielen.

Es gibt nämlich keinen einzigen Grund, sich zu rechtfertigen.
 
Werbung:
Zurück
Oben