Inkarnation

Werbung:
Ich kenne eine Frau die mit 60 nach lägere Krankheit im sterben lag. Von einem Tag auf dem anderen veränderte sich diese Frau in Ihrem Verhalten. Sie brach alle Kontackte die sie Jahrzente hatte ab. Begann über ihr leben zu schreiben, was sie vorher nie tat. Sie wurde gesund und fitt, und ihr verhalten war das Verhalten einer 20 jahre jüngeren Frau.
Meine Frage könnte diese Frau ein WALK-IN sein.
Und sie selbst weis es nicht, sie wundert sich nur über ihre veränderung ihres verhaltens und ihr schmerzloses dasein. Das war vorher genau das gegenteil.

Andri

Hallo Andri,

das kann man nicht mit Bestimmtheit sagen. Aber da sich ihr Leben so sehr ins Positive verändert hat, gehe ich davon aus, daß sie durch ihre Krankheit Erkenntnisse erhalten hat, die sie verwandelt haben. Denn das ist ja Sinn und Zweck der Krankheit, daß wir erkennen, wo wir nicht unser wahres Selbst leben und das ändern. Und mir scheint, diese Frau hat ihr wahres Selbst erkannt und lebt es jetzt. :)

Liebe Grüße
Gabi
 
Was passiert dann mit der Seele, die ursprünglich im Körper zu Hause war? Bitte um Antwort

Sie geht ihren Weg weiter. Was auch immer für sie ansteht. Sie bleibt eine Weile vielleicht auf "geistiger Ebene" oder inkarniert in ein anderes Leben. Nur weil eine Seele sich entscheidet, den Körper zu verlassen, heißt das nicht, daß sie "stillsteht". Diesbezüglich ist da zwischen körperlichem Tod und lebendigen Körper verlassen, kein Unterschied. Die Erfahrungen sind halt anders.

Liebe Grüße
Gabi
 
Indigomädchen;727830 schrieb:
Hallo,

ein sehr spiritueller Freund ist kürzlich verstorben. Vor seinem Tod schien er mitteilen zu wollen, dass er bald in einem erwachsenen Körper wieder kommt.
Wer weiß näheres zu Übernahmen von bereits erwachsenen Körpern? Geht das, wenn ja, wie und wir findet man die Seele?

Alles Liebe
Indogomädchen

Hy !

Es klingt zwar logisch was Gabi geschrieben hat ich denke aber anderst darüber ! Eine Seele kann nicht einfach sagen ich will hier nicht mehr sein in diesen Leben und Körper und eine andere Seele bitten den Körper und die Aufgaben zu übernehen, das muss vorher Inkarnationsvertragsmäßig geregelt sein sonst geht da gar nichts, weil sowas wird nicht gemacht ! Es würde auch nichts bringen wenn die andere Seele den Körper übernimmt und für die vorherige Seele Aufgaben übernimmt es bleibt trotzdem alles das Karma der ursprünglichen Seele und nur diese kann es bearbeiten damit es auch zählt ! Mehr ein Grund für einen sogenannten Walk-In kann zb. sein wenn Inkarnationen sich Zeitmäßig überschneiden, muss eine Seele die gerade zb. als Kind inkarniert ist und was erledigt zb. eine bestimmte Aufgabe erfüllen mit anderen Seelen / Leuten und dazu zu einen bestimmten Zeitpunkt in einen erwachsenen Körper sein, dann kann eine andere Seele davor schon in diesen Körper als Platzhalter inkarniert sein solange bis er erwachsen ist, und es wurde das alles vorher ausgemacht, jedenfalls ist das nur so möglich ! Die Andere Seele die zb. als Kind inkarniert ist stirbt dan durch etwas das sie sich vorher ausagesucht hat, sei es um Karma abzubauen diese Erfahrung zu machen oder sonst was, danach kann sie den Erwachsenen Körper den die andere Seele als Platzhalter freigehalten hat übernehmen ! Eine Seele vergisst bei der Inkarnation normalerweise alles wieder, übernimmt eine Seele einen anderen Körper der von der anderen Seele als Platzhalter freigehalten wurde dan weis sie auch den vorhergehenden Verlauf dieses Lebens, von der Seele die als Platzhalter diente bis der Körper erwachsen wurde, wenn die vorhergehende (Platzhalter) Seele nicht mit zb. einer bestimmten Persohn zu tun gehabt hat im materiellen Leben dan wird die Seele die hereinspaziert obwohl sie die Persohn eigentlich kennt diese Persohn aber leider nicht erkennen oder von ihr wissen usw.. (nur unterbewusst) wenn es ausgemacht war dan wird sie ihr aber über den Weg laufen.

Bei zb. Persohnen die hohe Positionen hatten Könige usw.. wenn sie sehr grausam regierten dan kann zb. auch ein Walk In kommen aber nur wenn das vorher ausgemacht worden ist sonst geht es nicht, eine Inkarnation wird immer sehr genau geplant auf einer hohen Ebene wo die Zeit eine andere Rolle spielt und hinter allen steckt eine Art Plan so eine Planung würde auf der Erde materiell begrentzt ewig dauern auf einer höheren Ebene ohne einen pysischen Körper ist viel mehr Leistung möglich ! Verstorbene warten auch oft bis andere nachkommen und wenn es Zeitlich ungelegen ist oder schlecht zusammenpasst wird so ein Walk In schon mal gemacht der aber auch vorher genau geplant wird :stickout2 ! Inkarnieren kann eine Seele wenn sie will fast sofort wieder da müssen keine 10 Jahre oder ein Jahrhundert vergehen, sie braucht nur etwas an Zeit um zu planen wobei sie gut beraten wird !

Wenn du noch Fragen dazu hast kann ich dir noch was dazu schreiben, aber merke dir eine Seele entscheidet sich nicht dafür das sie einen Körper verlässt sondern das muss vorher alles festgelegt / geplant / abgemacht worden sein, mein genanntes Beispiel ist zb. nur ein möglicher Grund ! Es gibt für alles festgelete Ordnungen ansonsten würde jeder irgendwo herumschweben und es gäbe mehr ein Chaos :morgen:

IL
 
Werbung:
das muss vorher Inkarnationsvertragsmäßig geregelt sein sonst geht da gar nichts, weil sowas wird nicht gemacht !

Hallo Infinitely Light,

bitte sieh es nicht als Widerspruch, denn Deine Sichtweise will ich Dir nicht "wegnehmen". Ich nehme nur Deine Zeilen zum Anlaß, meine Sichtweise etwas verständlicher zu machen. ;)

Natürlich ist da eine "Absprache", ein Plan. Das setze ich voraus, denn das hat JEDER. Wenn ich sage, die Seele "will" das, dann ist es das, was im Plan steht selbstverständlich, denn das ist das, was stimmig ist.

Es würde auch nichts bringen wenn die andere Seele den Körper übernimmt und für die vorherige Seele Aufgaben übernimmt es bleibt trotzdem alles das Karma der ursprünglichen Seele und nur diese kann es bearbeiten damit es auch zählt !

Alles ist möglich ! ;) Und was Sinn macht, entscheidet die Seele. D.h. wenn zwei sich "verabreden", sich eine Inkarnation zu "teilen", wieso nicht ? Karma ist ja auch nicht so linear und bestimmbar, wie wir es oft denken. D.h. ob das Karma dann bestehen bleibt oder vom anderen "gelöst" werden kann, hat viel zu viele Variablen, wie z.B. das Bewußtsein, das kann man nicht festlegen.

Mehr ein Grund für einen sogenannten Walk-In kann zb. sein wenn Inkarnationen sich Zeitmäßig überschneiden,

Kein Mensch hat eine EIGENE Seele, d.h. es gibt nicht so viele Seelen, wie es Menschen gibt. D.h. Deine Seele ist gleichzeitig die Seele vieler vieler anderer Inkarntionen. Der Zeitpunkt dieser Inkarnationen spielt dabei absolut keine Rolle. Wenn ich von Seelenplan rede und Seele die inkarniert, dann ist es immer ein Teil der EINEN Seele. Das, was sich einen Seelenplan auswählt, ist im Grunde nur ein Teil der Seele, bzw. ein eingeschränktes Bewußtsein, wie wir es auch hier auf der Erde haben.

Eine Seele vergisst bei der Inkarnation normalerweise alles wieder, ...

Es kommt auf das Bewußtsein an. Wenn jemand schon sehr viele Teile der Seele erkannt hat, d.h. er lebt im Grunde im Eins-Sein mit dem Ganzen, dann weiß er auch um seine früheren Inkarnationen. Je bewußter, umso mehr weiß er. Ist (noch) selten, ist klar, aber kommt dennoch vor und wird im Laufe der nächsten Jahre immer mehr vorkommen, d.h. das Bewußtsein der Menschen darüber, was sie im Grunde sind, steigt.

Inkarnieren kann eine Seele wenn sie will fast sofort wieder da müssen keine 10 Jahre oder ein Jahrhundert vergehen, sie braucht nur etwas an Zeit um zu planen wobei sie gut beraten wird !

Nicht mal das braucht sie. ;) Auf Seelenenbene existiert keine Zeit. Und wenn das Bewußtsein "drüben" eine Zeit wahrnimmt, so ist das auch nur eine Illussion, genau wie hier.

Wenn du noch Fragen dazu hast kann ich dir noch was dazu schreiben, aber merke dir eine Seele entscheidet sich nicht dafür das sie einen Körper verlässt sondern das muss vorher alles festgelegt / geplant / abgemacht worden sein, mein genanntes Beispiel ist zb. nur ein möglicher Grund !

Das was die Seele ist, ist doch gleichzeitig der Seelenplan, das was stimmt. Aber vielleicht haben wir nur unterschiedliche Vorstellungen von dem Begriff Seele ?! Das was Du meinst, ist das eingeschränkte Bewußtsein des Menschen. Und da ist zu beachten, daß selbst das eingeschränkte Bewußtsein einen freien Willen hat. D.h. der Mensch MUSS NICHT seinen Seelenplan leben. Und wenn sehr große Teile seines Unterbewußten oder auch Bewußten sich gegen den Plan "stellen", so wird dieser nicht erfüllt.

Liebe Grüße
Gabi
 
Zurück
Oben