Infos für eine Therapie

H

Hierophantumar

Guest
ich brauch mal Hilfe bzw. einen Ratschlag:

kennt ihr irgendeine „Therapie“ bzw. (psychologische) „Selbstfindungsgruppe“, wo Menschen hingehen und auch aktiv mitmachen (in einer Gruppe - im Ausland - vielleicht irgendetwas bauen, basteln, kochen :)love2:)..… gemeinsam etwas unternehmen:dontknow:);
wo der Tagesablauf geregelt ist, und man Disziplin lernt.


Wo Menschen, deren sozialen „Talente“ verkümmert sind, mal ihre sozialen Fähigkeiten wieder auffrischen können? Kommunikation üben, Teamfähigkeit etc... evtl. auch mit etwa gleichaltrigen...
(sofern es bei mir überhaupt noch möglich ist – aber ich bin ja noch relativ jung :D und lernfähig)

(ich meine, mein damaliger klosteraufenthalt war schon sehr schön, auch das in der Küche arbeiten...... :rolleyes:)


lg Umar
 
Werbung:
ich brauch mal Hilfe bzw. einen Ratschlag:

kennt ihr irgendeine „Therapie“ bzw. (psychologische) „Selbstfindungsgruppe“, wo Menschen hingehen und auch aktiv mitmachen (in einer Gruppe - im Ausland - vielleicht irgendetwas bauen, basteln, kochen :)love2:)..… gemeinsam etwas unternehmen:dontknow:);
wo der Tagesablauf geregelt ist, und man Disziplin lernt.


Wo Menschen, deren sozialen „Talente“ verkümmert sind, mal ihre sozialen Fähigkeiten wieder auffrischen können? Kommunikation üben, Teamfähigkeit etc... evtl. auch mit etwa gleichaltrigen...
(sofern es bei mir überhaupt noch möglich ist – aber ich bin ja noch relativ jung :D und lernfähig)

(ich meine, mein damaliger klosteraufenthalt war schon sehr schön, auch das in der Küche arbeiten...... :rolleyes:)


lg Umar

Hi Umar,

Vielleicht mal das Jugendsozialamt oder so fragen?

LG:liebe1:

Sonja
 
Werbung:
Lieber Umar,

dies ist mein erstes Posting in diesem Forum und mein letztes in Deiner Sache, wenn Du möchtest.

Wenn ich Dir einen Rat geben darf: Absolvier eine Berufsfindungsmaßnahme!

Stell fest, wo Deine Stärken liegen, damit Du zu einem Abschluss kommst in einem Bereich, der Dir halbwegs liegt, als Sprungbrett für Deine eigentlichen Träume!

Mach dem Irrlichtern ein Ende!
Das Arbeitsamt dürfte Dir hier weiterhelfen können.
Dass Du eine Therapie brauchst, glaube ich gar nicht so sehr.

"Solang du in dir selber nicht zuhause bist, bist du nirgendwo zuhaus." (Peter Horton)

Gute Nacht!
Hildegard
 
Zurück
Oben