In vier Generationen leben nur noch 2 Milliarden Menschen!

Werbung:
Kannst du dich präziser ausdrücken?
Die Erde überlebt als Planet mit Sicherheit, die Frage ist ob und wie die Lebewesen darauf überleben werden.

Ich würde mal sagen der Planet Erde - wird eines Tages von einem anderen Planeten des Universum's vernichtet.

Wenn aber schon früher gewaltige- einschlägige Naturgewalten dafür sorgen- dass die Menschheit extrem känzelt- wird es für die Überlebenden- wenn überhaupt- schwierig fast nicht umsetzbar sein- wieder etwas zu erschaffen.

Einen Großteil bis dahin vernichtet sowieso die Pharmaindustrie- den die Menschheit gar nicht nachholen kann- weil die Geburtenraten gewaltig sinken werden.
 
Diese Zukunftsvision hört sich im ersten Moment an wie eine Horrorvision. Aber es ist genau das Gegenteil! Wir sollten alles dafür geben, um sie wahr werden zu lassen. Die Frage lautet nur: Wie soll sie wahr werden und warum? Würde sich die Weltbevölkerung auf 2 Milliarden oder noch weniger Menschen reduzieren, hätte das natürlich enorm positive Auswirkungen auf unsere Umwelt. Das weltweite Hungerproblem würde sich lösen, Natur und Klima würden sich erholen, Rohstoffe würden gespart werden. Alleine der CO2 Ausstoss im Jahre 2011 betrug 34 Milliarden Tonnen Kohlendioxid !!!
Eigentlich ist es ein Armutszeugnis für den Menschen, dass die Bevölkerungszahl auf diesem Planeten durch Hungertod, Umweltkatastrophen und Krieg geregelt wird.
Wäre es nicht sinnvoll durch intensive Aufklärung, Bewusstseinsbildung, finanzielle bzw. materielle Anreize ( z.B.: kostenfreie Verhütungsmittel) eine Geburtenkontrolle zu erreichen und somit die Weltbevölkerung zu reduzieren?
Geld, welches für Umweltkonferenzen oder Co2 Zertifikate ausgegeben wird, könnte verwendet werden die Menschen weltweit zu überzeugen wie positiv es wäre, in den nächsten paar Generationen nur ein Kind (höchstens zwei Kinder) pro Paar in die Welt zu setzen.
Bleibt es nur bei einer Vision, oder ist es so schwer neues Bewusstsein im Menschen einzupflanzen? Was spricht dagegen?
Medien und Werbung haben es auch geschafft haben, uns Menschen zu Konsum-Menschen umzufunktionieren!

Woran zweifelt ihr eher, dass sich die Lebensqualität mit 2 Milliarden Menschen auf dieser Erde als besser erweisen würde, oder das es nicht möglich sein wird dieses (erwähnte) Bewusstsein zu erschaffen?

Habt ihr vielleicht einmal überlegt, ob die Mehrheit der Menschen in Indien, China, Afrika usw...sich überhaupt bewusst ist, wie es um unseren Planeten steht? Ich denke nicht, denn sie haben andere Sorgen! Bei uns hingegen gibt es Aufklärung, man kann Zeitschriften lesen, sich informieren... und trotzdem schaut es so aus, als gäbe es viele Menschen, die ihre Augen verschließen oder durch ihre privaten Sorgen, ihrer Familie oder ihrer Karriere abgelenkt sind!
Dazu kommt, dass möglicherweise bestimmte einflußreiche Stellen gar kein Interesse an einer Abnahme der Weltbevölkerung haben. Z.B.: Nahrungsmittelgroßkonzerne, Pharmaindustrie usw...,eigentlich die komplette Welt - und Finanzwirtschaft!
 
Nurmal zum Nachdenken:
Potenz und Fruchtbarkeit "wegimpfen" ist nicht gerade ein humaner Weg, wenn es gegen den Willen des Menschen geschieht!
Und wenn die Menschen dafür sind, warum dann "wegimpfen"?
Dann reicht auch ein Verhütungsmittel!!

Weil der Wille des Menschen manchmal und immer öfter einen recht seltsamen Weg einschlägt, wobei andere Menschen die Schäden dieser Handlungen mit zu tragen bekommen und nicht nur der, der meint 2-10 Kinder zu zeugen, die er eh nicht ernähren und erziehen kann.
Die Freiheit eines Menschen endet dort, wo die Freiheit anderer Menschen beginnt.
Wenn es also der Wille eines Menschen ist, der Freiheit anderer Menschen zu schaden zu Gunsten seiner eigenen egoistisch angehauchten Freiheit, dann kann und darf er seinen Willen nicht ausleben.
 
Werbung:
Man darf folgende Fragen nie ausser Acht lassen:
Was ist besser:
Wenn 300 Mio. Menschen auf dieser Welt und nach unserem heutigen technischen Fortschritt paradiesisch leben? oder
wenn 20 Mrd. Menschen sich gegenseitig wegen Nahrung und Ressourcen jagen?

Klasse ist besser als Masse.
 
Zurück
Oben