In Träumen lernen

@ BlueJay



ich habe es noch nie unangenehm empfunden, aber
es stimmt, dass man sich teilweise im zustand der
deanimation nicht bewegen kann

Ist in dem Zustand dann totaler Kontrollverlust über den Körper oder gibt es dennoch eine Möglichkeit der "willentlichen" Steuerung? Hin und Her "Springen" zwischen Bewusstseinszuständen o.ä.? Reicht der Wunsch, den Körper wieder bewegen zu können?
Was ich jetzt aus den paar Bröckchen zusammengesammelt hab, scheint es keine/anders als OBE zu sein.
 
Werbung:
seh jetzt keinen großen unterschied zu ner sitzmeditation, z.b. klassischer Lotussitz, da ist der Körper ja gewissermaßen auch ruhig gestellt und die (höheren) Sinne sind auf Empfang... weißt was ich mein?
 
Hallo!

Ich wüsste gerne, wie die Informationsverarbeitung von Träumen abläuft. Konkret meine ich damit, ob Wissen, das man im Traum erhält, mitgeteilt bekommt oder erhält, aber im Wachbewusstsein vergisst (bald nach dem Aufwachen oder Tage danach) wieder abrufbar ist, z.B. in der Trance.

Hat schon jemand Erfahrungen diesbezüglich gemacht? Auch wenn keine Erfahrungen vorliegen: Ideen dazu sind herzlich willkommen :)


Ich nehme an, du sprichst nicht von einem normalen Traum im Schlaf, sondern von einem bewusst herbeigeführten Traum. Früher habe ich manchmal den Fehler gemacht, dass ich meinen Spirits zuviele Fragen aufeinmal gestellt habe. Dadurch habe ich die Antworten auf den Weg ins Wachbewusstsein manchmal vergessen. Aber es war mir meist möglich sie beim nächsten mal wieder zu erhalten! Deshalb habe ich mir zur Regel gemacht, nur 1-2 gezielte Fragen zu stellen, oder nur ein Thema zu besprechen.

Hoffe, du kannst was damit anfangen - chollo
 
...Ist in dem Zustand dann totaler Kontrollverlust über den Körper oder gibt es dennoch eine Möglichkeit der "willentlichen" Steuerung? Hin und Her "Springen" zwischen Bewusstseinszuständen o.ä.? Reicht der Wunsch, den Körper wieder bewegen zu können? ...
von kontrollverlust ist in dem zustand keine rede, es wird nur
der körper ruhig gestellt, damit der geist reisen kann. es reicht
die wahrnehmung um 2-3 stufen zu erhöhen um in diesen zu-
stand zu gelangen. in diesem zustand verringert sich der stoff-
wechel und auch der herzschlag geht ordentlich herunter (teil-
weise auf 30 schläge)

...Was ich jetzt aus den paar Bröckchen zusammengesammelt hab, scheint es keine/anders als OBE zu sein.
was ist OBE?
 
Werbung:
Zurück
Oben