In Frieden sein

Werbung:
Was an Unbewusstheit ist denn frei?
Freiheit bedeutet, bewusste Entscheidungen fällen zu können. Ansonsten ist man seinen Prägungen, Konditionierungen und Trieben unterworfen.
Nun, wer ist dann wirklich frei??
Es ist mit Sicherheit keine bewusste Entscheidung, sich über andere Meinung aufzuregen, sondern rein egoistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, wer ist dann wirklich frei??
Es ist mit Sicherheit keine bewusste Entscheidung, sich über andere Meinung aufzuregen, sondern rein egoistisch.

Ich denke wirklich frei bist Du, wenn Du keine Erwartungshaltung mehr hast.
Dich durch Attacken nicht mehr attackiiert fühlst.
Aber kann man das als Mensch? Sich von allem abschotten?
Ich weiss nicht. Auf einer Insel möcht ich nicht leben.
Dann soll's lieber so sein wie's ist. :cool:
 
Ich bin für den inneren Frieden, weil er auch Frieden im Außen bringt.... für mich ....

" Frieden ist allgemein definiert als ein heilsamer Zustand der Stille oder Ruhe, als die Abwesenheit von Störung oder Beunruhigung ..."

Ich denke mir, ich bin im Frieden mit mir und deshalb kann mich nichts mehr verletzen, ist mir doch egal was andere für eine Meinung haben, ich bekämpfe sie nicht. ...

Beitrag gemeldet. Es geht hier nur um die Lektionen, die ich persönlich übe...

:morgen:
 
Werbung:
Zurück
Oben