In der Kindheit immer den einen Traum gehabt

Werbung:
Hallo,

ein interessanter Traum. Allgemein gesprochen: bei Träumen spricht das Unterbewusste in Symbolen zu dir und entlehnt Dinge und Personen aus deinem Leben, um bestimmte Themen darzustellen.

Nach meinem Empfinden steht der Mann, der von draußen reinkommen will, für deinen Wunsch, irgend etwas zu tun, du bist als Kind neugierig und möchtest die Welt erforschen. Die Eltern sagen „Nein“, mach das nicht, im übertragenen Sinn, mach die Türe zu. Ich glaube daher auch, dass es um Konditionierung geht. Als Kind ist man den Eltern ausgeliefert. Nun kommst du den Wunsch nach, die Tür zu schließen, also im übertragenen Sinn, das zu tun, was die Eltern wollen. Aber der Mann will trotzdem hereinkommen, die Wünsche, die du hattest, wollten einfach gelebt werden. Und dann wird man ja als Kind auch ständig von den Eltern „überwacht“, was ja auch unangenehm ist. Die Eltern fragen, was machst du, wohin gehst du? Und oft wollen die Eltern die Kinder einfach nicht so sein lassen, wie sie sind, selbst wenn es oft um Kleinigkeiten geht.

Und so habe ich das Gefühl, der Traum zeigt diese Situation als Kind, zeigt, dass die Eltern dir sozusagen die „Maske“ der Konditionierung verpasst haben und wenn du lachst zeigt sich im Hintergrund die Konditionierungsstimme der Eltern und du bist vielleicht irritiert, ob das nun „richtig“ war.

Aber nehme es deinen Eltern nicht für übel: deine Eltern sind bereits konditioniert worden und die Eltern deiner Eltern ebenso. Sie konnten es einfach nicht besser. Aber du kannst vielleicht ihnen vorzeigen, dass ein „totales“ Leben möglich ist, dass du zwar als Kind nach ihren Idealen gelebt hast, aber dass du nun deine Freiheit leben wirst anstelle für ewig ein Sklave von Konditionierungen zu bleiben bzw. als "reine Kopie" der Eltern rumzulaufen.

Daher wenn du lachst, lache einfach ganz natürlich, und vergesse die "Stimmen aus der Vergangenheit". Diese Stimmen der Eltern sind einfach Vergangenheit, du bist Zukunft.


Liebe Grüße,
tschü
 
Aber den Traum hatte ich das erste Mal mit fünf oder so,da ist man doch gar nicht so weit,sich von den Eltern lösen zu wollen :/
 
....der Traum zeigt einfach die Rückmeldung, dass es dir damals nicht gefallen hat, dass du tun musstest, was die Eltern dir anschafften....
... so meine Interpretation deines Traumes....
.....das mit dem Lösen, war nur ein Tip für heute....
 
Werbung:
Zurück
Oben