IMPULS! - Workshop

Sanneh

Mitglied
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
58
Ort
Wien
cache_11850662.jpg

Neue Impulse für dein Leben!


IMPULS! ist eine Workshop-Reihe über 4 ganze Tage und je einen Abend zur Reflexion des Erlebten.

Jeder Workshop ist thematisch abgeschlossen und kann einzeln gebucht werden. In den Workshops werden verschiedene Themen behandelt, die Dir und deinem Leben neue Impulse geben können.

IMPULS! – 1 – Standpunkt und Vision

Was ist meine aktuelle Position im Leben? Was will ich verändern, erreichen? Wofür bin ich dankbar?

Innerhalb der Gruppe/Kleingruppe werden die Themen gemeinsam spielerisch erarbeitet und besprochen. Bilder und Übungen regen zum Nachdenken an.

IMPULS! – 2 – Selbstwert und Wirkung

Wie ist mein Auftreten? Kann ich Grenzen setzen und akzeptieren? Gehe ich wertschätzend mit mir um?

Es werden Übungen zum Auftreten, Selbstwert und Grenzziehung angeboten. Schlagfertigkeit hilft die eigene Souveränität wahren. Lachyoga fördert die Konzentration, macht Spass und reduziert Stress. Videotraining am Reflexionsabend.

IMPULS! – 3 – Körper und Geist

Gehe ich achtsam mit meinem Körper um? Halte ich mich geistig fit? Wie ist mein persönliches Verhältnis zur Spiritualität (konfessionslos!)?

Es gibt eine Einführung in hawaiianischen Tanz und Meditation. Ernährung, geistige Fitness und Spiritualität werden thematisiert. Inkl. reichhaltigem Obstbuffet

Impuls! – 4 – Achtsamkeit und Aufmerksamkeit

Gehe ich achtsam mit mir und andere um? Wie ist meine Aufmerksamkeit?

Das Thema Achtsamkeit wird lebenspraktisch behandelt. Ein Outdoor-Tag in Wien mit praktischen Übungen.

Termine und Infos unter http://www.sanneh.eu/training/impuls-workshop/

Liebe Grüße

Sanneh
 
Werbung:
Zurück
Oben