DER SCHÖPFERISCHE IMPULS - Seelenmalen, 1.2.2014

Seelenmaler

Neues Mitglied
Registriert
10. November 2013
Beiträge
11
DER SCHÖPFERISCHE IMPULS - Eine Reise in den Augenblick

Seelenmalen - Workshop zur Entfaltung der Schöpferkraft

Samstag, 1. Februar 2014

Wir Menschen befinden uns auf einer außergewöhnlichen Reise, in der das Leben selbst unser großartiges Kunstwerk ist. Diese Reise beginnt und endet nie, denn sie findet in der Ewigkeit des Augenblicks statt.
Der Augenblick ist es, in dem alle Schätze des Kosmos verborgen sind und dem unendliche Potentialität innewohnt.

Wollen wir bewusst und schöpferisch leben, ist es wesentlich, dass wir uns von Begriffen der Zukunft und der Vergangenheit lösen, die als Illusionen in unserem Verstand erscheinen. Wir können Vorstellungen und Ideen, wie wir zu sein und was wir zu tun haben, bewusst loslassen. Im Fokus ist nicht das Ergebnis unseres Tuns, sondern unser SEIN im Einklang mit den Impulsen des Augenblicks. Nur aus dem schöpferischen Quell des Augenblicks entspringt wahre Glückseligkeit.

Eindruck und Ausdruck verweben sich ineinander in einem schöpferischen Prozess, der sich unablässig zwischen Innen und Außen, Individuum und Welt abspielt. Innen und Außen inspirieren und gestalten einander dabei stets. Dies ist besonders deutlich in der 8, dem Symbol der Unendlichkeit, in dem die Kräfte zwischen Innenwelt und Außenwelt ineinanderfließen und wahrnehmbar werden als ein großes Ganzes.

Dieses Fließen der Kräfte können wir diesmal bewusst in einer Übung erfahren, in der wir uns mit Anleitung verschiedenen Qualitäten des Inneren zuwenden und ihnen unmittelbar einen Ausdruck durch das Malen geben. Dabei liegt unsere Aufmerksamkeit auf dem intuitiven Spüren unserer inneren Impulse und ihrem Übereinstimmen mit unserer Ausdrucksweise.

Gestaltet werden kann mit einer Auswahl an vorhandenen Materialien, zu deren vielfältigen Verwendbarkeit eine Einführung gegeben wird.

Für die Teilnahme sind keine künstlerischen Vorkenntnisse erforderlich.

Radikal offen für den Moment lassen wir uns ein auf die schöpferische Unendlichkeit der Gegenwart!


TERMIN

Samstag, 1. Februar, von 13.00 bis 17.00 Uhr


ORT

'The Vienna Academy of Visionary Art', 2. Stock (neben dem Internationalen Phantastenmuseum)
im Kulturzentrum Palais Palffy, Josefsplatz 6 / 1010 Wien


BEITRAG

€ 40,- inkl. Material


ANMELDUNG UND INFO

Vera Belinda Aichinger, dipl. Kreativtrainerin und Malerin
v.aichinger_gmx.at, 0699/10673427
seelenmaler.net

Eine frühe Anmeldung ist aufgrund der limitierten Plätze empfohlen!
 
Werbung:
Zurück
Oben