Immer öfter!

es reicht nicht im geringsten, diese menschen als "kranke" zu bezeichnen und das ist leider auch verharmlosung! sie sind kriminell, und als solche müssen sie behandelt werden, was leider weder in österreich, neuch in deutschland der fall ist.so lange neonazis für schlägereien 3 monate auf bewährung bekommen (oder nicht einmal das!, sondern freigesprochen werden!) müssen wir ihr handeln ertragen - und ich muss dieses thema immer wieder aufgriefen.


shimon

Ich finde dein Engagement angebracht und gut.
Es schüttelt die Menschen wach und zeigt, was viele gerne unter dem Teppich haben wollen.
Du bist der Weckruf unseres Gewissens. ;)
 
Werbung:
so lange neonazis für schlägereien 3 monate auf bewährung bekommen (oder nicht einmal das!, sondern freigesprochen werden!) müssen wir ihr handeln ertragen - und ich muss dieses thema immer wieder aufgriefen.


shimon

Dann sollte man aber jeden der in eine Schlägerei verwickelt wird, dasselbe Strafausmass zukommen lassen und nicht nur Neonazis. Wenn du geschrieben hättest "Solange Neonazis für Mord..." wäre ich ebenso schockiert gewesen.
 
Was Rassismus bedeutet, wissen wir alle.
Diese Kreaturen stehen auf genetische Säuberung, auf dass nur noch ihre eigenen psychisch defekten Gene übrig bleiben.

Was Rassismus bedeutet weiss kaum jemand. Rassismus bedeutet seinen Mitmenschen abzulehnen, nur wird der Begriff eben nur auf Ausländer angewendet. Ich kann aber als Österreicher den Deutschen, Franzosen, Engländer, usw. genauso mit Rassismus begegnen, und umgekehrt genauso.
 
Was Rassismus bedeutet weiss kaum jemand. Rassismus bedeutet seinen Mitmenschen abzulehnen, nur wird der Begriff eben nur auf Ausländer angewendet. Ich kann aber als Österreicher den Deutschen, Franzosen, Engländer, usw. genauso mit Rassismus begegnen, und umgekehrt genauso.



...

Rassismus zielt dabei nicht auf subjektiv wahrgenommene Eigenschaften einer Gruppe, sondern stellt deren Gleichrangigkeit und im Extremfall deren Existenzberechtigung in Frage.

...

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Rassismus

Mit anderen Worten: Er ist der leibhaftige Größenwahn, motiviert durch latente Minderwertigkeitskomplexe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und latente Minderwertigkeitskomplexe als Motivation kann man physikalisch sehr gut erklären:
Wie erklärt man, dass etwas scheinbar groß ist?
In dem man zu dem eine Bezugsquelle heran zieht, die scheinbar klein sein soll, um die Größe des Anderen im Vergleich zu beschreiben.
Hier geht es aber nicht um eine physikalische Größe, daher kann sie nur im Auge des Betrachters liegen und die Wahrnehmung mit synthetisch als Ersatzbefriedigung herangezogener Größe täuschen.
Daher steckt hinter jedem Größenwahn.....die leibhaftig empfundene (meist latente) Kleinheit, nämlich die Minderwertigkeitskomplexe.

Und warum trachtet einer nach einer scheinbaren Größe?
Weil er sich innerlich als sehr klein empfindet und eine Ersatzbefriedigung braucht, um sich selbst in die Augen schauen zu können, ohne sich für die empfundene Kleinheit zu schämen.
 
Zuletzt bearbeitet:




Mit anderen Worten: Er ist der leibhaftige Größenwahn, motiviert durch latente Minderwertigkeitskomplexe.


Stimmt, dagegen bin ich leider auch nicht immun, wenn ich Glatzen mit Springerstiefel sehe, und sie als Neonazi klassifiziere, oder wenn jemand von AI auf mich zugerannt kommt, ich den als linken Vollidioten klassifiziere, obwohl noch keiner ein Wort mit mir geredet hat. Das heisst ich bin voller Vorurteile und Rassismus.
 
Stimmt, dagegen bin ich leider auch nicht immun, wenn ich Glatzen mit Springerstiefel sehe, und sie als Neonazi klassifiziere, oder wenn jemand von AI auf mich zugerannt kommt, ich den als linken Vollidioten klassifiziere, obwohl noch keiner ein Wort mit mir geredet hat. Das heisst ich bin voller Vorurteile und Rassismus.

Wir Menschen leben nur mit Vorurteilen.
Kein Moment in unserem Leben gleicht einem anderen und trotzdem meinen wir, mit unseren früheren Erfahrungen alles erklären und meistern zu können, was ein Vorurteil ist.
Deswegen will aber kaum einer die Momente abschaffen, fühlt sich von ihnen bedroht oder über sie erhaben, denn diese Eigenschaften haben ganz andere Gründe.
 




Mit anderen Worten: Er ist der leibhaftige Größenwahn, motiviert durch latente Minderwertigkeitskomplexe.

Der Rassismus ist also eine Ideologie die auf die biologische Rasse abzielt.
Du schreibst es ist der leibhaftige Grössenwahn.
Da gebe ich dir absolut Recht!
Jedoch hat die Medaille 2 Seiten.
Wer Ideologien wie die des Rassmismus bekämpft,bemerkt selber oftmals garnicht welcher eigenen Ideologie er verfallen ist.Und in dieser eigenen Ideologie wird der Begriff Rassimus sehr schnell zu einem Kampfbegriff um mit dem Begriff Rassismus alles zu bekämpfen was nicht der eigenen Ideologie entspricht.Auch hier entsteht mitunter Grössenwahn der (der Grössenwahn) dann auch damit gepaart ist sich auf der GUTEN und RICHTIGEN Seite zu sehen.
Und letztendlich sehe ich da in der Motivation durchaus auch den Aspekt des latenten Minderwertigkeitskomplexes.

Die Medaille hat zwei Seiten und man wird selbst zu dem was man bekämpft.
 
Der Rassismus ist also eine Ideologie die auf die biologische Rasse abzielt.
Du schreibst es ist der leibhaftige Grössenwahn.
Da gebe ich dir absolut Recht!
Jedoch hat die Medaille 2 Seiten.
Wer Ideologien wie die des Rassmismus bekämpft,bemerkt selber oftmals garnicht welcher eigenen Ideologie er verfallen ist.Und in dieser eigenen Ideologie wird der Begriff Rassimus sehr schnell zu einem Kampfbegriff um mit dem Begriff Rassismus alles zu bekämpfen was nicht der eigenen Ideologie entspricht.Auch hier entsteht mitunter Grössenwahn der (der Grössenwahn) dann auch damit gepaart ist sich auf der GUTEN und RICHTIGEN Seite zu sehen.
Und letztendlich sehe ich da in der Motivation durchaus auch den Aspekt des latenten Minderwertigkeitskomplexes.

Die Medaille hat zwei Seiten und man wird selbst zu dem was man bekämpft.

Nein, nicht unbedingt.
Wenn du Gewalt z.B. in deinem Leben nicht haben möchtest, bist du nicht automatisch selber gewalttätig.
Etwas zu sehen und in seinem Leben nicht haben wollen, bedeutet nicht, dass man dazu gehört.

Nach deiner Beschreibung müsste ein jeder Richter gleichzeitig ein Verbrecher sein, weil er Verbrechen untersagt, die eine Gesellschaft in sich nicht haben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Stimmt, nur weil man keine Gewalt möchte, heißt das nicht das sie einem nicht passiert.
Warum auch immer:confused:
 
Zurück
Oben