Im Traum mache ich ferngesteuertes Spielzeug kaputt?

Hallo Unterwegs, Nordluchs,

danke Euch beiden für die Hilfen. Jetzt wird es mir so langsam klar was gemeint ist, dass mit dem Lenken/Fernsteuern war praktisch gemeint was man sich denkt oder ausmalt.

Praktisch stellt sich in Gedanken vor das morgen die Sonne scheint aber das gelingt nicht weil es auch regnen kann und man macht sich sorgen ob ja die Sonne scheint.

Nochmal zur Pizza, die anderen hielten sie nur in der Hand, auf der Verpackung lagen noch Sachen drauf wo ich nicht erkennen konnte was das war. Niemand hatte gegessen und ich hatte auch keine Packung.

Und das mit den unbewussten Gedanken die ich zu mir nehme, könnten das welche sein die eine Person über mich denkt bzw. zu mir sendet in Gedanken?

Gruß Cyberspirit
 
Werbung:
cyberspirit schrieb:
Nochmal zur Pizza, die anderen hielten sie nur in der Hand, auf der Verpackung lagen noch Sachen drauf wo ich nicht erkennen konnte was das war. Niemand hatte gegessen und ich hatte auch keine Packung.

Und das mit den unbewussten Gedanken die ich zu mir nehme, könnten das welche sein die eine Person über mich denkt bzw. zu mir sendet in Gedanken?

Gruß Cyberspirit

Hallo Cyberspirit!

Nun... das hört sich schon ein wenig anders an. :)

Die Hand steht für Aktivität, weil man mit der Hand aktiv werden kann. Wenn also die Anderen die Pizza in der Hand hatten und du nicht, dann würde ich sagen, dass die anderen sich eventuell geistig aktiv mit dir unterhalten wollten aber du nicht denn du hast ja keine Pizza. Was wiederum die Theorie, dass du unbewußte Gedanken zu dir nimmst zunichte macht. Was aber wiederum eine neue Theorie ins Leben ruft. Nämlich, dass andere sich mit dir bewußt oder unbewußt unterhalten wollen.
Kann ja sein, dass es das ist, was du versuchst zu lenken. Das du Dinge aufnimmst, versuchst sie zu verstehen und versuchst damit umzugehen indem du sie lenkst, es aber nicht richtig schaffst.

LG
Nordluchs
 
Hallo Nordluchs,

das andere versuchen mit mir zu reden aber ich sie nicht lasse würde ich nicht sagen. Ich bin eher der der zu allem offen ist und mit jeden über alles reden kann. Irgendwie ist es eher manchmal umgekehrt, ich kenne welche die sich nicht gerne mit sich reden lassen oder ein Gespräch möglichst kurz halten.

Das mit dem Lenken, meinst Du etwa so etwas wie "Er interessiert sich für Radsport, dann interessiere ich mich auch dafür (übe ggf. noch fleissig) um für ihn interessanter zu werden. Aber habe mich davor noch nicht so begeistert. ".

Gruß Cyberspirit
 
cyberspirit schrieb:
Hallo Nordluchs,

das andere versuchen mit mir zu reden aber ich sie nicht lasse würde ich nicht sagen. Ich bin eher der der zu allem offen ist und mit jeden über alles reden kann. Irgendwie ist es eher manchmal umgekehrt, ich kenne welche die sich nicht gerne mit sich reden lassen oder ein Gespräch möglichst kurz halten.

Das mit dem Lenken, meinst Du etwa so etwas wie "Er interessiert sich für Radsport, dann interessiere ich mich auch dafür (übe ggf. noch fleissig) um für ihn interessanter zu werden. Aber habe mich davor noch nicht so begeistert. ".

Gruß Cyberspirit

Hallo Cyberspirit!

Ich habe ja nicht gesagt, dass du sie nicht reden läßt, ich sagte, dass du nicht redest. Sie reden mit dir. Eventuell auch auf unbewußter Art. Du antwortest aber nicht oder redest nicht. Eventuell auch auf unbewußter Art. Vielleicht sind damit ja die Leute gemeint, die sich kurz halten. Vielleicht stört dich das ja, dass die sich kurz halten und du fragst dich warum.

Lenken... du hast in deinen Träumen immer die Aufmerksamkeit in die falsche Richtung gelenkt. Lenke sie in die richtige Richtung. Die Katze, die gegen die Wand fährt, der Vogel, der mitmal weg ist. Unbewußtes Reden. Achte auf seine Mimik, seine Körpersprache und zeige ihm durch deine Mimik und deine Körpersprache, was du willst. Wenn er gerne Rad fährt, mache es ruhig mal mit, wenn dir das aber nicht gefällt, mußt du dich nicht unbedingt in seine Richtung lenken lassen. Tue was dir gefällt. Du kannst dich auch auf andere Art interessant machen. Gerade eine Frau hat da ja Talent für. ;)

Es ist schwer, dir das zu erklären, denn du hast immer wieder etwas gegenzusetzen. Da ist auch wieder zu sehen, dass du deine Aufmerksamkeit in die falsche Richtung lenkst. Horche mal in dich rein und frage dich selbst, was ist stimmig? Was passt? Denn es ist DEIN Traum. Nur du weißt im endeffekt die richtige Antwort. Ich kann nur nach den Symbolbedeutungen gehen und hoffen, dass es für dich stimmig ist. :)

LG
Nordluchs
 
Nordluchs schrieb:
Hallo Cyberspirit!

Vielleicht sind damit ja die Leute gemeint, die sich kurz halten. Vielleicht stört dich das ja, dass die sich kurz halten und du fragst dich warum.

Genau, ich kenne jemanden der sich kurz hält und würde aber gerne von ihm den Grund wissen warum. Ich bin immer zu einem Gespräch bereit um solche Sachen aufzuklären. Aber irgendwie fehlt mir der Punkt wo der Teufel versteckt ist.

Wenn er gerne Rad fährt, mache es ruhig mal mit, wenn dir das aber nicht gefällt, mußt du dich nicht unbedingt in seine Richtung lenken lassen. Tue was dir gefällt. Du kannst dich auch auf andere Art interessant machen. Gerade eine Frau hat da ja Talent für. ;)

Das mit dem Radfahren war nur ein Beispiel zum Prinzip. Manchmal sind doch gleiche Interessen vorhanden aber der andere wägt eher ab.

Es ist schwer, dir das zu erklären, denn du hast immer wieder etwas gegenzusetzen. Da ist auch wieder zu sehen, dass du deine Aufmerksamkeit in die falsche Richtung lenkst. Horche mal in dich rein und frage dich selbst, was ist stimmig?

Irgendwie weiss ich nicht was ich gegenzusetzen habe. Nur bin ich auch am rausfinden was die Falsche Richtung ist auf die ich meine Aufmerksamkeit richte (Mich hat im realen Leben noch niemand darauf anfgesprochen). Klar habe ich mich selber auch sehr oft gefragt was ich falsch mache aber bin zu keinem entschluss gekommen und wenn es was war habe ich es versucht gut zu machen.

Gruß Cyberspirit
 
cyberspirit schrieb:
Irgendwie weiss ich nicht was ich gegenzusetzen habe. Nur bin ich auch am rausfinden was die Falsche Richtung ist auf die ich meine Aufmerksamkeit richte (Mich hat im realen Leben noch niemand darauf anfgesprochen). Klar habe ich mich selber auch sehr oft gefragt was ich falsch mache aber bin zu keinem entschluss gekommen und wenn es was war habe ich es versucht gut zu machen.

Gruß Cyberspirit

Hallo Cyberspirit!

Um dir sagen zu können, in welche falsche Richtung du deine Aufmerksamkeit lenkst und wie du das ändern kannst, müßte ich dich genauer kennen. So kann ich nur Vermutungen anstellen.
Für meine Verwandschaft deute ich sehr oft die Träume. Da ist es auch einfach. Ich kenne sie, weiß was sie bewegt, was sie gerade durchmachen. Aber bei jemanden, den man nicht kennt, ist es nicht leicht.

Bitte dein Unterbewußtsein doch mal, es möge dir im Traum sagen, was du falsch machst oder dass es dir einfach mal einen klaren Traum schickt, der dir weiterhilft. Dann setze ihn wieder hier rein und wir schauen mal, was wir rausfinden können. Es funktioniert. Habe es selbst schon öfter gemacht. :D

LG
Nordluchs
 
Werbung:
Nordluchs schrieb:
Hallo Cyberspirit!

Hallo Nordluchs,

Um dir sagen zu können, in welche falsche Richtung du deine Aufmerksamkeit lenkst und wie du das ändern kannst, müßte ich dich genauer kennen. So kann ich nur Vermutungen anstellen.
Für meine Verwandschaft deute ich sehr oft die Träume. Da ist es auch einfach. Ich kenne sie, weiß was sie bewegt, was sie gerade durchmachen. Aber bei jemanden, den man nicht kennt, ist es nicht leicht.

Das stimmt allerdings, wenn Du die Leute kennst ist es viel leichter da Du viel mehr Wissen über sie hast (Gefühle, Lebensstand, Emotionen und mehr). Im Forum ist es schwerer da man über den anderen nicht viel kennt.

Bitte dein Unterbewußtsein doch mal, es möge dir im Traum sagen, was du falsch machst oder dass es dir einfach mal einen klaren Traum schickt, der dir weiterhilft. Dann setze ihn wieder hier rein und wir schauen mal, was wir rausfinden können. Es funktioniert. Habe es selbst schon öfter gemacht. :D

Werde ich machen, vielleicht wird mir mal der "Schlüssel" übergeben der mich aufklärt.

Gruß Cyberspirit
 
Zurück
Oben