Im Supermarkt stehlen...

Ich wäre eher dafür weniger Lebensmittel zu produzieren und dafür von dem ersparten Geld Leuten mehr Geld zu geben, damit sie sich welche kaufen können. Menschenwürde und so.
Langsam, Lebensmittel produzieren Bauern, Firmen, Handwerker (wie der schon zitierte Bäcker) u.ä. Wenn die weniger produzieren, ist deshalb doch nicht mehr Geld da.

Im übrigen liegt der Knackpunkt nicht bei den bösen Discountern, Läden und Co. Die kalkulieren so knapp wie möglich, denn Verlustabschreibungen sind nicht gerne gesehen (ein Disponent, der ständig zuviel ordert, wird seinen Job nicht lange haben). Ich sehe den Knackpunkt beim Kunden, der um 1 Minute vor Ladenschluß noch proppevolle Regale sehen will und ein "ist leider ausverkauft" nicht akzeptiert.
Ich kenne es aus meiner Jugend so, daß man kurz vor Ladenschluß eben nicht mehr das Wunschbrot oder die Wunschwurst bekam, sondern nehmen mußte, was noch da war.
 
Werbung:
Ich kann lesen. Doch du scheinst nicht zu wissen was Sache ist.
HIER IN DEUTSCHLAND MUSS KEINER VERHUNGERN; DENN DIE ALLGEMEINHEIT ZAHLT IHREN UNTERHALT.

Du kannst bevor du verhungerst zur Sozialfürsorge gehen. Also auch hier wieder Gehirnjogging.
Zu den Tafeln, zu den 1 Euro Läden dort kannst du toll einkaufen auch Brot. Du bekommst dort alles.
Also muss ich nicht stehlen.
Ich würde jeden der in einem Geschäft klaut, hart verurteilen, damit er auch merkt was er gemacht hat.
Sich nämlich auf Kosten der Ehrlichen bereichert.

Das stimmt allerdings nicht ganz, ich hab selber mal jemanden gekannt, für den stehlen die einzige Möglichkeit außer betteln war, er hat keine Papiere gehabt, war obdachlos und hatte niemanden, der ihm helfen konnte, wieder Papiere zu bekommen und so Sozialhilfe.
 
das wird nicht nützen und ich nehms nicht an.





arm und reich ist ,ja das ist so wie stark und schwach in der natur.und die regel dort besagt,die starken werden überleben. trifft auf das menschsein so in etwa zu.ist blöt ja,aber wird es immer geben,weil in der natur so vorgesehen.
mensch tut sich schwer es zu erkennen und zu akezeptieren. und so traurig das klingt,es wird sich nun mal nie ändern.auch wenn der mensch meint er könnte die natur überlisten,da fällt er wieder auf die schnauze.übrigens wie immer!:confused:
Ich würde, könnte ich das, mit keinem auf Freund machen, jetzt, wo ich weiss, wer wie wo tickt. Solange ich aber muss, muss ich das, falls du verstehst. Oder nur mit denen, die immer fair waren, mich nie angepiekt haben. Bis ich was verstehe und auf Frieden gehen kann, vllt.
 
Das stimmt allerdings nicht ganz, ich hab selber mal jemanden gekannt, für den stehlen die einzige Möglichkeit außer betteln war, er hat keine Papiere gehabt, war obdachlos und hatte niemanden, der ihm helfen konnte, wieder Papiere zu bekommen und so Sozialhilfe.
Warum kann man sich keine neuen Papiere besorgen? Weil das Geld kostet?
 
Das kann man nicht so einfach anordnen, weil das schlichte Enteignung ist.

Mit Tieren und Menschen geht das auch, offiziell darf zumindest keiner einfach so weggeworfen werden. Inoffiziell weiss ich nicht, wer das wie handhabt. Da kann dir zumindest auch alles weggenommen werden, Jugendamt, Kinder, ... Blöder Vergleich 'ne.
 
Das stimmt allerdings nicht ganz, ich hab selber mal jemanden gekannt, für den stehlen die einzige Möglichkeit außer betteln war, er hat keine Papiere gehabt, war obdachlos und hatte niemanden, der ihm helfen konnte, wieder Papiere zu bekommen und so Sozialhilfe.
du, wenn man heute Menschen ohne Papiere wahllos einreisen lässt, dann ist es auch für so jemanden heute möglich Papiere zu bekommen.
 
du, wenn man heute Menschen ohne Papiere wahllos einreisen lässt, dann ist es auch für so jemanden heute möglich Papiere zu bekommen.

Ich weiß nicht, ob diese Personen dann Papiere bekommen, wenn sie gar nichts haben und nichts und niemand ihre Identität bestätigt. o_O
 
Werbung:
Weil es keine neuen Papiere ohne Identitätsnachweis gibt. Den gibt es erst, wenn jemand da ist, ein naher Verwandter, der bezeugt, daß derjenige wirklich ist, wer er ist. Ohne nahen Verwandten hat man Pech.
Gibt es in anderen Ländern keine Geburtsurkunden, die sich Ämter anfordern können? Oder abrufen, weiss ich, wie die das machen.
 
Zurück
Oben