Im Herbst in Griechenland urlauben?

Ich fliege auch Ende August nach Griechenland, genauer gesagt nach Zakynthos und mach mir überhaupt keine Sorgen...Griechenland ist für mich immer noch das schönste Urlaubsziel in Europa:)@Chakra123. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Griechen wirklich unfreundlich sein könnten ;)
 
Werbung:
wir haben mehrmals ein Inselhüpfen quer durch (Samos-Korfu) genossen, über 3 Monate lang, entweder Mai-Juli, oder Juli-Oktober. Gegen Ende, in ersten Oktobertagen, waren Griechen zwar nicht unfreundlich, wirkten aber nur ein bisserl müde, nicht mehr so aufgedreht, wie anfangs Juni, was kein Wunder am Ende der Saison ist.
Das ist das eine, das zweite, man kriegt das zurück, was man selbst aus-strahlt, -sendet.
 
Ich fliege auch Ende August nach Griechenland, genauer gesagt nach Zakynthos und mach mir überhaupt keine Sorgen...Griechenland ist für mich immer noch das schönste Urlaubsziel in Europa:)@Chakra123. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Griechen wirklich unfreundlich sein könnten ;)

Da war ich schon - wohin denn genau?
 
tweeterl,
Kos ist eine kleine Insel rechts und ein Stück oberhalb von Kreta, weit weit weg von Athen. Da tut sich gar nichts Politisches, und schon gar nichts Gefährliches. Einfach hinfahren und genießen.

Mittelmeer.jpg
 
Ach ich glaube selbst in Athen hat man da keinerlei Probleme als DeutschsprachigeR. Mann und Frau sollten sich einfach weniger von den Medien Panik einreden lassen. Die müssen eben im Sommer auch was verkaufen und das geht am besten mit Mord und Totschlag ;-)
Auf den Inseln würde ich mir sowieso keine Sorgen machen. Wie der Name schon sagt sind das Inseln und die bekommen vom politischen Festland kaum was mit und sind eben auch angewiesen auf die Touristen. Wenn man da anfangen würde Touristen anzugiften, dann wären sie ja schön blöd. Einen der wenigen Wirtschaftszweige kaputt zu machen ist glaube ich nicht die schlauste Idee ;-)
 
Ich bin in einer Woche in Kos-Stadt.

@tweeterl, verbringst Du den Urlaub in einem der Badeorte auf Kos?
Empfehle dir einen Ausflug nach Nisyros, mit einem Spaziergang im Vulkankrater, mit hörbarem Innenleben und Schwefeldämpfen. Man kann ein Ei mitnehmen und Spiegelei live braten :D

Zunächst einmal vielen Dank an alle für die Antworten... jedem einzelnen zu antworten wäre jetzt etwas viel (ich weiß, ich sollte öfter das Forum besuchen), aber ihr habt mich alle sehr beruhigt.

@ Greenorange: Wir werden in Antimachia im Robinson Club Daidalos wohnen, ich weiß nicht wie weit das von Nisyros entfernt ist... aber bei einer so kleinen Insel kann das nicht so weit sein. :) Vielen Dank für den Tipp! :thumbup:
 
Na Servus :)
Darum beneide ich dich gleich mal doppelt.
Einen Robinson Urlaub könnte ich zur Zeit auch gut gebrauchen :schmoll: Aber ich gönne es dir natürlich. Hast du dir mit Sicherheit verdient und auf jeden Fall viel Spass... Den du sicherlich haben wirst!!
 
@ Greenorange: Wir werden in Antimachia im Robinson Club Daidalos wohnen, ich weiß nicht wie weit das von Nisyros entfernt ist... aber bei einer so kleinen Insel kann das nicht so weit sein. :)

Da hast Du IMHO zwei Möglichkeiten, weil Antimachia recht zentral liegt. Du kommst von der Stadt Kos oder von Kardamena aus per Schiff zum Vulkan. Nach Stadt Kos müsste ein Linienbus fahren, nach Kardamena weiß ich es nicht. Aber vielleicht bietet das Hotel auch einen kompletten Ausflug an, da wäre das alles organisiert.

Die Fahrt zum Vulkan von Kardamena aus dauert etwas über eine Stunde, ist aber recht kurzweilig. Man kommt an der Insel Gyali vorbei - wenn man sich etwas dafür interessiert, macht es sich gut, wenn man sich vor der Fahrt darüber informiert. Im Bus in den Vulkan wird zwar auch etwas darüber erzählt, aber da ist man ja schon mal an der Insel vorbeigefahren.

Ansonsten sind unsere Erfahrungen so, dass wir unbedingt wieder nach Kos möchten - allerdings wieder ins Mastichary Bay.

Viel Spaß und gute Erholung auf Kos - ich bin neidisch.
 
wer soll den armen griechen das dringend benötigte geld bringen, wenn nicht der tourismus? - in den medien hört man nur was von bankenrettung und staatspleiten. wie sieht es aber um die menschen dort aus? - ich denke, die sind froh, wenn trotz allem die touristen kommen.

beste grüsse
heksangodi
 
Werbung:
Da hast Du IMHO zwei Möglichkeiten, weil Antimachia recht zentral liegt. Du kommst von der Stadt Kos oder von Kardamena aus per Schiff zum Vulkan. Nach Stadt Kos müsste ein Linienbus fahren, nach Kardamena weiß ich es nicht. Aber vielleicht bietet das Hotel auch einen kompletten Ausflug an, da wäre das alles organisiert.

Die Fahrt zum Vulkan von Kardamena aus dauert etwas über eine Stunde, ist aber recht kurzweilig. Man kommt an der Insel Gyali vorbei - wenn man sich etwas dafür interessiert, macht es sich gut, wenn man sich vor der Fahrt darüber informiert. Im Bus in den Vulkan wird zwar auch etwas darüber erzählt, aber da ist man ja schon mal an der Insel vorbeigefahren.

Ansonsten sind unsere Erfahrungen so, dass wir unbedingt wieder nach Kos möchten - allerdings wieder ins Mastichary Bay.

Viel Spaß und gute Erholung auf Kos - ich bin neidisch.
Vielen Dank, natürlich auch für die Tipps! Die Erholung werden wir hoffentlich auch haben... wir benötigen sie mittlerweile dringenst! :rolleyes:

Das Mastichary Bay kenne ich nicht, zu welcher Kette gehört das?
 
Zurück
Oben