Im Herbst in Griechenland urlauben?

Werbung:
Und buchen deshalb auch keine Hotels. Kein Wunder, dass es mit Griechenlands Wirtschaft nicht bergauf geht.

Schon wieder die Käsköpp schuld, wie immer. :mad:

:D

Das mit der Schuld ist gut! :thumbup:

Von zuhus nehmen se noch Tausend Dosen Heineken-Bier mit,
und in Deutschland versorgen sie sich mit ner Millonen Dosen Maggi-Ravioli aus dem Angebot von Spar in Oberursel,
und die Griechen verdienen nüscht,wie immer :mad:
 
Hallo tweeterl,

also ich an deiner Stelle würde mir nicht zuviele Gedanken machen. Wenn du nicht gerade nach Athen fliegst, solltest du nicht allzuviel von den ganzen Problemen mitbekommen.

Mann Mann und ich waren vor 2 Wochen auf Rhodos, wie auch schon die beiden Jahre zuvor, und es war wirklich unverändert schön. Die Griechen waren freundlich wie immer (wenn nicht noch mehr) und der Tourismusbetrieb war auch wie gewohnt. Unsere Freunde haben uns vor dem Urlaub auch mit den Schauergeschichten der Medien zubombadiert und uns gefragt, ob wir nicht doch lieber woanders hinfliegen wollen, aber wir haben uns durch sie nicht beunruhigen lassen. Und wir haben wie immer einen wunderschönen Urlaub verbracht!

Was uns aufgrund der ganzen negativen Geschichten dieses Jahr aber besonders wichtig war, war ein zuverlässiger Reiseveranstalter. Wir waren die letzten Jahre immer mit TUI unterwegs und haben deshalb dieses Jahr auch wieder bewusst darauf geachtet, dass wir ein Pauschalangebot mit ihnen buchen. Auch wenn es ruhig und ohne Probleme abgelaufen ist, war es ein sicheres Gefühl zu wissen, dass man eine Ansprechperson bei Problemen hat, die sich dann um alles kümmert. Gerade bei der An- und Abreise war uns das wichtig. Vor Ort waren wir wie gewohnt in den lokalen Restaurants und es war schön wie immer :)

Also mach dir nicht zuviele Sorgen, es wird bestimmt ein schöner Urlaub!
 
:danke:

Ich lebe in Griechenland und arbeite im Tourismus.
Kein Gast hat etwas negatives erfahren bzw. sich dahin gehend geäußert.
Aber immer wieder höre ich wie nett und freundlich die Menschen hier sind im Vergleich zu anderen Urlaubsländern.

Ich verstehe nur nicht weshalb Du überhaupt bedenken hast :confused:

Vielen Dank an alle für die Antworten!

Ich wollte auf jeden Fall keine Panikmache betreiben, aber ich bin halt lieber vorsichtiger und höre mich um als dass ich dann in einen Streik oder so gerate... und dass ich das jetzt von einer Person, die in Griechenland im Tourismusbereich arbeitet, gehört habe, ist jetzt endgültig beruhigend für mich. :)

Danke auch an fengshui73 für den beruhigenden Erfahrungsbericht! Das mit dem Reiseveranstalter hatten wir uns auch schon überlegt, und wir haben ebenfalls bei TUI gebucht. Allerdings fliegen wir auf Kos. :)
 
Ich bin in einer Woche in Kos-Stadt.

@tweeterl, verbringst Du den Urlaub in einem der Badeorte auf Kos?
Empfehle dir einen Ausflug nach Nisyros, mit einem Spaziergang im Vulkankrater, mit hörbarem Innenleben und Schwefeldämpfen. Man kann ein Ei mitnehmen und Spiegelei live braten :D
 
Vielen Dank an alle für die Antworten!
Ich wollte auf jeden Fall keine Panikmache betreiben, aber ich bin halt lieber vorsichtiger und höre mich um als dass ich dann in einen Streik oder so gerate... und dass ich das jetzt von einer Person, die in Griechenland im Tourismusbereich arbeitet, gehört habe, ist jetzt endgültig beruhigend für mich. :)

Danke auch an fengshui73 für den beruhigenden Erfahrungsbericht! Das mit dem Reiseveranstalter hatten wir uns auch schon überlegt, und wir haben ebenfalls bei TUI gebucht. Allerdings fliegen wir auf Kos. :)

Also ob evtl gestreikt wied, das kann wirklich niemand so lange im voraus sagen.
Denn ....auch in Deutschland wird gestreikt, ist also kein rein griechisches Problem. Im letzten Jahr haben die Taxifahrer gestreikt, aber dafür wurden mehr Busse eingesetzt.

Also Streik ist möglich, aber kein Grund deshalb bedenken zu haben.

In diesem Jahr wollten die Busfahrer streiken, wurde aber wieder abgesagt.

Jedenfalls, ich bin sicher Du wirst einen schönen Urlaub haben.
 
Wir haben schon seit längerer Zeit geplant, dass wir im Herbst nach Griechenland fliegen. Es soll nach Kos gehen.
Allerdings macht uns die aktuelle Lage in Griechenland recht unsicher und ich weiß nicht, ob vielleicht alles stornieren sollten?!
Was denkt ihr? Bzw. war jemand in diesen Monaten dort und kann etwas über die tatsächliche Situation berichten?

Ich habe Kunden, die im August nach Rhodos fliegen. Die haben erst vor 14 Tagen gebucht. Die fliegen trotzdem. Die wollten zuerst auf das Festland, haben aber dann umgeschwenkt. Die fahren jedes Jahr auf eine andere Insel, in Griechenland. Ich habe da keine Bedenken.
 
Werbung:
Meine Tochter war kürzlich in Athen. Von Streiks haben sie jedenfalls nichts mitbekommen.
Ich war vor vielen vielen Jahren mal auf der Insel Kos, was mir allerdings weniger gefallen hat, war die extreme Mückenplage.
Aus diesem Grund würd ich nicht mehr hinfliegen. Die Freundlichkeit ließ aber auch zu wünschen übrig. Trotz alledem schönen Urlaub!
 
Zurück
Oben