im anfang ist das wort

ja die macht des wortes..:D

Im Yoga ist ja auch das eigentliche Ziel, dieses letzte noch verbliebene Symbol (Mantra, Yantra oder was auch immer) aufzugeben,
wenn man dazu fähig ist. Deshalb fände ich persönlich es auch eher hinderlich mit Symbolen wie „Gott“ zu hantieren. Ist aber vielleicht wie alles, reine Geschmacksache. :)
 
Werbung:
Trotzdem ist das Wort nur ein Symbol für etwas. Jeder muss es für sich selbst interpretieren.
Ein Allergiker reagiert vielleicht auf das Wort „Blume“ sogar mit ner Panikattacke. :D

es löst was aus
ein gefühl
vielleicht auch ein bild
kommt drauf an
vielleicht rennt dir auch nur ein käfer übers bein:D
 
morgenröte;3190783 schrieb:
Jeder verbindet mit einem Wort zwar etwas ähnliches, jedoch hat jeder seine eigenen Empfindungen dazu. Das ist auch sicher der grund der vielen Missverständnisse, dass jeder glaubt der andere verbinde genau das gleiche wie er selber mit diesem Wort. Sogesehen ist Sprache wenn es sich nur auf das Wort bezieht Schuld an jeglichen Missverständnissen.

eben...das wort hat nicht für jeden die gleiche bedeutung...und das wird noch schlimmer werden, weil sich worte heute so rasend in ihrer sinnbedeutung ändern...
 
morgenröte;3190783 schrieb:
Jeder verbindet mit einem Wort zwar etwas ähnliches, jedoch hat jeder seine eigenen Empfindungen dazu. Das ist auch sicher der grund der vielen Missverständnisse, dass jeder glaubt der andere verbinde genau das gleiche wie er selber mit diesem Wort. Sogesehen ist Sprache wenn es sich nur auf das Wort bezieht Schuld an jeglichen Missverständnissen.

ja stimmt
das gehirn baut sich durch verschaltungen ja erst auf
zuerst tabula rasa
dann ist der mensch geboren und seine erfahrungen lassen die nerververflechtungen im gehirn erst entstehen entsprechend seiner gemachten erfahrungen
so gesehen gibt es beispielsweise keine genau gleichen gehirne
jeder lebt also in einer andern welt genau genommen
und dass es da zu missverständnissen kommt
ist abzusehen
 
Im Yoga ist ja auch das eigentliche Ziel, dieses letzte noch verbliebene Symbol (Mantra, Yantra oder was auch immer) aufzugeben,
wenn man dazu fähig ist. Deshalb fände ich persönlich es auch eher hinderlich mit Symbolen wie „Gott“ zu hantieren. Ist aber vielleicht wie alles, reine Geschmacksache. :)

man kann aber auch sehr konkret werden:D
wie ich es versucht habe aufzuzeigen
ich kenne beides
was heisst kenne
ich übe beides
 
Für mich ist das Forum hier ein kleiner Schulungsweg, da ich im realen leben weniger über das Wort ansich kommuiziere sondern mehr über das was nebenher läuft, Gestik, Mimik, Blicke, Stimmlage etc.
 
Im Yoga ist ja auch das eigentliche Ziel, dieses letzte noch verbliebene Symbol (Mantra, Yantra oder was auch immer) aufzugeben,
wenn man dazu fähig ist. Deshalb fände ich persönlich es auch eher hinderlich mit Symbolen wie „Gott“ zu hantieren. Ist aber vielleicht wie alles, reine Geschmacksache. :)

für mich gibt es keinen gott in dem sinn...
gott hat für mich was ganz schreckliches...
mag für einige seltsam klingen....
aber als kind wurde mir mit gott gedroht....

ich achte jeden der seine religion lebt und ich würde niemanden deswegen verurteilen....denn es steht jeden frei das zu glauben was er für richtig hält...
 
Werbung:
wünsch euch allen noch eine gute nacht und habt schöne träume...von blümchen vielleicht und käferleins die über die beinchen krabbeln...:D
schlaft gut ihr lieben...
... liebe grüße von jora
 
Zurück
Oben