Ich will euer Schüler sein!

Werbung:
Hallo ALnei

Zu deiner Signatur:Es ist leicht Ratschläge zu erteilen,
wenn man mit deren Konsequenzen nicht selber leben muss.

Dazu muss ich was anmerken:

ALnei, es ist leicht Ratschläge zu erteilen, wenn man mit deren Konsequenzen
nicht selber leben muss.

Dazu könnte man weiter anmerken:

PsiSnake und ALnei, es ist leicht Ratschläge zu erteilen, wenn man mit deren
Konsequenzen nicht selber leben muss.

;).....
 
Zitat: Fähigkeiten sind nichts ohne den erforderlichen geistigen Hintergrund.

Sicher?, ich denke man kann sich erst sinnvolll Gedanken über Dinge machen, wenn man sie vorher schon intuitiv versteht.
Sonst redet man nur über Schatten, oder über die Schatten anderer.
 
Zitat:theorie und praxis soltlen ausgewogen sein - wie in jeder anderen Disziplin auch

Ja, klar. Ich habe auch nach meinen ersten Erfahrungen begonnen mich
damit theoretisch zu beschäftigen.
Man muss aber wissen über was man da eigentlich nachdenkt, was man da liest, usw.
 
Zitat: Fähigkeiten sind nichts ohne den erforderlichen geistigen Hintergrund.

Sicher?, ich denke man kann sich erst sinnvolll Gedanken über Dinge machen, wenn man sie vorher schon intuitiv versteht.
Sonst redet man nur über Schatten, oder über die Schatten anderer.


Ja, das ist sicher. Mit geistigem Hintergrund meine ich den spirituellen Hintergrund. Ich glaube, da hast du mich falsch verstanden.


Liebe Grüße
 
Zitat: Ja, das ist sicher. Mit geistigem Hintergrund meine ich den spirituellen Hintergrund. Ich glaube, da hast du mich falsch verstanden.

Naja, es wäre zumindest merkwürdig, wenn man sich so gar nicht für Spirituelles im weiteren Sinne interessieren würde, obwohl man solche Erfahrungen hat. Aber bevor mir alles bewußt wurde, glaubte ich an den
Materialismus. War eine Abwehr gegen meine doch recht religiöse Erziehung.

LG PsiSnake
 
Hallo ALnei

Zu deiner Signatur:Es ist leicht Ratschläge zu erteilen,
wenn man mit deren Konsequenzen nicht selber leben muss.

Dazu muss ich was anmerken:

ALnei, es ist leicht Ratschläge zu erteilen, wenn man mit deren Konsequenzen
nicht selber leben muss.

Dazu könnte man weiter anmerken:

PsiSnake und ALnei, es ist leicht Ratschläge zu erteilen, wenn man mit deren
Konsequenzen nicht selber leben muss.

;).....

Schön. :schnt:
Trotzdem; die Signatur an sich ist kein Ratschlag...
eher eine Feststellung.
 
Werbung:
Zitat:Trotzdem; die Signatur an sich ist kein Ratschlag...
eher eine Feststellung.

Ach so ist das... du willst deinen Kopf aus der Schlinge ziehen,
um nicht mit den Konsequenzen zu leben.
Nur keine Verantwortung;)
 
Zurück
Oben