Ich und die Welt

Werbung:
wenn man die frage stellt :wer bin ich?
denn augenscheinlich schaut da jemand das ich an und ist demnach nicht das ich #wer ist es?
wer bin ich?
wer stellt die frage?
 
Ja, ich weiß, was das meint und habe extra Person gesagt, um zu winken. Sonst hätte ich Individuum gesagt.

wenn man die frage stellt :wer bin ich?
denn augenscheinlich schaut da jemand das ich an und ist demnach nicht das ich #wer ist es?
wer bin ich?
wer stellt die frage?
Die Frage stellt die Person. Betrachtet die nüchtern kommt diese nicht auf das Ergebnis, was sie gerne hätte. Ernsthaft: Das kann man drehen und wenden wie man will. Es bleibt dabei.

Ich - und da ist es egal, ob Ich mit Ich das meine, was "hineinfühlt, oder die Maske - bleibt in der Welt, als Teil der Welt ist aber nicht die Welt.

Und auch an dem Punkt, dass der Mensch sowohl das ist, was hineinfühlt, als auch das, was die Frage stellt gibt es nichts zu drehen. Man kann an der Stelle lediglich verdrängen, oder verleugnen, weil man bspw. meint sich für eines entscheiden zu müssen. Das ist aber abwegig.

Deine Frage warum "und" bei "Ich und die Welt", ist beantwortet mit "na, völlig zu Recht".
 
man könnte person auch zwiebel nennen:D #denn wenn ich beginne diese ichperson näher anzuschauen #dann ist das wie das schälen einer zwiebel zum schluss bleibt nichts übrig:)
und genau das ist das ziel dieser befragung #wer bin ich?
wer stellt diese frage #wer kann überhaupt das ich wahrnehmen
kann man das ich wahrnehmen ?nein
das ich ist der boden aller gedanken ist aber selbst auch gedanke
also wenn ich das ich wahrnehme löst sich alles auf
das ich in dem sinne verbindet die welt der dualität mit dem nichts
und wenn es selbst zum nichts wird ist alles eins
das geht nur ohne gedanken
das ich aber ist ein gedanke
die frage
wer bin ich #bringt dich mit dem ich in verbindung
und es hat keinen bestand
es löst sich auf
es ist wie ein lichtpunkt um den herum sich viele erfahrungen angelagert haben #nehme ich diese erfahrungen weg bleibt nichts übrig
die erfahrungen verschwinden wenn ich hin gucke aufs sogenannte ich
wie kann ich das machen?
indem ich diese frage stelle...
wer bin ich?
dann schaue ich mit dem augen von nicht ich aufs ich #
nichtich ist aber ..das nichts
ich schaue also auf das ich mit den augen des nichts #von einer a
höheren warte #diese metaebene
verbindet die wahrnehmung mit dem wahrnehmer und dem wahrgenommenem und das ich ist futsch
 
in was für einer welt bin ich:) dann?
man kann dann nur noch von bewusstsein sprechen
man :Dbefindet sich im reinem bewusstsein
man ...wieder ist eine kraft
die dich um den verstand bringt ä...über den verstand hinausbringt
zur reinen erfahrung:)
 
man könnte person auch zwiebel nennen #denn wenn ich beginne diese ichperson näher anzuschauen #dann ist das wie das schälen einer zwiebel zum schluss bleibt nichts übrig
bezogen auf die Person, ja.

das ich ist der boden aller gedanken ist aber selbst auch gedanke
also wenn ich das ich wahrnehme löst sich alles auf
Nein. Die Vorstellung vom Ich ist ein Gedanke.

das ich in dem sinne verbindet die welt der dualität mit dem nichts
Ja

und wenn es selbst zum nichts wird ist alles eins
Das ist eh so. Auch ohne Nichts ist alles eins. "Universum".
usw...

Es machen noch so viele Zwiebel und Lichtbilder keinen Unterschied. Ich ziehe nicht die selben Schlüsse wie du...

Mir ist klar, was ich ist. Mir ist klar, was die Welt ist. Ich habe es ausreichend hier beschrieben.
 
Werbung:
bezogen auf die Person, ja.


Nein. Die Vorstellung vom Ich ist ein Gedanke.


Ja


Das ist eh so. Auch ohne Nichts ist alles eins. "Universum".
usw...

Es machen noch so viele Zwiebel und Lichtbilder keinen Unterschied. Ich ziehe nicht die selben Schlüsse wie du...

Mir ist klar, was ich ist. Mir ist klar, was die Welt ist. Ich habe es ausreichend hier beschrieben.

will dir ja keiner wegnehmen:)
es sei denn du stellst diese frage mal bewusst dann könnte es passieren #dass es heller um dich wird
das licht das ich einfach verschluckt hat
l-ich-t:D
 
Zurück
Oben