Ich kann das Anliegen nicht formulieren

Lucille

Mitglied
Registriert
29. Januar 2006
Beiträge
734
Hallo Ihr Lieben,

ich werde dieses WE eine Aufstellung machen und weiß nicht, wie ich mein Anliegen auf einen Punkt bringen kann, sodass es der Aufstellungsleiterin möglich ist, damit zu arbeiten.

Mein Problem klingt etwas absurd, aber es ist halt so:
ich lebe in absoluter Beziehungslosigkeit. Es gibt keine Menschen mehr in meinem Leben, weder reell noch auf der emotionalen Ebene. Einfach niemand da, keine Resonanzen, keine Reibungsflächen, keine Gefühle.
Und ich denke, ich halte das nicht viel länger aus, dieses Nichts.

Ich kann sehr gut mit mir alleine sein. Aber mit der emotionalen Einsamkeit kann ich ganz und gar nicht umgehen. Es fühlt sich so ... unwirklich an. Es ist schwer auszudrücken.

Es muss sich etwas ändern, sonst werde ich verrückt.

Habt ihr Hinweise, wie ich mein Anliegen formulieren könnte?

Danke und LG
Daisy
 
Werbung:
Mach dir bitte keinen Streß.

Du mußt nicht vorweg dein Anliegen vorformuliert haben - ganz im Gegenteil - wart einfach ab, was dir noch alles einfällt, bis du dran bist - und wenn nix von selbst kommt, sag das, was du grad geschreiben hast.

Ich habs schon mehrmals erlebt, dass jemand mit einem fix formulierten Anliegen auftauchte, dann stand er in einer Aufstellung als Repräsentant - und auf einmal war sein eigenes Anliegen ganz anders als zu Beginn des Seminares, weil es einfach *viel mehr auf dem Punkt* ihres/seines Themas gekommen war.
 
Hallo Daisy,

ich denke auch, das Anliegen ist ausreichend formuliert !!

Mehr ist nicht notwendig, im Gegenteil, oft wird durch zu genaue "Kopfanalyse" vor
einer Aufstellung das Anliegen zerredet und eine unnötige Erwartungshaltung/Richtung vorgegeben.

Die Absicht ist da und formuliert, lass kommen, was will ( weil notwendig ).

LG
Harry
 
Werbung:
Zurück
Oben