Ich hätte da gerne mal nen Problem

matrix|||

Mitglied
Registriert
14. Mai 2006
Beiträge
63
Also, auf meiner Seite im Forum behauptet ein Benutzer Felsenfest:
Cthulhu = Die Alten
Was aber meiner Meinung net stimmt.

Ich sage:
Das stimmt net,
Cthulu ist irgendnen übergroßer Tintenfisch, die Alten Wesen bzw. Mächte.

Er sagt:
Bist du blind auf wikipedia.de steht schwarz auf weis (Beim Cthulhu-Mythos handelt es sich um einen von dem amerikanischen Horrorautor H. P. Lovecraft aufgegriffenen fiktiven Mythos, dessen wichtigster Bestandteil von im Necronomicon beschriebenen interdimensionalen Wesen mit übernatürlichen Kräften gebildet wird. Diese Wesen werden von Lovecraft als die „Alten“ oder die „Großen Alten“ bezeichnet. Sie stammen aus weit entfernten Teilen der Galaxie oder sogar des Universums und unterliegen Naturgesetzen, die sich der menschlichen Vorstellungskraft entziehen. Nach menschlichen Maßstäben verfügen sie über eine gottgleiche Macht und scheinen unsterblich zu sein.)

Ich hab ihm daraufhin ne Liste gemacht, warum es net sein kann, das Cthulhu die Alten ist bzw sind.

Wäre schon wenn ihr eure Meinung dazu beitragen könntet, das schrieben als Gast, auch mit Gastnamen, ist ohne Probleme möglich

Hier der Link zu dem Thema:
http://www.iphpbb.com/board/ftopic-39130911nx34424-97-0-asc-15.html
 
Werbung:
Es kommt mir ehrlich gesagt vor wie ein Streit unter Kindern "Ich hab recht" *nein Ich*...usw. usf.

sind wir hier im Kindergarten?

sorry, ich kann mir schon denken das du auch nur die wahrheit wissen willst, aber trotzdem klingt es ein wenig albern.

Bei Wikipedia kann wirklich jeder schreiben, und auch jeder den Beitrag verändern.
Nur weil irgendetwas bei Wikipedia steht, heißt es noch lange nicht das es wahr ist.

Von den Alten usw. hab ich keine ahnung, das ist alles was ich dazu schreiben kann.

Warum bestehst du so darauf recht zu haben?
wenn du der Meinung bist recht zu haben, dann lass den anderen doch in seinen "irrglauben"...nachfragen was nun richtig ist kannst du natürlich trotzdem noch, nur würdest du dann das weglassen, was wie ein Streit unter Kindern ausschaut.

Gruß,
Anakra
 
Nagut, dass ist ne möglichkeit, aber trotzdem will ich jetzt wissen wer recht hat.
Wenn er recht hat ists gut, wenn ich recht hab ists auch gut.
Ich will nur wissen was stimmt...
 
annara schrieb:
du hättest gerne ein problem - welches denn?
man wird sich bemühen...

Für diese Spitze beklatsche ich dich einfach nur mal, um bei Geleghenheit drauf hinzuweisen, daß "deutsch sprach wohl immer noch schwer sprach is."

Ich kann mir nicht helfen, aber ich weine bitte über die Unkenntnis unserer Sprache in den Foren. Liegt wohl eher am "Denglisch" oder am "Döner"? In diesem Sinne und

blessed be

Gandalf der Graue
 
Gandalf27 schrieb:
Für diese Spitze beklatsche ich dich einfach nur mal, um bei Geleghenheit drauf hinzuweisen, daß "deutsch sprach wohl immer noch schwer sprach is."

Ich kann mir nicht helfen, aber ich weine bitte über die Unkenntnis unserer Sprache in den Foren. Liegt wohl eher am "Denglisch" oder am "Döner"? In diesem Sinne und

blessed be

Gandalf der Graue

Ein astrales Gleichgewicht wäre hier wohl nicht schlecht mein lieber Gandalf und mit manch anderen Sprachen kommt man besser aus als mit der Deutschen.
 
Meine Güte, jetzt schlag Euch doch nicht hier gleich!

Matrix, die Lösung ist ganz einfach, denn "er" hat nicht zu Ende gelesen in Wikipedia:

[Quote="Wikipedia]Cthulhu

Cthulhu ist ein vor mehreren hundert Millionen Jahren auf die Erde gekommenes Wesen von großer Macht, welches nach der Interpretation von August Derleth durch einen Fluch in der versunkenen Stadt R’lyeh im pazifischen Ozean in ewigem Schlaf gefangengehalten wird. Den mythologischen Quellen zufolge wird er jedoch wieder auferstehen, wenn die Sterne richtig stehen, um erneut seine Schreckensherrschaft über die Erde auszuüben, was letztendlich den Tod allen Lebens auf der Erde bedeuten würde. Sein Körper ist entfernt humanoid, allerdings äußerst aufgedunsen. Sein Kopf ähnelt einem Tintenfisch, das Gesicht besteht aus einem Gewirr von Tentakeln. Er besitzt ein Paar lange, schmale Flügel.

„That is not dead which can eternal lie,
And with strange æons, even death may die“
(„Es ist nicht tot,was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt.“)
oder in einer schöneren, aber inhaltlich freieren Übersetzung:
(„Das ist nicht tot, das ewig liegt/lügt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt.“)
Hier noch eine Version von Tim Dedopulos:
Es ist nicht tot, was in Ewigkeit begraben liegt,
und im Verlaufe weiterer Ewigkeiten mag selbst der Tod zugrunde gehen.

„Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.“
(„In seinem Haus in R’lyeh wartet träumend der tote Cthulhu.“)

Diese bekanntesten Zeilen aus dem Necronomicon beziehen sich auf ihn. Cthulhu zählt zu den Großen Alten, was in einer Geschichte ("Call of Cthulhu") angedeutet wird, in der die Polizei Angehörige eines Kultes festnehmen, die an die Großen Alten glauben. Sie verehren unter anderem den finsteren Gott selbst, was an einer Statue, die Cthulhu zeigt, die auf einem Sockel steht, bewiesen wird.[/quote]

Also ist der Cthulu eine der großen Alten, aber auch gleichzeitig dieses Tentakel Wesen.
IHR HABT ALSO BEIDE RECHT!!!!!!!!!!!!!!!!!
Problem gelöst.
Cipher
 
Werbung:
Cthulhu SIND die Alten, bzw. ist ein Name für die Alten und ihre vergangene Zivilisation. Einige der Alten haben Krakenform.

Ihr habt also beide Recht :)

Und immer dran denken! Das ist eine Erfindung eines genialen Autoren und keine Wirklichkeit!

Lovecraft-Fan
Elli :)
 
Zurück
Oben