Ich hätte da gerne mal nen Problem

Werbung:
Na, Wiki ist doch toll, steht doch fast alles. Laut dem Necronomicon ist Cthulhu einer der "Alten",was auch immer da bedeuten mag. Die Alten sind Urmächte, nicht böse aber vielleicht auch nicht gut. Alles weitere ist Dein Vergnügen...
 
Fr. 543 schrieb:
Na, Wiki ist doch toll, steht doch fast alles. Laut dem Necronomicon ist Cthulhu einer der "Alten",was auch immer da bedeuten mag. Die Alten sind Urmächte, nicht böse aber vielleicht auch nicht gut. Alles weitere ist Dein Vergnügen...
Die Alten sind ursprünglich aus einer anderen Dimension, in der es das Konzept von Gut und Böse nicht gibt. Sie verstehen das schlicht und einfach nicht. Wenn sie böse oder gut sind, dann steckt keine Absicht in Richtung Gut oder Böse dahinter.
Sie sind einfach anders und die am besten beschriebenen Fremden/Aliens/Andersartigen, von denen ich jemals gelesen habe.

Das sagt jemand, der seit ca. 30 Jahren, 2-3 Bücher pro Woche liest :)

Greetings
Elli

:zauberer1
 
und nicht vergessen - die alten, cthulhu und das necronomicon sind die fiktion eines genialen schriftstellers.






Gandalf27 schrieb:
Für diese Spitze beklatsche ich dich einfach nur mal, um bei Geleghenheit drauf hinzuweisen, daß "deutsch sprach wohl immer noch schwer sprach is."

Ich kann mir nicht helfen, aber ich weine bitte über die Unkenntnis unserer Sprache in den Foren. Liegt wohl eher am "Denglisch" oder am "Döner"? In diesem Sinne und

blessed be

Gandalf der Graue

und leuts die sich in anderen threads drüber aufregen, das sich nicht ans thema gehalten wird, sich hier aber über den umgang mit der sprache aufregen, sollten sich dann nicht so entblöden und ihre eigenen schreibfehler stehen lassen.
 
Elli schrieb:
Die Alten sind ursprünglich aus einer anderen Dimension, in der es das Konzept von Gut und Böse nicht gibt. Sie verstehen das schlicht und einfach nicht. Wenn sie böse oder gut sind, dann steckt keine Absicht in Richtung Gut oder Böse dahinter.
Sie sind einfach anders und die am besten beschriebenen Fremden/Aliens/Andersartigen, von denen ich jemals gelesen habe.

Das sagt jemand, der seit ca. 30 Jahren, 2-3 Bücher pro Woche liest :)

Ok, dazu hätte ich aber ne Frage!
In manchen Büchern steht aber auch etwas von den Gegenspielern der Großen Alten - irgendwas mit Anführer war Tiamat gegen die Großen Alten, wer genau waren diese Gegenspieler und welche Motivation hatten beide Seiten? Es muss ja dann irgendwie zum Streit gekommen sein?!
 
Cipher schrieb:
Ok, dazu hätte ich aber ne Frage!
In manchen Büchern steht aber auch etwas von den Gegenspielern der Großen Alten - irgendwas mit Anführer war Tiamat gegen die Großen Alten, wer genau waren diese Gegenspieler und welche Motivation hatten beide Seiten? Es muss ja dann irgendwie zum Streit gekommen sein?!

tiamat ist eine urgöttin - und nicht von lovecraft erfunden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tiamat
 
Elli schrieb:
Die Alten sind ursprünglich aus einer anderen Dimension, in der es das Konzept von Gut und Böse nicht gibt. Sie verstehen das schlicht und einfach nicht. Wenn sie böse oder gut sind, dann steckt keine Absicht in Richtung Gut oder Böse dahinter.

Genau, das was Du beschreibst, kenne ich aber eigentlich von allen "Göttern" (Energieformen). Keine davon ist "gut" oder "böse". Es sind für mich Energierformen, die bestimmte Qualitäten haben, einige vielleicht eine zerstörerische, aber nicht weil sie "böse" sind.

Ist nun die Frage, ob es bei uns das, wie Du schreibst "Konzept von Gut und Böse" gibt!? Ich denke nicht!

LG

543
 
Tyrael schrieb:
Ein astrales Gleichgewicht wäre hier wohl nicht schlecht mein lieber Gandalf und mit manch anderen Sprachen kommt man besser aus als mit der Deutschen.

Das ist die "Krux", welche a priori wohl kaum etwas mit dem "astrologischen Gleichgewicht" zu tun hat. Dein Hinweis bezüglich manch anderer Sprachen mag wohl stimmen. Somit schlage ich vor, zukünftig doch lieber in einer anderen Sprache zu schreiben, damit sich hier keine-r mehr mit der Deutschen Rechtschreibung abmühen muß. In diesem Sinne und

blessed be

Gandalf der Graue
 
Werbung:
[QUOTE=Lucia und leuts die sich in anderen threads drüber aufregen, das sich nicht ans thema gehalten wird, sich hier aber über den umgang mit der sprache aufregen, sollten sich dann nicht so entblöden und ihre eigenen schreibfehler stehen lassen.[/QUOT

Zum einen hast du recht und ich muß mich bezüglich deiner Bemerkung selber am Schopfe fassen. In meinem Kommentar ging es aber nicht primär um die Schreibfehler sondern um die Sprache an sich. Darauf würdest du vielleicht auch selber kommen, wenn du die Überschrift dieses Eingangsthreades lesen würdest.

Ich glaube nicht daß sich hier jemand über etwas aufregt, sondern ganz einfach nur seinen Kommentar dazu abgibt. Ob es nun "Leuts" sind oder User, Forenteilnehmer oder was auch sonst.

Bezüglich deiner letzten Bemerkung, assoziiere ich einfach mal "chuzpe", welche auch mehr oder weniger den Sinn meines Kommentares hatte. In diesem Sinne und

blessed be

Gandalf der Graue
 
Zurück
Oben