ich habe mich vernachlässigt und musste Federn lassen---nur als Warnung!

Werbung:
Mir würde nie einfalllen darüber zu lachen ich muss dich bewundern für deinen Mut und deiner Energie
lg mummin
 
Liebe Sternenmaus,
da ich denke, dass viele im Forum mitlesen weil sie die Problematik auch kennen, aber nicht öffentlich machen - warum auch immer !?

Heute weiß ich die Ursache, denn ich vernachlässigte mein eigenes Ich, somit fiel es mir zuerst gar nicht sonderlich auf.
Zu sehr war ich darauf konzentriert meine Mutter zu pflegen, um ihr Leben erträglich zu machen.
Dieser seelische Druck war es, der mein Körper nicht verkraftete , doch ich verstand diese Signale nicht.
Mein gesamtes Immunsisthem brach dann nach dem Tod meiner Mutter völlig zusammen. Ich fiel von einer Krankheit in die andere, bis mein Cousin ( er ist Arzt) meinte, ich sollte nun mehr auf mich achten.
Toll, dachte ich, der hat gut reden.
Mein Hausarzt verstand die Welt nicht mehr, wenn ich erneut bei ihm saß, bis er mir erklärte, dass die Antibiotika nicht mehr helfen würden.
Bei einer Blutuntersuchung stellte sich heraus, dass ich unter einem akuten Eisenmangel litt, der zu dem Haarverlust stark beitrug.
Zudem fühlte ich mich ausgepowert und lustlos.
Nachdem ich dann regelmäßig ein Eisenpäperat nahm, wurden meine Haare wieder dichter, die Wimpern fielen kaum noch aus.

Dies war die medizinische Seite.
Die seelische Belastung bekam ich in den Griff, indem ich meine Trauer ( mit Hilfe eines Therapeuten) verarbeiten lernte.
Ganz ausschlaggebend war dann der Kontakt zu meiner Mum.
Ich lernte, was ich ja jahrelang nie getan hatte, etwas für mich zu tun.
Du wirst es kaum glauben, aber ich fing an mich wieder für mich selbst zu interessieren.
Leider dauerte dieser Prozess einige Jahre.

Heute kann ich sagen, wenn ich Bilder aus dieser Zeit sehe, möchte ich sie nicht gern sehen.
Doch da sich meine gesamte Lebenseinstellung veränderte, ich auf die Signale meines Körpers reagiere, mir dann Zeit für mich selbst gönne( das merke ich nun ganz gut) sind Körper und Seele im Einklang.

Ich bin mir wichtig geworden, kann auch mal "Nein" sagen.
Gelitten habe ich wie Du, aber es stimmt " ein gesunder Egoismus", nach einer schweren Zeit, ist äußerst wichtig.

Liebe Sternenmaus ich hoffe dass Du verstehst, sonst schicke mir eine PN

Ich wünsche Dir alles Liebe und hoffe dass ich Dir helfen konnte.

Ruschka
 
Hallo nochmal

@ Ruschka

vielen lieben Dank für deine Offenheit und der Darstellung deiner Lebenssituation
@Zadorra
klar würde ich mich freuen, wenn du hier schreibst, was dir "passiert" ist

an ALLE:
Ich danke euch allen dafür, dass ihr mich ernst nehmt. Ich habe das hier niedergeschrieben, weil es mir, wie schon gesagt, aus irgendeinem Grund ein grosses Bedürfnis war. Mein " Schutzengel", wie ich meine "Stimme" nenne, die ich "höre" hat mir bestätigt, dass ich vieles falsch gemacht habe. Also möchte ich es in Zukunft besser machen. Der CUT mit dieser "Freundin" war ein Schritt, der für mich nur positiv ist. Wenn euch Menschen nicht gut tun, die schlechten Zeiten überwiegen, dann sollte man(n)/ Frau gehen und sich sagen: " Das brauche ich nicht in meinem Leben!"
Meine Beziehung ist wieder sehr schön, beide haben (hoffentlich) aus dem Ganzen gelernt. Ihm wurde vorgespielt mit dieser "Anderen", was er mit mir gemacht hat. Wie ein vertauschtes Rollenspiel. Damit er begreift! Nun gut, es hat "Federn" gekostet, damit ich begreife!!! Es wird immer besser, ich merke es ja. Die Haare erholen sich langsam. Ihr wisst ja selbst,wie lange es dauert, wenn Haare nachwachsen. Und die "neuen" Haare fangen ja wieder bei NULL an, lach***
Ich hoffe, es passiert euch nicht oder nicht noch einmal, ich bedanke mich dafür, dass ich an euren Erfahrungen teilhaben durfte, für eure aufmunternden Worte usw...

ich drück euch mal :)
B.
 
Werbung:
:liebe1: Sternenmaus,

Lass Dich mal umarmen.
Du hast nun gelesen, dass Du nicht allein mit Deinem Problem stehst und hast nun alle Möglichkeiten Körper und Seele im Einklang zu bringen.

Fehler machen wir alle, doch zu erkennen und zu ändern ist manchmal ein schwerer Weg.

Wenn Du auf Dein Inneres hörst, dann wirst Du feststellen, wie gut es Dir tut.

Ich wünsche Dir alles Liebe und mögest Du stets erkennen, wenn der Zeitpunkt kommt Dich davon zu lösen, was Dir nicht gut tut:liebe1:

Alles Liebe
Ruschka
 
Zurück
Oben