Ich hab schon wieder ein Computerproblem.

Hallo Crazy Monk,

Von welchem Hersteller ist dein Laptop?

Nach meiner Erfahrung kann es sein, dass dein Motherboard eventuell ausgetauscht werden muss...

Schoene Gruesse,

Rebecca

Hör auf.... du machst mir Angst :escape:

Naja, Spaß bei Seite.... würde ja sogar noch in die Garantiezeit fallen, aber ich will das mal nicht annehmen.

Der Lapi ist von Acer.

Ich glaube, das es ein Peripheriegerät ist, das in 2 Modis arbeitet. 1.1 und 2.0. Je nach Anschluss schaltet es in den entsprechenden Modus und es scheint, als würde das Gerät den Typ vom USB Anschluss zu spät erkennen.

Und das Kabel, dieses, welches den HUB mit dem Lapi verbindet, war zwar original dabei, schaut aber so dünn aus. Vielleicht ist das Verbindungskabel nicht wirklich USB 2.0 tauglich und verursacht Aussetzer. Es ist sicher nicht optimal geschirmt.

Was hab ich an dem HUB angesteckt. Nicht so wenig....

1 externe Festplatte
1 Funkmodem
1 Maus
1 externe Soundkarte
1 Drucker
1 Scanner

Ich halte das durchaus für möglich, dass es an diesem Verbindungskabel liegt.

Monk
 
Werbung:
Hör auf.... du machst mir Angst :escape:

Naja, Spaß bei Seite.... würde ja sogar noch in die Garantiezeit fallen, aber ich will das mal nicht annehmen.

Der Lapi ist von Acer.

Ich glaube, das es ein Peripheriegerät ist, das in 2 Modis arbeitet. 1.1 und 2.0. Je nach Anschluss schaltet es in den entsprechenden Modus und es scheint, als würde das Gerät den Typ vom USB Anschluss zu spät erkennen.

Und das Kabel, dieses, welches den HUB mit dem Lapi verbindet, war zwar original dabei, schaut aber so dünn aus. Vielleicht ist das Verbindungskabel nicht wirklich USB 2.0 tauglich und verursacht Aussetzer. Es ist sicher nicht optimal geschirmt.

Was hab ich an dem HUB angesteckt. Nicht so wenig....

1 externe Festplatte
1 Funkmodem
1 Maus
1 externe Soundkarte
1 Drucker
1 Scanner

Ich halte das durchaus für möglich, dass es an diesem Verbindungskabel liegt.

Monk

Hallo Monk,

Hmm- was mich stutzig macht ist halt, dass der Hub an dem anderen Port fuer eine Weile funktioniert... Hoert sich fuer mich mehr nach nem internen Power Problem an...

Ich arbeite mit Dell Laptops und da ist das Motherboard Problem mir nur zu vertraut :rolleyes:

Wenn auf dem Teil noch Garantie drauf ist, dann wuerd ich auf alle Faelle mal den Tech Support anrufen und mit denen die Diags durchgehen...

Viel Glueck,

Rebecca
 
Ich arbeite mit Dell Laptops und da ist das Motherboard Problem mir nur zu vertraut :rolleyes:

ESER is BESER :D

Nein, Scherz hinfort, mit dir.

Hier ein Anhang zur externen Soundkarte, dieses scheint, das empfindliche Teil zu sein.

USB.jpg


Seis wies ist, technisches Klump....

Danke trotzdem für Rat und Trost :)

Monk
 
Eventuelle DAUs und PEBKAC Errors ausgeschlossen? Eventuell liegts an nem Hardwarefehler... laut Ferndiagnose kanns alles sein...
 
Werbung:
Eventuelle DAUs und PEBKAC Errors ausgeschlossen?

Ich weiß nicht was das bedeutet, wofür steht das?
Es is ein Hardwarefehler im Soundmodul glaub ich. Vielleicht ein Produktionsfehler, sonst hätten sie den Anhang zur Bedienungsnaleitung nicht dazugegeben.

Ich weiß nur, dass ich ein recht gespaltenes Verhältnis zur Technik habe :schmoll:

 
Zurück
Oben