Ich brauche Hilfe

Werbung:
Ganz zu Beginn war sie für mich perfekt. Sie ist einfach toll, in allen Belangen. Nun trägt sie unser Kind in sich. Was bringt es mir dieser Frage auf den Grund zu gehen? Wir bekommen ein Kind. Ich möchte mit ihr glücklich werden, weiß aber nicht wie

Sehr schwierig, damit umzugehen - verstehe ich. Vielleicht nimmst du einmal die Perspektive ein, dass sie dir anscheinend viel Vertrauen entgegen bringt, dass sie dir von all dem erzählt hat?! Sie ist ehrlich zu dir, das hat sehr viel Wert! Eine andere Frau würde dich vielleicht vollspinnen und dich im Dunkeln lassen. Mag zwar einfacher sein, denn was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß, aber Vertrauen und Ehrlichkeit sind schon zwei sehr starke Pfeiler einer Beziehung.

Und wenn du gar nicht drauf klar kommst, dann musst du gehen - und wirst du früher oder später auch.

Noch was. Sie wird jetzt Mutter! Auch das KANN in ihr eine große Veränderung bewirken. Es gibt natürlich keine Garantie dafür, aber die gibt es auch für keine andere Frau.
 
Denker143 schrieb:
Das "Problem" ist meine Vergangenheit, Traumata in meinem Leben und meine Unfähigkeit loszulassen....Auch das ist mir bewusst. Vielleicht reicht das auch in frühere Leben zurück. Wer weiß das schon?
---->

Es geht nicht um einen Hang zur Untreue, sondern um die Aussage, dass sie auf übergroße afrikanische Penise steht

Ich verstehe nicht, wo der Zusammenhang zwischen der oberen und der unteren Aussage sein soll...
 
Wir reden ständig...Da wir uns tatsächlich lieben. Auch wenn ich böse bin hin und wieder...
Lincoln, du bist auf jden Fall keine Hilfe. Halt dich doch einfach raus. Dass sie eine Macke hat, wie auch ich, ist uns beiden bewusst. Wärst du jemand gutes, wäre dieses gespräch nichtig
Was willst du eigentlich, bedauert werden?
Du der Gute und sie das Pfui? Und deshalb findest du klare Worte als nicht gut?
- Du willst also wirklich Hilfe. Dann filter die Antworten, die du bekommst, und nimm, wo du was mit anfangen kannst.



Weshalb macht dich das fertig?
Kennst du die Antwort oder nicht?

Wenn du die Antwort nicht kennst, musst du dich fragen, weshalb du damit nicht klar kommst.
Wenn du die Antwort kennst, musst du dich fragen, wie wichtig dir das Kind ist.
Solange du dir selbst nicht im Klaren bist was du eigentlich willst, wirst du kaum auf einen grünen Zweig kommen.
 
Hallo Leute,

bin ganz neu hier. Habe mich angemeldet, um von weisen Menschen einen Rat zu bekommen.

Ich verzichte gerne auf diese "Du hast ein Problem mit dir selbst" Antworten. Das weiß ich bereits.
Das "Problem" ist meine Vergangenheit, Traumata in meinem Leben und meine Unfähigkeit loszulassen....Auch das ist mir bewusst. Vielleicht reicht das auch in frühere Leben zurück. Wer weiß das schon?

Jedenfalls geht es um folgendes. Ich bekomme ein Kind mit einer Frau. Ich liebe sie, keine Frage. Sie ist gut, sie is toll und ich genieße die Zeit mit ihr.

Aber nun kommen wir zum "Problem"

Sie hat mir, kurz nach dem kennen lernen erzählt, dass sie auf große, schwarze Männer steht (ich bin mitteleuropäischer Typ). Sie meinte, wenn sie Pornos schaut, dann gerne sowas....Das macht mich fertig.
Es ging bei dem Gespräch um sexuelle Vorlieben, wo wir recht offen waren. Erniedrigung, dirty talk, Blümchensex, all das ist Typen unabhängig, aber dann plötzlich diese Info.
Die Tatsache, dass die Mutter meines Kindes sich auf so etwas einen runter holt lässt sich so garnicht mit meinen Vorstellungen von "meiner Traumfrau" vereinbaren.
Und immer wieder gibt es deswegen Streit zwischen uns, weil ich ihr vorwerfe mir das nie erzählt haben zu sollen. Auf Partys, wo solch Typen zugegen sind sehe ich sie glotzen, aber auch Filme mit schwarzen Männern mag ich nicht mit ihr schauen.
Ich weiß einfach nicht, wie ich damit klar kommen soll für unser Leben. Immerhin sind wir Eltern aber regelmäßíg verachte ich sie für diese Aussage, obwohl ich weiß, dass sie das nicht verdient hat.
Dazu kommen dann noch andere Dinge, wie ihre ONS, von denen sie mir erzählt hat, Besuchen im swingerclub (alleine), wo sie mit mehreren unbekannten Männern Sex hatte.
Wirklich, ich liebe sie, aber für diese Dinge verachte ich sie. Und das mit den schwarzen großen Männern hätte sie mir nie erzählen sollen. Hat sie aber.

Wie soll ich nun damit klarkommen? Ich weiß es einfach nicht.

Mit solcher Aussage hätten wohl sehr, sehr viele Männer ein Problem. Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einer Freundin (also Ex-Freundin heute), die auch Onenightstands hatte, eines als wir eine "Beziehungspause" hatten. Und das hat mich auch sehr belastet. Ich kann daher deine Gefühlslage gut nachvollziehen, und ich traue mir zu sagen, dass Frauen den dabei entstehenden Schmerz bei Männern nur schlecht nachvollziehen können.

Sie kann deine Emotionslage nicht so nachvollziehen. Für die weiblichen Mitleser will ich nur einen kleinen Vergleich bringen. Wenn ein Mann so etwas zu hören bekommt, wie im Eingangsbeitrag erwähnt, ist das in etwa so, wie wenn man seiner dunkelhaarigen Freundin mit kleinem Busen sagt, dass man auf Blondinen mit großen Brüsten steht. Das ist in gewisser Weise ein No-Go in einer Beziehung.

Nun aber zurück zum Problem, von dem ich denke, seine Lösung sehr gut zu kennen. Ich nehme aber vorhin weg, dass die Lösung schwierig ist, und viel Arbeit benötigen wird. Vor allem an dir selbst!

Der erste Ratschlag, den ich dir geben kann, ist: Gibt ihr nicht die Schuld. Auch nicht dafür, dass sie das ausgesprochen hat. Das bringt gar nichts, außer dass du deinen ungeordneten Emotionen Luft verschaffst. Es ist nun mal ihre Vorliebe. Punkt. Alles im Leben hat einen Sinn. Es hat auch einen Grund, warum genau ihr zusammen gekommen seid. Mit dem Schicksal zu hadern, ist der beste Schritt dahin, es nicht zu meistern! Also nimm die Situation an.

Mein zweiter Ratschlag: Gib ihr nicht einmal in Gedanken die Schuld daran. Der Gedanke ist der Ursprung von Wort und Tat. Wenn du sie in Gedanken verachtest, wirst du es früher oder später auch in Worten und Taten tun. Ich sage dir aber auch, es ist eine eigene Kunst die Gedanke ausreichend zu beherrschen. Wenn du den Fehler machst, deine Gedanken zu unterdrücken, wird alles viel schlimmer werden. Der einzige Weg, der sich mir erschlossen hat, ist umzudenken. Bewusst gut über sie zu denken, kann helfen. Aber insbesondere, wenn Gedanken in dir auftauchen, die aus Emotionen, wie Eifersucht, Enttäuschung, Wut, usw. entstehen, dann versuche insbesondere in diesen Momenten andere Gedankengänge zu gehen. Versuche sie zu verstehen. Ihre Vorlieben sucht sie sich nicht aus. Sie sind einfach da. Versuche viel mehr daran zu denken, was du an ihr schätzt, und versuche zu erkennen, was sie an dir schätzt. Das sind Gedanken, die euch zusammen führen. Andere Gedanken, die euch trennen, werden euch auch trennen.

Ich muss jetzt weg vom Computer, ich schreib hier später weiter.
 
Werbung:
@Denker143

Hier ein paar Fragen, die ich nicht beantwortet haben will. Sie sind für Dich zum privat-drauf-Rumkauen.

Wie ist es denn bei Dir - entspricht Deine Freundin 100% Deinem Typ Frau, der Dich rein körperlich anmacht?
Wenn Du eine Frau siehst, die Dich vorher rein körperlich angemacht hat, macht Dich das jetzt - seit Du in der Beziehung bist - immer noch an?
Wenn ja, verachtest Du Dich genauso sehr dafür wie Du sie verachtest oder ist das für Dich was anderes?
Vorausgesetzt Du findest andere Frauen noch sexuell attraktiv, warum verachtest Du Dich bzw. warum verachtest Du Dich nicht? Wenn es einen Unterschied gibt, warum gibt es den?
Vorausgesetzt Du hättest diese vermeintliche Schwäche UND verachtetest Dich dafür, wärst Du bereit Dir selbst diese Schwäche zuzugestehen und sie Dir zu verzeihen?

Wenn Du nicht weißt, wie Du Dir diese Fragen beantworten sollst, befrag Dein Inneres (geeignet wäre z.B. eine Meditation) und höre den Gedanken zu, die Dir während und in den Tagen nach der Meditation durch den Kopf gehen. Ich bekomme die Antworten z.B. manchmal erst dann, wenn ich mich wirklich entspannt habe und mir das Thema selbst nicht mehr auf den Senkel geht. Das kann ein paar Tage dauern und ploppt dann in meinem Kopf auf, wenn ich gerade an etwas völlig anderes denke.

Um Antworten aus Deinem Inneren (höheres Selbst, Unterbewusstsein, whatever) zu bekommen, brauchst Du keine Erfahrung mit Meditation zu haben. Das klappt auch so. Die Antworten kommen nur leichter, schneller und klarer, wenn Du Erfahrung hast, that's all.
 
Zurück
Oben