Hund vermisst, letzte Hoffnung Pendel?

hmmm bist du aus Deutschland?
frage nur, weil ihr da andere gesetze habt als in österreich

Hat deine Schwester diese Vereinbarung in einem sogenannten "Schutzvertrag" schriftlich festgehalten?
Wenn ja, besteht Vertragsbruch und der Hund müsste an deine Schwester zurückgegeben werden. Und das kann man sehr wohl gerichtlich einklagen (Österreich).
 
Werbung:
wenn das ganze aber nicht schriftlich festgehalten wurde, dann kann man nichts machen, nur hoffen, dass es dem Hund gut geht dort wo er jetzt lebt :o
 
Also mein Anwalt sagt:

Die Dame wo ihn einfach (ich vermute verkauft) hat, könnte belangt werden ja (falls es nicht eingestellt würde). Und aber auch, dass die "neuen Besitzer" ihn nicht rausgeben müssen. Da sie nicht vermuten hätten können das der Hund nicht hätte verkauft werden dürfen. Also könnte man ihnen keine Absicht unterstellen, wie etwa bei Hehlerware der extrem niedrige Preis oder ähnliches.

Ist jetzt nicht der genaue Wortlaut, aber so in etwa sagte sie mir das.
 
Schriftlich nicht nein, aber unter Zeugen.

Das macht aber keinen Unterschied zu dem, was mein Anwalt sagte.

Sie (mein Anwalt) wusste das es nicht schriftlich war. Auch ein mündlicher Vertrag ist einer, solange es jemand auch bezeugen kann.
 
Ich hab schon eine Weile keinen Kontakt mehr.

Aber ich denke mal so wie damals, beschissen. Sie hat ihn mir nur aus einem Grund nicht anvertraut. Weil ich ca 500km weit weg wohne :(

und sie wollte ihn unbedingt besuchen können.

Siehst ja an dem Bild. Mein Püppi is seine Freundin. Und sie weiß ja das er gut aufgehoben gewesen wäre bei uns.
 
Also mein Anwalt sagt:

Die Dame wo ihn einfach (ich vermute verkauft) hat, könnte belangt werden ja (falls es nicht eingestellt würde). Und aber auch, dass die "neuen Besitzer" ihn nicht rausgeben müssen. Da sie nicht vermuten hätten können das der Hund nicht hätte verkauft werden dürfen. Also könnte man ihnen keine Absicht unterstellen, wie etwa bei Hehlerware der extrem niedrige Preis oder ähnliches.

Ist jetzt nicht der genaue Wortlaut, aber so in etwa sagte sie mir das.

aber so würde deine schwester rausbekommen , wo er sich jetzt befindet und wie es ihm geht und die neuen besitzer würden ihn vielleicht wieder zurückgeben , wenn sie wüßten , dass das so nicht vorgesehen war.
für den hund ist dieses hickhack natürlich nicht so schön.
 
Hmmm ok, wir (Tierheim, aber auch privat möglich) verwenden immer Schutzverträge, da steht das genau geregelt und kann auch - wenns sein muss - eine Herausgabe eingeklagt werden

Leider wird soviel herumgeschubbst mit Tieren, hoffe sehr, dass der Wuff in guten Händen ist und dir vielleicht jemand hier noch sagen kann, ob es ihm gut geht!
 
Werbung:
Ja das stimmt allerdings. Wobei ich eigentlich davon ausgehe, dass er sich sehr freuen würde mich und seine Freundin wieder zu sehen.

Und nicht zu vergessen, hatte mir jemand gesagt das er sich eingesperrt fühlt ^^ und er wohl nicht raus kommt , hatte das hatte ich auch hier mal geschrieben.
 
Zurück
Oben