Humorvolle Selbstverletzung

DNEB

Aktives Mitglied
Registriert
16. August 2004
Beiträge
1.850
Ort
Ja
Guten morgen
Also, ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll, aber kennt ihr das wenn es euch spaß macht euch selber zu verletzen? (also das ich da nicht alleine bin weiß ich aus Jackass :D)

Vielleicht sollte ich für sowas in ein Psychologieforum gehen, aber die sind immer so ernst :)


PS.: Oh man, ich glaube ich habe dieses thema nur wegen des hübschen titels gewählt :tomate:
 
Werbung:
Mh, schwer das so zu beurteilen, aber... könnte es sein, dass du eine Problem mit dem Zeigen von echten Gefühlen hast? - z.B. Traurigkeit, Kummer, aber auch Zuneigung. Versteckst du dich gern in deinem Umfeld hinter einer lässigen und immer zu Witzen aufgelegten Fassade, obwohl es in dir ganz anders aussieht?
 
Mh, schwer das so zu beurteilen, aber... könnte es sein, dass du eine Problem mit dem Zeigen von echten Gefühlen hast? - z.B. Traurigkeit, Kummer, aber auch Zuneigung. Versteckst du dich gern in deinem Umfeld hinter einer lässigen und immer zu Witzen aufgelegten Fassade, obwohl es in dir ganz anders aussieht?
:D Treffer! Aber es kommt auf das umfeld an.
Ist das nicht eine Themaverfehlung? *schnellablenk* :rolleyes:
 
Also, ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll, aber kennt ihr das wenn es euch spaß macht euch selber zu verletzen? (also das ich da nicht alleine bin weiß ich aus Jackass

Hallo Dneb,

vielleicht erklärst du erstmal was genau du damit meinst.
Sprichst du von körperlicher Selbstverletzung, Schlitzen/Schneiden u.ä., oder eher von der Psychoebene, auf der sich so mancher Zeitgenosse gerne selbst nieder macht mit Sprüchen wie "Ich bin so fett / bin zu doof für ... / keiner kann mich leiden / bin zu hässlich u.s.w."

LG, Ruhepol
 
KÖRPERLICHES VERLETZEN??? Ich kenn das eher so aus seelischer Sicht, manchmal, wenn ich mich über andere ärgere und im grunde weiß, dass ich mich nur selber verletze, wenn ich zu denen fies werde. Das hindert mich dann aber manchmal nicht daran das trotzdem zu tun. Wenn ich manchmal in Rage bin, kommt es vor, dass ich irgendwann Spaß dabei habe mich und den Anderen immer mehr emotional zu verletzen, und dabei habe ich dann eben eine richtig böse Freude. Naja, das Phänomen bezeichnet man allgemein als Streitlust. Manchmal bin ich so drauf, dass ich gerne etwas kaputt machen würd was ich eigentlich mag. Meintest du sowas, oder fügst du dir irgendwelche Wunden zu?!!?? Das könnte dann wirklich eine Art sein, von den Gefühlen ab zu lenken, beziehungsweise einen inneren Schmerz durch einen körperlichen zu übertünchen. Eine Art der "gekonnten" Verdrängung?
 
Guten morgen
Also, ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll, aber kennt ihr das wenn es euch spaß macht euch selber zu verletzen? (also das ich da nicht alleine bin weiß ich aus Jackass :D)

Vielleicht sollte ich für sowas in ein Psychologieforum gehen, aber die sind immer so ernst :)


PS.: Oh man, ich glaube ich habe dieses thema nur wegen des hübschen titels gewählt :tomate:



Mit Humor? Wie meinst du das? Ein Kratzerchen für die Oma, eins für den Opa, eins für die Tante Emma? Oder wie? :confused:
 
Mit Humor? Wie meinst du das? Ein Kratzerchen für die Oma, eins für den Opa, eins für die Tante Emma? Oder wie? :confused:
Also ich hab grad nochmal mit einem "borderliner" gesprochen, dem hat es z.B. "Spaß" gemacht sich zu ritzen. Aber das meine ich auch nicht. Sondern sich aus "spaß" weh zu tun (beispiel Jackass). Das geht denke ich auch seelisch, z.B. Melacholie ;)
Hmm... Wobei ich denke das man sowas macht um sich zu betäuben/Abzulenken, aufmerksamkeit :)o) zu bekommen oder was weiß ich, weiß auch nicht auf was ich hinauswill *weglauf* :escape:
 
Werbung:
also dneb wenne das meinst da kannst von mir noch was lernen -ohne dat geht bei mit dit nich mehr.ich meine gut ab und an stopp ich ooch mal und bin ernst aber das gelingt mir nicht immer.
ich sag also etwas was ich ooch so meine und denke -gleich lachen se mich alle aus -doch bevor sie das können nehm ich mich schnell selbst auf die schippe.dann bin ich möglicherweise ein schlechter komiker werde aber wenigstens nicht ausgelacht .:D
alhw
 
Zurück
Oben