HUMAN DESIGN richtig schön Eso, wer kennt es?

Was seid ihr für ein Energietyp im HUMAN DESIGN SYSTEM?


  • Umfrageteilnehmer
    78
Naja, ab und zu solls passieren, dass man speziell unbewusst definierte Kanäle unterdrückt, weil man sie eben nicht bewusst wahrnimmt - und deshalb glaubt, dass die Empfindungen falsch sind - oder durch das Umfeld genau das provoziert wurde - was man ja dann auch Konditionierung nennt.
Sicher, das ist allgemein irgendwie wahr....

Dennoch, ich meinte, im speziellen Fall 3/60 ist es meiner Ansicht nach höchst unwahrscheinlich, dass die Umwelt davon allzuviel
mitkriegt. Wenn das den Kanal 20/34 beträfe oder auch 12/22 oder gar, was Gott verhüten möge, 35/36:D,
das würde jeder merken.
Aber 3/60? Wie denn? Wie soll man den Kanal überhaupt wirklich beschreiben, ich habe ihn und wüsste heute noch nicht, was ich dazu sagen soll....
Er selbst wird das vllt immer im Nachhinein merken, in dem er sich bei der Flucht von einem Ort zum anderen als KInd
jedes Mal ein Stück gewandelt hat oder später, immer rückblickend, nach jeder größeren Veränderung ein Entwicklungschub.
Das könnte ihm schon auffallen.

Es könnte sein, dass er selbst das Gezwungensein durch andere, in bestimmte Richtungen zu gehen, als Lama, als Reinkarnation von keine Ahnnung wem, als Zwang empfunden hat und er seine eigenen Impulse, in bestimmte Richtungen gehen zu wollen nicht gemerkt hat, rebellieren wollte, aber nicht konnte- das ja.
Das wird ja auch berichtet über ihn, dass die vorgebenen Beschränkungen (Tor 60), in denen er sich bewegen musste, ihm oft missfielen und schwer fielen.
Das kenne ich selbst auch, Zwänge durch vorgebene Strukturen als sehr einschränkend wahrzunehmen.
Aber "den merken alle anderen" (dein Post #158)- ganz sicher nicht.

Die Wurzelkanäle sind ohnehin schwer zu "merken", zu kontrolllieren gar nicht.
Dennoch bestimmen sie den Drive im Leben, wenn vorhanden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hast du ihn denn bewusst definiert oder auch unbewusst?
Teils teils. Bewusst die 60, aber wie der ganze Kanal wirkt, wie die ganzen Wurzel-zu-Sakral-Kanäle wirken, wie soll man das beschreiben?
Das ist ja nicht wie die höheren Chakren.
Ich merke schon diese angebliche Melancholie, und dass man oft nicht verstanden wird mit dem was man sagt usw.
Die 3, obwohl sie unbewusst ist, merke ich deutlicher sogar, die Linie heißt "Charisma" und zieht Leute an.
Das stimmt, es sei denn, ich bin grade sehr verwirrt oder unsicher oder zu egomäßig drauf, dann passiert das Gegenteil, auch das merke ich, schon. * Ist mir aber oft auch egal, kann ich dann halt nicht ändern*
Aber das ist ja nur ein Teil. Ansonsten würde ich diese 3 geraden Kanäle als immer sehr wirksam aber nicht bewusst zu fassen ansehen. Wie die 3/60 insgesamt wirkt, da habe ich keinen bewussten Griff dran,das sehe ich nur im Rückblick mein Leben betreffend, die vielen Umbrüche, Umzüge, Veränderungen.
Aber da hatte ich keinen Zugriff, das kam einfach.
Da kann man nichts lenken oder verändern....das ist zu tief schwingend im System irgendwie.

Versteht jetzt bestimmt auch wieder keiner...:notworthy:

:LOL:
 
Olaf Scholz hat übrigens auch die 3/60, voll der Rebell, voll die Richtungsänderungen im Leben....????:cool:
RA sagte dazu, die leben einen Rhythmus, der sich nicht ans Normale anpassen kann.
Äh, ja, kann er aber doch....der Olaf meine ich.

Buch mit 7 Siegeln, diese Kanäle da unten...
 
Teils teils. Bewusst die 60, aber wie der ganze Kanal wirkt, wie die ganzen Wurzel-zu-Sakral-Kanäle wirken, wie soll man das beschreiben?

Also ist der Kanal an sich unbewusst definiert, weil er sich ja - als Kanal - erst entfalten kann, wenn auch der unbewusst Anteil zugelassen und gelebt wird - und das Wesen von unbewusst definierten Kanälen ist eben, dass sie uns nicht bewusst sind ;-)

Und daher auch nur rückblickend evaluiert werden können - was du ja auch sehr schön beschrieben hast.

Aber das ist ja nur ein Teil. Ansonsten würde ich diese 3 geraden Kanäle als immer sehr wirksam aber nicht bewusst zu fassen ansehen. Wie die 3/60 insgesamt wirkt, da habe ich keinen bewussten Griff dran,das sehe ich nur im Rückblick mein Leben betreffend, die vielen Umbrüche, Umzüge, Veränderungen.
Aber da hatte ich keinen Zugriff, das kam einfach.
Da kann man nichts lenken oder verändern....das ist zu tief schwingend im System irgendwie.

Wenn wir uns diese 3 Kanäle von der Wurzel zum Sakral im Vergleich anschauen, haben wir da
  • Kanal 53/42, ENTWICKLER
    REIFUNG - Bereitschaft und Energie für Wachstum durch zyklische Weiterentwicklung (Evolution).
  • Kanal 3/60, INNOVATOR
    INNOVATION - Innovation durch gelungene Synthese des Bestehenden mit neuen Impulsen (Mutation).
  • Kanal 9/52, LENKER
    KONZENTRATION - Aus der Ruhe heraus die stabile und entschlossene Energie für den Fokus auf Details.
Die Beschreibungen sind aus 64keys.

Ok - ich habe den 53-42 - unbewusst - ich merke ihn jetzt nicht in gewissen Situationen - aber eben auch rückblickend wurde mir bewusst, dass ich immer wieder mit den gleichen Thematiken konfrontiert war - aber immer auf anderen Ebenen und Frequenzen - die grundlegenden Thematiken ähneln sich aber schon seit 6+ Jahrzehnten - und bei jedem neuen Zyklus konnte - und kann wieder - irgendwas aufgearbeitet und/oder ver.ändert werden.

Einer meiner Exen hat den 9-52 - bewusst = und ja, er war immer fokussiert auf das jeweilige Ziel - wenn ein Antrieb kam, dann zog er es durch - und es war immer nur ein Thema, worauf er sich konzentrierte und fokussierte - und er hasste Überraschungen - also in Bezug auf das jeweils eine aktuelle Ziel - wenn etwas nicht so funktionierte, wie er es sich vorstellte, wurde er oftmals ungehalten.

Und dann ist da deiner - ich habe mir jetzt mal n paar Charts angeschaut von mir persönlich bekannten Menschen, die ihn definiert haben - und es zeichnen sich 2 Extreme ab - jene, die ihn zulassen und voll ausleben - und jene, die ihn offensichtlich unterdrücken ;-)

Die, die ihn zulassen sind spannenderweise auch jene Menschen, um die ich real einen großen Bogen mache, weil mir mein Körper sagt, dass sie mir nicht gut tun - nicht auf Dauer - weil sie mir zu chaotisch sind - sie wechseln wirklich oftmals "über Nacht" ihre Meinung - obwohl sie keine emotionale Autorität haben - sie fühlen sich für mich absolut unstruturiert und chaotisch an.

Spannenderweise gibt es 3 Männer in meinem Leben, die ich näher kenne und von denen ich behaupten würde, dass sie ihn absolut nicht ausleben - ganz im Gegenteil - aber alle 3 haben Partnerinnen, die möglicherweise genau diesen Ausgleich in ihrem Leben schaffen, der grad diesen Kanal nicht zur vollen EntFaltung bringt.

Wobei - stimmt so auch nicht ganz - eins der drei Beispiele - sie verreist gerne - er ist lieber zu Hause - sie haben letztenldich 4 Domizilie - wohn er immer "heim kommt" - und sie immer dort hin "verreist" - aber auch das ist jetzt nicht wirklich spontan - sondern eher jahrezeitbedingt ;-)

Das ist ja nicht wie die höheren Chakren.
Ich merke schon diese angebliche Melancholie, und dass man oft nicht verstanden wird mit dem was man sagt usw.
Die 3, obwohl sie unbewusst ist, merke ich deutlicher sogar, die Linie heißt "Charisma" und zieht Leute an.
Das stimmt, es sei denn, ich bin grade sehr verwirrt oder unsicher oder zu egomäßig drauf, dann passiert das Gegenteil, auch das merke ich, schon. * Ist mir aber oft auch egal, kann ich dann halt nicht ändern*

Womit du ja auch diesen teil perfekt beschrieben hast ;-)
 
Naja, ab und zu solls passieren, dass man speziell unbewusst definierte Kanäle unterdrückt, weil man sie eben nicht bewusst wahrnimmt - und deshalb glaubt, dass die Empfindungen falsch sind - oder durch das Umfeld genau das provoziert wurde - was man ja dann auch Konditionierung nennt.
Das kenne ich z.B.auch anders. Man wird da konditioniert, wo man ein offenes Zentrum hat.
Am meisten da, wo man ein unbewusstes Tor in die Gegend hinein ragen hat...
Aber nicht da, wo man eine Definition eines Kanals hat, auch dann nicht, wenn diese Definition
unbewusst ist. Weil, dann sind die Zentren ja trotzdem ebenfalls definiert, also energetisch dicht, da kann ja dann nicht jeder seinen Kram reinkippen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Innovation kann ich was anfangen. Ich will immer bestehende Systeme oder Ideen verbinden zu etwas Neuem und ich denke schon, dass ich viele Leute schon zu Neuem angeregt habe.
Die, die das nicht ausleben angeblich, kann sein, dass die auf der Storyline (Variablen) die Pfeile beide nach rechts haben, also passiv leben.
Das heißt aber nicht unbedingt, dass da nichts passiert, das passiert nur alles dann IN ihnen. (?)
Man muss natürlich auch sehen, welcher Part stärker ist, immerhin ist die 60 "die Beschränkung", das kann dann schon sein, dass sie bestehende Strukturen recht konservativ leben, die sie für sich als funktionierend erleben und als strukturgebend.
Richard Rudd nennt dieses Tor, er nennt das ja Gen-Schlüssel "Realismus", also sehr down to earth.
Veränderungen wenn, dann nur, ohne die tragende Struktur zu beschädigen sozusagen.
Wenn natürlich jemand Uranus in der 3 hat oder Jupiter, oder gar die Sonne, dann wird das chaotische Element stärker sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kenne ich z.B.auch anders. Man wird da konditioniert, wo man ein offenes Zentrum hat.
Am meisten da, wo man ein unbewusstes Tor in die Gegend hinein ragen hat...
Aber nicht da, wo man eine Definition eines Kanals hat, auch dann nicht, wenn diese Definition
unbewusst ist. Weil, dann sind die Zentren ja trotzdem ebenfalls definiert, also energetisch dicht, da kann ja dann nicht jeder seinen Kram reinkippen...

Ja - bei offenen Zentren gehts natürlich wesentlich leichter - aber wenn die Thematik eines definiertes Zentrum ständig verdrängt wird, ist es letztendlich auch wieder eine Konditionierung - nein - es kipppt nicht "jeder" seinen Kram rein - aber wenn du etwas jahrzehntelang verdrängst - nicht ausleben und zulassen - willst oder darfst - aus welchen Gründen auch immer - und daher unterdrückst - lebst du es ja nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja - bei offenen Zentren gehts natürlich wesentlich leichter - aber wenn die Thematik eines definiertes Zentrum ständig verdrängt wird, ist es letztendlich auch wieder eine Konditionierung - nein - es kipppt nicht "jeder" seinen Kram rein - aber wenn du etwas jahrzehntelang verdrängst - nicht ausleben und zulassen - willst oder darfst - aus welchen Gründen auch immer - und daher unterdrückst - lebst du es ja nicht wirklich.
>Ja okay, stimmt. Wobei ich Konditionierung im eigentlichen Sinne als Fremdbestimmung verstehe, nicht als Verdrängung. Das Eigene verdrängen, durch das Fremde konditioniert werden. Aber ok, wurscht, es macht Probleme, so oder so.:)

Ich habe eine Freundin, die Psychologin ist und Therapeutin, sie hat die 12/22, was natürlich gut ist, da kommen alle in ihrer Aura an ihre emotionalen Prozesse ran. Ich dachte immer, sie müsste teflonbeschichtet sein, was das Aufnehmen fremder Geühlsenergie angeht, sie hat alles bewusst in dem Kanal- aber sie sagt nee, war nicht so immer.
Sie musste auch lernen, die Gefühle anderer loszuwerden.
Das läuft dann aber nicht über Distanz, sondern über durchleben und rauslassen, bis ihr eigenes Gefühlsleben sozusagen den Schutt der anderen hinausgeworfen hat.
Sie hat es also gemerkt immer- das Problem mit offenen Zentren ist dagegen, die können dich jahrelang fesseln und knebeln und ziehen, besonders natürlich Selbst und Emotion, und du vernachlässgst alles andere, weil du immer versuchst, das auf der Ebene der offenen Zentren zu klären, was nicht geht. Und du merkst nicht einmal, dass du mit Fremdem kämpfst, worum du doch gar nicht kümmern müsstest.

Der Dalai Lama hat in vielen Interviews geäußert, dass ihn das strenge Alltagsregiment im Kloster total genervt und unglücklich gemacht hat als Kind.
Dieses sich nicht frei bewegen (3/60) können.
Gemerkt hat er es also schon. Aber der wusste halt nix vom Human Design, ist eben immer blöd...:D
 
Zurück
Oben