Horoskop zum Zeitpunkt der Zeugung

Die Diskussion zu Zeugungshoroskopen gabs eigentlich schon immer - auch hier gibts einige Threads dazu.
Für mich beginnt das eigene Horoskop mit dem Zeitpunkt des Eintritts in die Welt - dem ersten eigenen Atemzug - zu ticken. Damit kommen Astrologen seit ewigen Zeiten gut klar.
Und selbst hier ist es oft schwer genug die richtige Geburtszeit zu recherchieren - wieviel schwerer ist es jedoch den exaten Zeugungszeitpunkt herauszubekommen. Praktisch unmöglich den tatsächlichen Befruchtungszeitpunkt zu bestimmen. Die Diskussion darum kann m.E. nur theoretischer Natur sein, weils praktisch am konkreten Zeitpunkt scheitert.
 
Werbung:
Für mich beginnt das eigene Horoskop mit dem Zeitpunkt des Eintritts in die Welt - dem ersten eigenen Atemzug - zu ticken. Damit kommen Astrologen seit ewigen Zeiten gut klar.
Es gibt zwei 'Systeme', die neben dem Geburtshoroskop zum Zeitpunkt des ersten eigenes Atemzuges noch mit einem zweiten Chart arbeiten: das 'Human Design System' und die 'genekeys'. Die Planetenpositionen aus diesem 2. Chart werden für den Geburtsort und den Zeitpunkt berechnet, an dem die Sonne genau 88° vor der Geburtsposition steht. Mit beiden Systemen (besonders mit den 'genekeys') konnte ich sehr gut und spannend arbeiten.

Beste Grüße

artor
 
ich hab jetzt nichts astrologisches dazu beizutragen aber nur ein Gedankengang von mir so schön OT.

Über diese Frage *Zeugung* und Kindesleben.
Es stellt sich mir die Frage, und das sehr wohl auch bei einigen Betrachtungen von Geburten und deren Zeugungszeiten, ob der Zeitpunkt der Zeugung wohl sehr prägend auf die Kinder erscheint.
In einigen Beobachtungen kann ich davon sprechen das durchaus Zusammenhänge bestehen könnten.
Ich spreche nicht von Charakter oder Eigenart sondern meine ich das diese Zeit und die Stimmung / aktuelle Energien und Absichten zwischen den zeugenden Personen das Lebensthema/das Grundthema dieses neuen Lebens bestimmen und darstellen.
Ich würde sogar meinen den ganz neuen Erdenbürger im Ganzen ausmacht.

flimm

Hallo flimm,

ich hab ähnliche Beobachtungen bei meinen Kindern gemacht, sie spiegelten mir, zumindest in ihren ersten Lebensmonaten den Moment, wie er jeweils zur Zeugung zwischen meinem Mann und mir "geschah", die Art und Weise, des Liebesspiels zwischen uns.

Meine Tochter holte man bei meiner Berechnung des Geburtstermins zwei Wochen zu früh, (wurde so festgelegt) das konnte man auch gut an ihrem Aussehen erkennen. Wenn sie zur "richtigen" Zeit geboren, dann in nächsten Sternzeichen, was aber nicht zum Zeitpunkt und der "Qualität" des Zeugungsaktes passen würde.

Und mir scheint es auch, dass dieser Moment der Zeugung als "Wurzel" des Seins meiner Kinder sich durch ihr Leben zieht, eine Art Grundhaltung oder Grundausstattung, mit welcher sie aus sich, dem Leben gegenübertreten...

Dir liebe Grüße
Mondauge
 
Es gibt zwei 'Systeme', die neben dem Geburtshoroskop zum Zeitpunkt des ersten eigenes Atemzuges noch mit einem zweiten Chart arbeiten: das 'Human Design System' und die 'genekeys'. Die Planetenpositionen aus diesem 2. Chart werden für den Geburtsort und den Zeitpunkt berechnet, an dem die Sonne genau 88° vor der Geburtsposition steht. Mit beiden Systemen (besonders mit den 'genekeys') konnte ich sehr gut und spannend arbeiten.

Beste Grüße

artor
Danke für Hinweis. Hört sich ganz spannend an, besonders auch im Hinblick auf die Auslösungen im Horoskop der Eltern, denn bei denen müsste doch eigentlich das 5.Haus oder der Herrscher des 5. Hauses irgendwie zu dem Zeitpunkt herausgehoben in Erscheinung treten. Ich werde mal am eigenen Horoskop und dem der Beteiligten ausprobieren. Es kommt ja auch immer drauf an, ob und welchen Erkenntnisgewinn das letztlich bringt.

lg
Gabi
 
Zitat aus Beitrag #10
Aber die Diskussion führt von der eigentlichen Frage weg, die Mahuna stellte, nämlich: `Ist der Zeitpunkt der Befruchtung (astrologisch) wichtiger als die Geburt`?
Wichtiger auf keinen Fall, so mein Erlebtes, weil ich die Zeiten meiner Kinder & Enkel genau kenne und nicht auffälliges gesehen habe. Aber vielleicht haben andere Bedeutendes gefunden.

pränatale Kommunikation
Von einem meiner 4 Kinder weiss ich den Zeugungszeitpunkt genau. Ich war mir in jenem Zeitpunkt bewusst, dass ein Kind zu uns gekommen ist. Und seither habe ich eine besondere Beziehung zu diesem Kind und das Kind zu mir.

Ich gehe davon aus, dass ein Kind sich seine Eltern und den Geburtszeitpunkt aussucht, nicht umgekehrt. Wäre das nicht so, dann wären Geburtsdaten und Charakter eines Menschen (sprich Aszendent) nicht in Synchronizität.

Ich bin mir bewusst, dass die Liebe beim intimen Zuammensein die entscheidende Rolle spielt. Aber ich meine, zu dieser intimen Liebe gehört eben auch ein Drittes dazu, nämlich das Bewusstsein, dass aus der jenseitigen Sphäre ein Wesen geboren werden möchte, das nur darauf wartet, auch auf dieser wunderschönen Erde sein zu dürfen
Alles Liebe
 
Werbung:
1. Vielleicht gibt es irgendwann einmal Nanosonden, die die Empfängniszeit feststellen können.

2. Man kann mal überprüfen, in wieweit die Jonas-Methode (Sonne-Mond-Winkel) mit einer naturlichen Verhütungsmethode (z.B. Temeraturmessung) korealiert.

3. Wie macht man eine Geburtszeitkorrektur? Indem man markante Ereignisse in Bezug zur Geburtszeit setzt.

Eine Geburt ist ein markates Ereignis - zumindest für Mutter und Kind. Dem entsprechend müßte in einem sogenanntes Empfängnishoroskop die Geburt als markantes Ereignis zu sehen sein.

4. Links
http://wiki.astro.com/astrowiki/de/Empfängnishoroskop
http://sieben-strahlen.de/wp-conten...nalstadien und ihre zugeordneten Planeten.pdf
http://wiki.astro.com/astrowiki/de/Empfängnishoroskop
5. Pränatale Prägung
Hier könnte es reichen, bei der Mutter den Schwangerschaftszeitraum zu betrachten.

D.
 
Zurück
Oben