Horizont des Menschengeistes

MisterFrankie

Aktives Mitglied
Registriert
7. Februar 2008
Beiträge
778


...sinnbild einer strangulierten natur von menschenhand...
so schmerzlich es für dieses pflanzliche strangulierte lebewesen baum ist, so schmerzlich ist es auch dem menschen seine grenzen immer wieder ansehen zu müssen....
sarg der lebendig begrabenen

LGMFrankie
 
Werbung:
...sinnbild einer strangulierten natur von menschenhand...
so schmerzlich es für dieses pflanzliche strangulierte lebewesen baum ist, so schmerzlich ist es auch dem menschen seine grenzen immer wieder ansehen zu müssen....
sarg der lebendig begrabenen

LGMFrankie

Von wann ist denn das Bild?

Im Frühjahr werden Bäume und Sträucher beschnitten/geschnitten.

Der Rest entstammt evtl. mehr deiner Seele und hat mit dem Baum nicht viel zu tun? :o
 
...sinnbild einer strangulierten natur von menschenhand...
so schmerzlich es für dieses pflanzliche strangulierte lebewesen baum ist, so schmerzlich ist es auch dem menschen seine grenzen immer wieder ansehen zu müssen....
Würdest du dich als einen naturnahen Menschen bezeichnen? Ich meine, du tust hier so, als sei die Menschheit eine bösartige Rasse, die ein grundgutes Schlaraffenland mutwillig zerstöre, und wenn man sich ein bisschen mit der Natur befasst, merkt man eigentlich recht schnell, dass jede Spezies auf den Leichen anderer Arten gründet, dass Vermehrung und Futterbeschaffung oft außergewöhnlich grausam erfolgen und dass jede Spezies, die keine natürlichen Feinde mehr hat, rücksichtslos wuchert.

Viele Menschen gefallen sich in der Illusion, übernatürlich zu sein, und nehmen an, dass wir aufgrund unseres Verhaltens eine Art widernatürlicher Planetenkrebs seien. Dabei ist es gerade das Arten überschreitende Mitgefühl, das eine Rebellion wider die Natur darstellt. Wenn die Katze damit anfängt, die Maus zu bedauern, dann stirbt die Katze aus. So bestimmt es Mutter Natur.

Ich bin bei dir, wenn du sagst: "Wir sind viel zu grausam!", aber die Natur ist das falscheste Vorbild, das sich ein mitfühlender Mensch erwählen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...sinnbild einer strangulierten natur von menschenhand...
so schmerzlich es für dieses pflanzliche strangulierte lebewesen baum ist, so schmerzlich ist es auch dem menschen seine grenzen immer wieder ansehen zu müssen....
sarg der lebendig begrabenen
Ja, die Platane sieht nicht schön aus, ihre starken Äste sind wie verstümmelte Arme. Aber von welchen Grenzen genau sprichst du, die den Menschen ähnlich strangulieren?
 
so schmerzlich ist es auch dem menschen seine grenzen immer wieder ansehen zu müssen....
sarg der lebendig begrabenen

LGMFrankie

Die vom Nachbarn und dem Gegenüber oder die Eigenen? Aber wenn man die eigenen mal wahrnimmt, hat man ja eigentlich schon einen großen Schritt getan. Also meine Grenzen entziehen sich oft meiner Wahrnehmung, das geb ich ehrlich zu... vielleicht sorg ich sogar heimlich dafür, dass sie sich meiner Wahrnehmung entziehen um mich ein wenig weniger begrenzt und beschränkt zu fühlen :D
 
Werbung:


...sinnbild einer strangulierten natur von menschenhand...
so schmerzlich es für dieses pflanzliche strangulierte lebewesen baum ist, so schmerzlich ist es auch dem menschen seine grenzen immer wieder ansehen zu müssen....

LGMFrankie

Du kennst doch sicher diese Bilder, die der Psychiater den Leuten zeigt und die dann sagen was sie dazu sehen, das sind immer innere Bilder die hoch kommen, so auch bei diesem Baum, jeder sieht was anderes, gemäss seiner Wahrnehmung und diese ist mit den inneren Konflikten verbunden, denn das was man auf Deinem Bild sieht ist einfach ein Stadt-Baum der geschnitten wurde.
 
Zurück
Oben