Honigopal/Stichtit

greenie

Neues Mitglied
Registriert
8. März 2008
Beiträge
8
Hallo allerseits!

Habe mir gestern einen Honigopal und einen Stichtit zugelegt. Da ich einfach auf die beiden hingegriffen habe, weiß ich nur wenig über sie. Leider findet sich im Web auch nur wenig bis nichts über deren Heilwirkung.
Ich weiß, ich weiß,... ich werde mir eh bald einen Giegner zulegen... :escape:

Hoffe auf zahlreiche Antworten,
lg, greenie
 
Werbung:
Hy, ich hab da was gefunden:

Stichtit ist ein "Serpentinumwandlungsprodukt" und wird als Heilstein selten verwendet.

"Es erlaubt die Ausdehnung der Wahrnehmung emotionaler Aspekte des Lebens und ist ein guter Stein, dem man einen besonderen Ort in der eigenen Behausung einräumen sollte. Er bringt ruhigen Frieden in der Umgebung, in der er sich befindet, und hilft, "Denken mit Liebe" vor "Sprechen mit Verstand" zu praktizieren.
Er sorgt für Flexibilität und Offenheit der Meinungen und für das Halten von Versprechen. Er gibt denen, die allein sind, Begleitung und stimuliert das innere Bewußtsein und die positive Verhaltensänderung von Kindern. Er hilft auch, mit sich selbst und anderen sanft umzugehen. Er kann bei der Behandlung von Hernien und Brüchen verwendet werden, zur Regeneration und Verbesserung der Elastizität der Haut - was während Schwangerschaften sehr wichtig ist - verwendet werden. Er ist auch verwendet worden, um Disharmonie des Zahnfleisches zu behandeln und den Zähnen Stabilität zu geben."

LG
Leprachaunees
 
Hallo :),

mir ist noch bekannt, daß der Stichtit dem Tierkreiszeichen Jungfrau zugeordnet ist.

Den Rest hat ja schon Leprachaunees sehr umfassend beschrieben. Ich glaube, wir benutzen beide mitunter ein identisches Buch :kuss1:.

Alles Liebe
Kodiak
 
Werbung:
Hallo allerseits!

Habe mir gestern einen Honigopal und einen Stichtit zugelegt. Da ich einfach auf die beiden hingegriffen habe, weiß ich nur wenig über sie. Leider findet sich im Web auch nur wenig bis nichts über deren Heilwirkung.
Ich weiß, ich weiß,... ich werde mir eh bald einen Giegner zulegen... :escape:

Hoffe auf zahlreiche Antworten,
lg, greenie


google mal nach dem honigopal, hab ein steinforum entdeckt mit einigen beiträgen dazu.
 
Zurück
Oben