homöopathie im ernstfall

So kann man zumindest davon ausgehen, das der Heilpraktiker die Grenze seiner Möglichkeiten kennen sollte. ;)


Kannst auch davon ausgehen, dass ein HP, der auf Homöopathie spezialisiert ist und eine demenstprechende Ausbildung hat, besser ausgebildet ist, als ein Arzt der das in einer Zusatzausbildung mit 4 Blöcken à 40 Stunden gelernt hat.

Ich hatte z.B. in meiner Ausbildung 2-3 mal die Woche à 4 Stunden Homoöpathie + Wochenendveranstaltungen und das über einen Zeitraum von 3 Jahren.
 
Werbung:
Die kann ich Dir erklären. Das sind die, die sonst am Hungertuch nagen, aber gemerkt haben, dass man mit einem berufsbegleitenden 160 Stunden Kurs schnell mal Homöopathie lernen kann und dann schön abkassieren darf...

Dann muss man natürlich auch noch Ärzte von Dachverbänden haben, die bei jeder Gesundheitssendung im Fernsehen sagen, dass natürlich auch nur Ärzte mit Homöopathie umgehen können...

Warum so grimmig ?

Ein Arzt, der nach den üblichen Blöcken ohne Weiterbildung Homöopathie ausüben möchte, wird damit ganz schnell auf die Nase fallen (und 4000 ist bei über 300.000 Ärzten auch nicht sooo viel)

Und dass man mit H. besonders reich werden kann, ist mir auch neu.

Hier an der Uni unterrichtet ein Arzt H. und in der Vorlesung sitzen fast nur HP’s und Laien. Das ist ihm aber schnuppe.

HP’s können sich wie du wahrscheinlich selbst weißt auf ihr Schild schreiben, was sie wollen (mit Ausnahme der Psychotherapie, wenn ich mich recht erinnere), das überprüft niemand, ob und wie lange sie es gelernt haben (von der HP-Ausbildung abgesehen und die umfasst ja „nur“ die medizinische Grundausbildung – ich weiß, was das für eine Büffelei ist ;)).

Meine Erfahrung ist, HP’s und Ärzte, die auf dem Gebiet der H. was drauf haben, vertragen sich meist gut und arbeiten auch zusammen - da sind die Fronten nicht mehr so hart wie früher.
Zum Glück.
 
Werbung:
... :D ich weiß darüber nicht viel, weil ich nix davon halte (für mich persönlich!), aber drei Familienangehörige behandeln u.a. damit (2 Ärzte, eine Heilpraktikerin - ich bin quasi traumatisiert und flüchte fast real vor geworfenen Kügelchen, fliegenden Akupunkturnadeln, schwingenden Pendeln, glitzernden Heilsteinen ... und stundenlangen, äußerst weisen Erklärungen... :D)

Na gut – wenn das so ist :trost:

Du ich kenn da ne gute Heilmethode gegen Traumata. :D

Wollen mal sehen…Angst vor (fliegenden) Nadeln, Glitzern….

:tomate:
 
Zurück
Oben