Homo vs. Hetero

Sollen Homosexuelle Paare KOMPLETT gleichgestellt werden mit Hetero Paaren?

  • JA! Komplette Gleichstellung (Ehe, Adoption, etc etc)

    Stimmen: 55 68,8%
  • Nein! solln so weiterleben wie bisher.

    Stimmen: 7 8,8%
  • Ja! Aber ohne Adoption bzw. Künstliche Befruchtung

    Stimmen: 16 20,0%
  • Nein! Müssen sogar "geheilt" werden etc etc

    Stimmen: 2 2,5%

  • Umfrageteilnehmer
    80
Ich als jemand, der als Kind gehänselt wurde, zwar wegen anderen Dingen,
glaube, dass man es als Kind mit homosexuellen Eltern schwer haben wird.

Toleranz ja: wenn alle Beteiligten sich das so ausgesucht haben.
Aber ich denke Kinder wollen eine richtige Familie haben.
Wir können Kindern nicht alles abverlangen.
Wenn ein größeres Kind zu homosexuellen Pflegeeltern gehen will,
finde ich das in Ordnung.
Und ansonsten sollte man solche Beziehungen auch völlig gleichstellen.

Man kann mich jetzt intolerant nennen, aber ich glaube doch noch an gewisse
natürliche Grundvoraussetzungen für Nachwuchs.

LG PsiSnake
 
Werbung:
Hm interessante Kommentare. Ich war diejenige die eine "spekulative Meinung" gepostet hat.

Ich habe hier meine Erfahrung geschrieben, ich habe das nicht nur bei einem Paar erlebt sondern inzwischen bei mehreren. Die Kinder erfahren die Andersseitigkeit ihrer Eltern ständig, schon alleine dadurch werden sie feinfühliger, sensibler für ihrer Mitmenschleins - hab ich so erlebt!

Habt Ihr schon mal eine homosexuelle Familie live und in Farbe gesehen? Glaube ich nicht, sonst würdet Ihr es nicht so absolut bezweifeln.

Wisst Ihr diese Familien wollen nur in Ruhe leben und ihre Kinder lieben und zu vernünftigen Menschen erziehen. (wollen wir Heteros auch, ich weiß) Bloß wir werden nicht beäugt und beobachtet. Diese Familien haben nicht diese Anonymität, sie stehen immer irgendwie aufm Präsentierteller, wenn sie ihre eigenen 4 Wände verlassen.

Lieber Wendig,

es gibt nunmal nicht für alles Studien, man kann auch einfach mal so was annehmen. Wenn man es möchte! Oder man schaut mal ob man seine eigene Studie erstellen kann. Aber da glaube ich, wärst Du nicht bereit zu - weil Du da nicht was lesen kannst, sondern Du müsstest es mit allen Sinnen erleben.
 
Hallo,

offenbar glauben manche, dass sich alles bei Homosexuelle nur um Sex dreht :nudelwalk

Mir ist ein Homo oder Lesbenpaar unzählige Male lieber als Alkoholiker, Gewalttäter und Kindesmissbraucher. Das kommt derzeit nur in den perfekten Familien vor.
 
Liebes Indigomädchen,

da hast Du mir aus dem Herz gesprochen, das seh ich genauso. Sobald das Wort Homosexualität auftaucht, sehen 80% aller Heteros sofort ein Homopaar bei der geschlechtlichen Liebe und kriegen die Ekelpickel!

Würde so offen natürlich keiner zugeben!
 
Habt Ihr schon mal eine homosexuelle Familie live und in Farbe gesehen? Glaube ich nicht, sonst würdet Ihr es nicht so absolut bezweifeln.
.

Habe ja schon oben geschrieben dass ich 2 Paare sehr gut kenne und auch zu meinen Freunden zähle. Wir haben auch schon öfters über dieses Thema diskutiert und sie haben eigentlich die gleiche Meinung wie ich.
Gesetzliche Gleichstellung ja, weil es ist zum Beispiel nicht einzusehen dass sie nicht erberechtigt sind,...........
Adoption lehnen auch alle 4 ab.
 
Lieber Wendig,

so kommen wir nicht weiter, lach - weil es in Deinem Fall nur 4 sind.

Nein im Ernst bei den Homosexuellen trifften darüber die Meinungen genauso auseinander wie bei uns Heteros.

Ich kenne auch einige die das genauso sehen wie Deine Freunde, aber etliche die das so möchten wie meine Freunde mit ihren Kindern.

Und was machen wir nun?
 
Lieber Wendig,

so kommen wir nicht weiter, lach - weil es in Deinem Fall nur 4 sind.

Nein im Ernst bei den Homosexuellen trifften darüber die Meinungen genauso auseinander wie bei uns Heteros.

Genau auf das wollte ich hinaus. Das eben hier sogar bei den Homosexuellen die Meinungen auseinander gehen.
Und eine Aufrechnung wer wie viel kennt bringt uns genausowenig weiter. Ich kenn nur 4 besser, du vielleicht 5, 6 oder 7. Eine Allgemeingültigkeit wird man hier kaum ableiten können.
Nichts desto trotz freuts mich, dass diese 4 das Wohl des Kindes in den Vordergrund stellen.
 
Man lernt offensichtlich nie aus !

Laut den durchaus psychologisch lesenswerten grundlegenden Mitteilungen in diesem Thread weiß ich jetzt:

1. Homos gab es immer schon und das ist normaler als Hetero. Das haben die dummen Heteros nur noch nicht mitbekommen. (Wieso besteht dann die Menschheit noch ?)

2. Bei Homosexualität geht es nicht um Sex. (Dachte bisher, wenn es nicht darum geht, nennt man das Freundschaft und nicht Homo s e x u a l i t ä t ?)

3. Ein Homo-Paar ist besser geeignet Kinder aufzuziehen als die Familie, da die Kinder durch die Andersartigkeit viel sensibler und sensitiver werden und Homos die Kinder viel besser aufziehen ! (Da muß ich wohl mein Idealbild der Familie revidieren?)

4.) Geschlägert, vergewaltigt, erpresst....... wird nur in normalen Heterofamilien, Homos machen so etwas nicht . (Bin ich jetzt auch ein Homo, da ich als Pazifist jede Art von Gewalt ablehne ?)

5.) Die Homos sind sozusagen das Idealbild des Menschen, die höchste Entwicklung, Nietsches Übermenschen..... (Mir wird ja richtig schlecht....?)

****************************************************

Zurück zur Realität: Während in 85 Staaten der Welt Homosexualität bis zur Todesstrafe strafrechtlich verfolgt wird, kokettieren unsere Homos in aller Öffentlichkeit damit herum - es ist derzeit opportun, ein Homo zu sein. Vor allem als Künstler, Politiker....
Für mich etwa so, wie wenn ich meine Hämorrhoiden öffentlich präsentieren würde.

In einer freien Welt und das sollte ein erstrebenswertes Ziel sein, muß natürlich eine Duldung von Homos und Behinderten usw. gegeben sein - das heißt aber nicht, daß diese sich als Vorbild für eine neue Gesellschaft präsentieren sollten. Und soweit sind wir offenbar.
Und das ist nur noch krank, sehr krank.
Denoch halte ich es da mit Ambrose Gwinnet Bierce: "Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, daß es keinen Sinn hat, sich aufzuregen."


L.G.

Ramar
 
Ganz Deiner Meinung.
http://www.sueddeutsche.de/wissen/artikel/421/74347/2/


Doch würde ich meinen, dass es bei den Homos, nicht bei den Lesben, auch einen gesundheitlichen Aspekt gibt. Mag sein, dass es auch hin und wieder bei den Heterosexuellen der Fall ist, jedoch nicht die Regel. Der Analverkehr ist ungesund, weil das Gewebe an dieser Stelle nicht so strapazierfähig ist wie eine Scheide und es oft zu Einrissen und mit der Zeit auch zu Ausleierungen kommt. Keime können leichter in das Innere des Körpers eindringen. Im Alter entstehen häufig auch noch andere Komplikationen. Aber ein Arzt kann das besser erklären. Ich wollte dieses Problem nur ansprechen, weil es auch existiert und derartige Operationen kompliziert und teuer sind.


eva07

Genau das ist so ein teil worauf viele (nicht alle) hetros , schwule reduzieren,
die sogenannten hinterlader. Eigentlich finde ich das mitlerweile schon ein witz. Was nun allerdings Sexvorlieben , mit erziehung von kinder zu tun haben sollen ist mir ernsthaft ein rätsel.
Auch wenn ich weiterhin zu den Altmodischen homos gehöhre , und ich selber der meinung bin ein Familien bild sollte aus Vater Mutter Kind bestehen, finde ich das schon recht diskriminieren , auch wenns mir theoretisch mittlerweile am a..... vorbeigeht hrhrhrhr.
Letztens hab ich in einer BBC studie über das Liebesleben des Homosapiens auf Vox gehört, das diese Praxis prozentual häufiger bei Heteresexuellen paaren vorkommt als bei Homosexuellen Paaren.

Wenn man zudem noch bedenkt , wieviele alleinerziehende Elternpaare es heutzutage schon gibt, oder nicht funktionelle Familien, das mittlerweile normale Familien schon fast kaum noch zu finden sind, oder wenn ich bedenke wie kinder heutzutage vernachlässigt werden, da kommen mir manchmal zweifel , ob nicht , wenn ein gleichgeschlechtliches pärchen ein anständiges Home bieten kann ob mann da nicht auch ausnahmen machen kann.
 
Werbung:
achja, und wie weit homos von der gleichstellung noch entfernt sind
(wobei ich persönlich mich nicht mehr betroffen fühle, da ich keinerlei nachteile mehr habe weder im arbeitsleben noch im Privaten zumindest seit ich mich geoutet habe (warum auch immer ) ) sieht man ja an solchen Thementhreads, sie finden in fast allen foren die ich kenne immer regen anteil, mit für und wieder pro und kontra, erst wenn solche themen keine beachtung mehr finden oder überhaupt erst garnicht diskutiert werden muessen, dann haben wir homos es vielleicht geschafft.

Aber wer weiss wer dann drann kommt , vielleicht Behinderte, Farbige, Esoteriker, oder weiss der Teufel wer, achja auf Religionen machen wir ja mittlerweile wieder einen grossen schritt zu siehe Thema fanatismus usw u.s. fort

ach nee ich weiss nicht ich hör besser auf, hier gehen mir zuviele sachen aufeinmal durch den kopf, als das ich sie vernünftg aufschreiben könnte
 
Zurück
Oben