Homa Therapie

Lotusz

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. Oktober 2002
Beiträge
3.338
Hallo

Auf der Suche nach einer Erklärung des Sanskritbegiffes "Yagnya" bin ich auf die Homa-Therapie gestossen. Soweit ich das verstanden habe, ist Yagnya eine rituelle? Feuerzeremonie, die vor Sonnenaufgang und nach Sonnenuntergang in Gärten und auf Feldern durchgeführt wird, wobei auch Mantren gesprochen werden. Diese Zeremonie wird bereits in den Veden erwähnt und ist wohl viele Jahrhunderte lang in den hinduistischen Ländern praktiziert worden.

Diese Feuerzeremonie soll die Atmosphäre reinigen, was zur Gesundheit von Pflanzen und Boden beiträgt. Die Asche dieser Feuerzeremonie wird auf die Felder gestreut, was das Wohlbefinden der Pflanzen erhöht. Der Erfolg ist ein höherer Ernteertrag und gesündere Pflanzen.

Der Autor dieses Artikels, Reiner Szcypior, behauptet:

Seit mehr als 10 Jahren wird in Südamerika, speziell in Peru, die Homa Therapie Landwirtschaft angewendet. Peru ist bisher das einzigste Land, indem die örtlichen Regierungsstellen ein Rundschreiben veröffentlicht haben, auf dem es heißt: "Homa Therapie gegen die Armut". Tausende Bauern haben durch die Anwendung von Homa Landwirtschaft wieder gute Erträge erzielt und können nun wieder ein normales Leben führen, d.h. sie haben genug zu essen und keine Schulden mehr auf der Bank. Wir hier in Europa sind meistens zu arrogant, als das wir etwas so einfaches, und ich muß zugeben, auch Kurios wirkendes, wie Homa anwenden. Aber es dauert nicht mehr lange, denn auch wir hier in Europa beginnen altes Wissen nicht mehr als lächerlich abzutun, sondern fangen an das, was vor tausenden von Jahren schon seine Gültigkeit hatte, wieder zu respektieren und auch zu verstehen.

Ich weiss nicht so recht, wie ich die Homa-Therapie einschätzen soll. Vielleicht kann aber der eine oder andere von euch etwas darüber sagen. Wer sich näher darüber informieren will, der schaue unter:

Homa-Therapie

Alles Liebe. Gerrit
 
Werbung:
Zurück
Oben