Hölle Liebeskummer - was hilft Euch?

Euer Schmerz ist das Zerbrechen der Schale, die euer Verstehen umschließt.
Wie der Kern die Frucht zerbrechen muss, damit sein Herz die Sonne erblicken kann, so müsst auch ihr den Schmerz erleben.
Und könntet ihr in eurem Herzen das Staunen über die täglichen Dinge des Lebens bewahren, würde euch der Schmerz nicht weniger wundersam scheinen, als die Freude.
Und ihr würdet die Jahreszeiten eures Herzens hinnehmen, wie ihr stets die Jahreszeiten hingenommen habt, die über eure Felder streifen.
Und ihr würdet die Winter eures Kummers mit Heiterkeit überstehen.
Vieles von eurem Schmerz ist selbst gewählt.
Er ist der bittere Trank, mit dem der Arzt in euch das kranke Ich heilt.
Daher traut dem Arzt und trinkt seine Arznei schweigend und still.
Denn seine Hand, obwohl schwer und hart wird von der zarten Hand des Unsichtbaren gelenkt;
und der Becher, den er bringt, ist, obwohl er eure Lippen verbrennt, geformt aus dem Ton, den der Töpfer mit seinen heiligen Tränen benetzt hat.

(Kahlil Gibran)
 
Werbung:
Ich glaube, dass man Liebeskummer nicht verdrängen sollte.
Den Schmerz lieber hemmungslos rauslassen als unterdrücken!
Es ist nicht nur wie sterben, es ist sterben...

Ich glaub der Schmerz kommt im richtigen Moment zum Vorschein, also dann, wenn es geht. 'Einfach so' alles rauszulassen, kann auch nach hinten losgehen. Und manch einer kann das nicht mal steuern, wann was kommt, gerade wenn damit noch alte Wunden oder Erinnerungen verbunden sind. Würde da evtl. etwas behutsamer rangehen, nicht unbedingt hemmungslos.
 
Danke... aber das war nicht sympathisch. Ich muss dazu sagen: Ich war erst 16 und ich fühlte mich schwer hintergangen. Und wie gesagt, ich trainierte dann extrem. Aber in meinen Gedanken lief das so: "Sie wird mich für den Rest meines Lebens wollen und nie mehr kriegen." :D

Aber... heute verstehen wir uns wieder gut und von meiner Seite aus steht nichts zwischen uns, von ihrer auch nicht glaub ich. Aber damals... hui... ich hab Sandsäcke kaputtgetreten, so wütend war ich.

Und ein guter Freund von mir war mal wirklich Rachemäßig drauf was Frauen allgemein betrifft. Er wollte ab dem Zeitpunkt Frauen so verarschen wie er sich verarscht fühlte (wurde er auch wirklich... da seine Freundin ihn eiskalt betrogen hat). Aber auch in seiner Geschichte gibts ein Happy End, da er nur 2 oder 3 Monate seine heutige Frau kennenlernte und die beiden sind ein Traumpaar. Seine Ex ist dagegen...... nur nen Sandkorn am Sandstrand und spielt keine Rolle mehr.

Nüchtern gesehen, und natürlich kann man das nicht so sehen wenn man gerade Liebeskummer hat, halte ich den Zustand für ein simples Zeichen: Es passt was nicht, es geht besser. Und letzteres kommt nur, wenn man ersteres zu sehen bereit ist.

Wenn wir uns ansehen, was dieses Libeskummer mit uns macht, dann ist das nichts anderes als die Trennung vom uns selbst.
Also raus damit!:D, denn es bringt uns nichts....
Verienigung in der Liebe klingt schon viel besser!

Ich habe keinen Lust auf Liebeskummer.
 
Naja, wenn es alte Sachen sind, dann gehen die nicht so leicht weg und so merkt man dann vielleicht nicht, wenn man den Liebeskummer schon überwunden hat, weil es immer noch weh tut. :dontknow:

Hm, alles was Hier und Jetzt ist, hat doch seinen verborgenen Bezug zur Vergangenheit. Und ich würde meinen, es ist nicht so wichtig, zu merken, ob der Liebeskummer schon überwunden ist, oder nicht, sondern wahrzunehmen, wie die Emotionen im Hier und Jetzt sind. Und die Emotionen selbst sind so deutlich, dass sie auf das Wesentliche in unserem Prozess aufmerksam machen. Sie zeigen mir sozusagen schon, wer gemeint ist. Und dann kann es gut sein, dass vielleicht die Mutter oder der Vater gemeint ist, aber vielleicht auch noch derjenige, der mir den Liebeskummer bereitet.

Ich erlebe es so, dass die Gedanken sich gerne vor die Emotionen stellen. Das Reflektieren ist auch wichtig, aber die Gedanken sollten die Emotionen nicht behindern. Da ist es wichtig, achtsam zu sein. :)
 
War bei mir auch jedes mal so.

Ich weiß nicht, ob ich das Naivität und mein Vertrauen für immer ablegen kann. Vielleicht, sind wir eine besondere Sorte von Menschen, die immer wieder auf das Neue vertrauen können und uns immer wieder inspirierren lassen können, so wie die Kinder, oder vlt. wie die Künstler.

Ich hoffe zumindest und will Niemanden schlecht machen, sonder nur besser.:)
Das hilft mir ungemein, denn damit mache ich mich selbst nur besser.
 
meistens haben wir Liebeskummer weil wir uns was in der Kindheit über Partnerschaft und Liebe reimten, und wir standen damals aber noch unter keinen sexuellen
Impuls.

Es gibt Frauen die sind wie Gazellen im Bett, andere wie eine Kuh, andere wie eine Elefantin.

Bei den Männnern gibt es Hasen, Bullen und Pferde.

Während Hasen sich für Gazellen interessieren aber auch für Kühe haben sie wenig Interesse an Elefantinnen.

BUllen Bevorzugen hingegen Elefantinnen, lassen sich gerne von Gazellen verwöhnen, halten aber wenig von Kühen.

Hat nichts mit Sympathie zu tun....

Sex ist etwas tierisches, deswegen können wir es auch nur so erklären und nicht anders, Liebeskummer und Hölle kommen ja nur weil man sich Sex menschlich erklären will, was schlichtweg eine Farce (verlorene Zeit) ist.

Freilich ist es richtig mental auch zusammenzupassen, sonst ist es ja Fornikation (spirituell sinnlos, spirituell destruktiv), aber Seelenparterschaft ohne adequate sexuelle Seelenpartnerschaft ist wie wenn man sagt übern Herzen ist gut, und unterm Herzen ist eine notwendigkeit fürs Kindermachen oder sogar schlecht.

Man kann schon alle Sextypen interessant finden, aber nur wenn man ein paar Jahre die sexualenergie transmutiert (ohne Orgasmus auskommen, Sex nicht mit Fantasie verbindet) hat, transmutiert man die sexualenergie nicht, bleibt es dabei dass wir mechanisch wählen.

Sex ist eine Tantrische Übung---und man braucht geheimes Wissen um damit glückich zu werden, Liebe allein genügt nicht (hat aber auch noch nie genügt, ganzheitlich gesehen)

Liebe ist nur die allumfassenste Rechtfertigung den realen Kosmos aus den Augen zu verlieren.

Wir brauchen praktische esoterische Übungen, kosmische Philosophien von Älteren, Yoga, Gelassenheit und Geduld, ein ganzheitliches Wissen über unsere Egosimen die uns ein X für ein U vormachen wollen.

Universelle Grüße
 
Ich hätte wiedermal eins nötig, ein Upgrade. Die Hardware verstehts, nur die Software eben nicht.
Ich danke dir auch dafür:trost:
Du weißt was ich dir gesagt habe......Offenheit. Du kriegst dein Feedback. Du hattest es schon. Erst kürzlich. Halte dich daran. Du wirst weit mehr verstanden, als du es selber erkennst. Wir spielen mit Grautönen wenn uns die Lust vergeht.....aber die leuchtenden Farben, die unser Auge quasi anspringen, ignorieren wir. Warum? Weil uns das Leiden ein Gefühl von Leben gibt.
 
War bei mir auch jedes mal so.

Ich weiß nicht, ob ich das Naivität und mein Vertrauen für immer ablegen kann. Vielleicht, sind wir eine besondere Sorte von Menschen, die immer wieder auf das Neue vertrauen können und uns immer wieder inspirierren lassen können, so wie die Kinder, oder vlt. wie die Künstler.

Ich hoffe zumindest und will Niemanden schlecht machen, sonder nur besser.:)
Das hilft mir ungemein, denn damit mache ich mich selbst nur besser.

Hatte den Beitrag eben gelöscht, weiß auch nicht. Falls du dich darauf bezogen hast, wegen der Naivität.

Hab mich grad noch gefragt, ob so eine Naivität auch mit Enttäuschungen zusammenhängen kann. Also dass da deshalb immer wieder was ent-täuscht wird. Desillusioniert. Bis es irgendwann nichts mehr zu ent-täuschen oder zu desillusionieren gibt.

Als besonders würde ich das bei mir nicht ansehen - höchstens besonders dumm, wie ich da war. Oder auch besonders blind. (;)) Aber nicht negativ gemeint, eher aus einer Unwissenheit heraus, naiv eben.
 
Werbung:
Zurück
Oben