Hölle Liebeskummer - was hilft Euch?

Stimmt, das hat mir am Anfang auch geholfen, aber nachher dann noch mehr weh getan, deswegen hab ich es lieber doch nicht aufgeschrieben.

Mir persönlich hilft drüber reden oder drüber schreiben am meisten.
Besonders mit Gleichgesinnten oder auch mal mit einem Fremden sein Herz ausschütten (meine jetzt nicht, auf der Strasse wen anquatschen:rolleyes:)
Soviel wie möglich sich mit anderen Dingen ablenken, damit man sowenig wie möglich Zeit zum nachdenken hat.
Ja vielleicht ist es eine Flucht, aber wenn man zu oft alleine ist, artet das in Depressionen aus.
 
Werbung:
Das stimmt natürlich. Und die Depression ist immer ein Hinweis auf ungelebtes Leben, bzw. ungelebten Schmerz - Stagnation (oder schwelender Kummer).


Liebeskummer kann auch andere Gefühle raufholen von Dingen, die eigentlich gar nichts damit zu tun haben, Schmerz von früher, Angst, Wut, von früheren Beziehungen oder aus der Kindheit, allen möglichen Erlebnissen.
Ist dann manchmal schwer, das alles zu trennen.
 
Aha, ok.
Das ist wenigstens eine ehrliche Gestänndnis und der Versuch alles zu erklären.Wie manns inteprtiert , ist eine andere Sache. Aber ich fande Deine Art mit Liebeskummer umzugehen sehr sympatisch.

Liebe Grüße:):umarmen:

Danke... aber das war nicht sympathisch. Ich muss dazu sagen: Ich war erst 16 und ich fühlte mich schwer hintergangen. Und wie gesagt, ich trainierte dann extrem. Aber in meinen Gedanken lief das so: "Sie wird mich für den Rest meines Lebens wollen und nie mehr kriegen." :D

Aber... heute verstehen wir uns wieder gut und von meiner Seite aus steht nichts zwischen uns, von ihrer auch nicht glaub ich. Aber damals... hui... ich hab Sandsäcke kaputtgetreten, so wütend war ich.

Und ein guter Freund von mir war mal wirklich Rachemäßig drauf was Frauen allgemein betrifft. Er wollte ab dem Zeitpunkt Frauen so verarschen wie er sich verarscht fühlte (wurde er auch wirklich... da seine Freundin ihn eiskalt betrogen hat). Aber auch in seiner Geschichte gibts ein Happy End, da er nur 2 oder 3 Monate seine heutige Frau kennenlernte und die beiden sind ein Traumpaar. Seine Ex ist dagegen...... nur nen Sandkorn am Sandstrand und spielt keine Rolle mehr.

Nüchtern gesehen, und natürlich kann man das nicht so sehen wenn man gerade Liebeskummer hat, halte ich den Zustand für ein simples Zeichen: Es passt was nicht, es geht besser. Und letzteres kommt nur, wenn man ersteres zu sehen bereit ist.
 
@Lilith: Ach, Lilith.....ist mittlerweile komisch dich so zu nennen :D....gegenseitige Upgrades, nicht wahr?! Danke dafür!....aber das weißt du ja. Und umgekehrt weiß ich's auch. :)
 
Liebeskummer kann auch andere Gefühle raufholen von Dingen, die eigentlich gar nichts damit zu tun haben, Schmerz von früher, Angst, Wut, von früheren Beziehungen oder aus der Kindheit, allen möglichen Erlebnissen.
Ist dann manchmal schwer, das alles zu trennen.


Ja, das ist schon so. Nur was willst denn da im Moment trennen, wenn du diese Emotionen und den Schmerz erlebst?
 
Werbung:
Liebeskummer kann auch andere Gefühle raufholen von Dingen, die eigentlich gar nichts damit zu tun haben, Schmerz von früher, Angst, Wut, von früheren Beziehungen oder aus der Kindheit, allen möglichen Erlebnissen.
Ist dann manchmal schwer, das alles zu trennen.
Oh ja....da sagst du was. Absolut richtig und sehr wichtig das für sich zu erkennen. :)
Sag mal.....wie lange leidest du schon? Wurdest du verlassen? Oder magste nicht drüber reden? Doch...du magst drüber reden. :)
Aber ich will's dir auch nicht aus der Nase ziehen....ehrlich gesagt. ;)

Was ist dein größtes Problem? Ich stellte fest, dass es immer gewisse Baustellen gibt, die dann akut besonders im Vordergrund stehen. Ist es Trauer, Enttäuschung, Einsamkeit, Wut? In welcher Phase steckst du gerade?
 
Zurück
Oben