Hölle Liebeskummer - was hilft Euch?

hallo, ich weiss liebeskummer ist die hölle, aber er vergeht, darauf kannst du wetten :)
was auf jedenfall hilft ist eine gesunde ernährung, sport und wellness. sei einfach gut zu dir selber. denn gerade in dieser phase hast du es nötig. lass den schmerz zu aber vergiss dabei deine gesundheit nicht, denn je widerstandsfähiger dein körper ist, desto besser kannst du deinen seelischen schmerz verarbeiten. zumindest ist das meine theorie. lg

unglaublich beruhigend, das der Liebeskummer vergeht. :ironie:
Das mit den Theorien ist immer so theoretisch.

Das ist wie sich jemand das Bein bricht... hilft ihm die Gewissheit der Heilung im Moment des Schmerzes wirklich weiter?
 
Werbung:
Hoffentlich bewahrheitet sich diese Theorie.
tr20.gif
 
Hallo!


Was hilft Euch dabei am besten?


Bei mir ist es:

- mit Freunden treffen und was ablenkendes machen
- mit Freunden über den Liebeskummer reden
- Fernsehen, aber nur Serien, die haben was von "es geht immer weiter", am besten Krimiserien
- Musik hören
- weinen
- essen
- lesen
- einkaufen gehen
- Fotos von Freunden anschauen
- im Forum lesen und schreiben
- Computerspiele spielen



:)

Das alles sind nur Ablenkungsmaßnahmen. Die Liebe mag sich darin verflüchtigen oder irgendwie erträglicher anfühlen, weil sie vom Verstand in klein Stücke zerteilt wird, so daß er sie irgendwie handhaben kann. "Damit zurechtkommen" sagt man da. Doch diese Maßnahmen greifen nur kurz, die Liebe kommt zurück, in welcher Form auch immer. Etwa als Partner, der nie die Liebeserwartungen erfüllen kann,als Sehnsucht nach Erfüllung in einer Beziehung oder Tätigkeit, als Sehnsucht nach Reichtum und absoluter Schönheit, nach Ruhe, nach Frieden, nach Glück und ewigem Leben. Letztlich wird der Kummer aber wieder zurückkehren und die Liebe ist nicht daran schuld. Einzig der Verstand, der der Liebe einen handhabbaren Sinn unterjubeln will, der eine Rechnung aufmacht, der fragt: was bringt mir diese Liebe, wie sehr erfüllt sie mich auf einer Skala des Glücks? Dieser zweckentfremdete Verstand wird sich immer irren, wenn es um die Liebe geht.
 
Werbung:
Das alles sind nur Ablenkungsmaßnahmen. Die Liebe mag sich darin verflüchtigen oder irgendwie erträglicher anfühlen, weil sie vom Verstand in klein Stücke zerteilt wird, so daß er sie irgendwie handhaben kann. "Damit zurechtkommen" sagt man da. Doch diese Maßnahmen greifen nur kurz, die Liebe kommt zurück, in welcher Form auch immer. Etwa als Partner, der nie die Liebeserwartungen erfüllen kann,als Sehnsucht nach Erfüllung in einer Beziehung oder Tätigkeit, als Sehnsucht nach Reichtum und absoluter Schönheit, nach Ruhe, nach Frieden, nach Glück und ewigem Leben. Letztlich wird der Kummer aber wieder zurückkehren und die Liebe ist nicht daran schuld. Einzig der Verstand, der der Liebe einen handhabbaren Sinn unterjubeln will, der eine Rechnung aufmacht, der fragt: was bringt mir diese Liebe, wie sehr erfüllt sie mich auf einer Skala des Glücks? Dieser zweckentfremdete Verstand wird sich immer irren, wenn es um die Liebe geht.


Und was soll das heißen, daß es keinen Sinn hat irgendwas zu tun und man immer unglücklich sein wird und sich am besten umbringt?
Liebeskummer hört also nie auf, hat man sich einmal verliebt, hat man für immer Pech gehabt, wird nie wieder froh sein?
Und was soll der Teil mit Sehnsucht nach Reichtum und Schönheit und Ruhe und ewigem Leben, was hat das bitte mit Liebeskummer zu tun, wen interessiert sowas, wenn man einen geliebten Menschen vermisst, Dich? Also mich nicht!
Und was für eine Rechnung bitte?
Aber Deiner Meinung nach ist eh alles verloren, wenn man mal jemanden liebt, vielleicht ist es ja wirklich so und man schmeisst sich am besten von der nächsten Brücke.
 
Zurück
Oben